• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Brauche dringend Hilfe ! Komme nicht mehr weiter.

Diskutiere Brauche dringend Hilfe ! Komme nicht mehr weiter. im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo liebe Leute , bin jetzt seit dem 25.11.20 bei Unitymedia ( Vodafone ). Zuvor war ich bei Netaachen. Kommen wir zu meinem anliegen ; Ich...
  • Brauche dringend Hilfe ! Komme nicht mehr weiter. Beitrag #1

Jason69

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Leute ,
bin jetzt seit dem 25.11.20 bei Unitymedia ( Vodafone ). Zuvor war ich bei Netaachen.
Kommen wir zu meinem anliegen ;
Ich bekomme laut Speedtest 500mbit an meine fritzbox 6591 Cable Fh was auch gebucht war. An meinem Laptop kommen auch 500mbit an, Jedoch kommt von der Fritzbox aus an meinen anderen Geräten nur 20-120mbit an. Meine Playstation 4 Pro bekommt mit Wlan nur 120mbit und per Lan Kabel (gleiches Kabel was am laptop benutzt wurde) nur 20mbit was total Komisch ist.Durchgehend habe ich beim Spielen Paketverlust oder einen
Hohen Ping von 100-800.Habe auch 4 Verschieden Playstation benutzt von Kollegen und das ergebniss war gleich. Ports wurden auch geändert oder von 2,4 ghz auf 5,0ghz umgeändert.Trotzdem war das ergebnis gleich. An meinem Samsung fernseher kann ich mich mit Wlan verbinden wo das Internet aber auch total Langsam ist und mit dem Lan Kabel kann ich es auch verbinden aber dann steht an meinem TV ( Kabel verbunden , jedoch kein Internet Verfügbar). Das Wlan an meinem Handy ist auch total Langsam und braucht meistens lange um eine Seite Laden. Der Techniker war auch bei mir und hat meine Fritzbox überprüft und laut ihm kommen auch wirklich 500mbit an und er könne nichts machen. Leute ich bin langsam echt am verzweifeln , niemand kann mir weiterhelfen.
Diese ganzen probleme hatte ich bei Netaachen nie gehabt obwohl 3-4 Geräte gleichzeitig verbunden waren. Kann mir bitte jemand weiterhelfen?

• Brauche dringend Hilfe ! Komme nicht mehr weiter. Beitrag #2
.

• Brauche dringend Hilfe ! Komme nicht mehr weiter. Beitrag #3
Hmm, die Playstation braucht ja IPv4. Vielleicht ist ja Dual Stack Lite das Problem bzgl. Playstation... wobei der Unterschied zwischen WLAN und LAN sich so nicht erklären lässt ...

Hast Du ein LAN-Kabel ohne metallischen Schirmkragen? Versuche mal einen Test damit. Wenn sich die Messwerte unterscheiden, könnte das auf Probleme im Potentialausgleich in der Elektroinstallation der Wohnung hinweisen ... das Antennenkabel des Unitymedia-Anschlusses bringt ggfs. eine eigene Interpretation von "Erdpotential" in Deine EDV-Verkabelung, und es fließen dadurch ungesunde Ausgleichsströme...

Hast Du einen Switch in der Bastelkiste. Wenn der Gigabit kann ggfs. mal bei den Tests per LAN dazwischen schalten ...

• Brauche dringend Hilfe ! Komme nicht mehr weiter. Beitrag #4
In der Fritzbox zuersteinmal die Energiesparmodi der LAN Ports abschalten. Das macht immer mal Probleme

• Brauche dringend Hilfe ! Komme nicht mehr weiter. Beitrag #5
In der Fritzbox zuersteinmal die Energiesparmodi der LAN Ports abschalten. Das macht immer mal Probleme
Diese Option gibts nicht mehr. Wenn dann müsste er ne Uralt Firmware drauf haben.

• Brauche dringend Hilfe ! Komme nicht mehr weiter. Beitrag #6
Das PSN ist nicht gerade für seine Performance bekannt. Ich habe hier beim Speedtest, dank unüberlastetem Node eigentlich immer 1Gbit anliegen, beim PSN schaffe ich aber in der Regel nie mehr wie 200Mbit. Von daher ist hier sicherlich der Bottleneck eher seitens Sony zu suchen.

Könntest du einmal die Kanalinformationen aus der Fritzbox posten, damit wir die Pegelwerte sehen können?

• Brauche dringend Hilfe ! Komme nicht mehr weiter. Beitrag #7
  • Brauche dringend Hilfe ! Komme nicht mehr weiter. Beitrag #8
Thema:

Brauche dringend Hilfe ! Komme nicht mehr weiter.

Brauche dringend Hilfe ! Komme nicht mehr weiter. - Ähnliche Themen

Vodafone West Konfiguration für feste öffentliche IPv4 + IPv6 an LAN-Anschluss (OPNSense): Hallo, ich bin kurz vor dem Verzweifeln, weil ich bei Vodafone keine geschriebenen Informationen finde, in Foren es mehr Meinungen als fundierte...
Packetverlust und hohe Latenz bei Vodafone: Moin, seit zwei-drei Monaten ist normale Nutzung des Internets nicht möglich. Hat hier jemand das gleiche Problem gehabt und es lösen können...
Unitymedia Vodafone Station 6 lngsames WLAN: Hallo zusammen, ich habe diese Woche in den cablemax 1000 Tarif gewechselt und in dem Zug eine neue Vodafone Wi-Fi Station 6 - CGA6444VF bekommen...
Unitymedia [Business] Betrieb einer eigenen PBX und eigener Router hinter Fritzbox / Modem (ehem. UM, jetzt VF in BaWü): Hallo zusammen. wir sind sind seit einigen Jahren Business-Kabelkunde und waren früher bei Unitiymedia in Baden Württemberg, nun also bei...
Unitymedia Defekten Datenpakete an der FritzBox. Ärger mit Vodafone (meine FritzBox legt gesamtes Haus lahm!?): Hallo zusammen! Ich habe seit Jahren (ca. 2) immer mal wieder das Problem, vorzugsweise in den späten Abend Stunden / in der frühen Nacht, dass...
Oben