Unitymedia feste IP-Adresse in Connect vergeben

Diskutiere feste IP-Adresse in Connect vergeben im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon; Egal ist das nicht. Die IP-Adresse (aus der dhcp-range), die die Kamera z. Zt. hat.
  • feste IP-Adresse in Connect vergeben Beitrag #26
  • feste IP-Adresse in Connect vergeben Beitrag #27
Woher weiß ich die Range?
Sorry, ich weiß, das ich euch gehörig auf die Nerven gehe

• feste IP-Adresse in Connect vergeben Beitrag #28
na wenn man das Menü zur festen IP-Vergabe gefunden hat, dann kann man der Kamera-Mac-Adresse doch besser wieder die alte IP mit der .98 am Ende zuweisen.
Eventuell tuts dann ein Neustart der Kamera und/oder Router, am sichersten: Kamera aus > Router rebooten > Kamera wieder an = sollte die Kamera wieder die .98 haben, womit dein FullyBrowser wieder tut, weil der auf die alte IP konfiguriert ist.
Die IP .98 ist zwischenzeitlich auch keinem anderen Gerät zugeordnet worden ? schliesslich war die IP frei, set die Kamera die .131 (oder so) nutzt. Sonst sollte man das ebtsprechende Gerät welches jetzt die .98 vom DHCP-Server bekommen hat vorher ausschalten (und so möglich aus der Netzwerkkonfig löschen) und erst wieder in Betrieb nehmen, nachdem die Kamera die .98 wieder nutzt, dann bekäme das andere Gerät im Lan, welches seit der Umstellung die .98 nutzt, halt eine neue Lan-IP zugewiesen - was dann eventuell wieder zu ähnlich gelagerten Problemen führen mag :D

• feste IP-Adresse in Connect vergeben Beitrag #29
Mein Fully Browser spinnt leider auch, kein Zugriff. Hängt das mit meinem Raspberry zusammen?

• feste IP-Adresse in Connect vergeben Beitrag #30
also wenn der tatsächlich spinnt (was auch immer man sich darunter vorstellen darf), dann liegt es bestimmt am Raspberry *kopfschüttel*

• feste IP-Adresse in Connect vergeben Beitrag #31
Das Teil habe ich auch schon vom Netz getrennt. Leider ohne Erfolg

Thema:

feste IP-Adresse in Connect vergeben

feste IP-Adresse in Connect vergeben - Ähnliche Themen

Mehrere Anschlüsse in einer Mietwohnung?: Hallo zusammen, eventuell kann mir jemand helfen. Ich habe schon sehr lange einen Vertrag mit Vodafone (vorher Unitymedia). Ich wohne zur Miete...
Vodafone West VF-West (Hessen): Connect Box funktioniert nicht mehr im Bridge-Mode?: Am 29.08.2023 begann vormittags meine Connect Box zu blinken und ging offline. Ich spare mir mal die Darstellung der Odyssee der Fehlersuche, das...
Vodafone West Konfiguration für feste öffentliche IPv4 + IPv6 an LAN-Anschluss (OPNSense): Hallo, ich bin kurz vor dem Verzweifeln, weil ich bei Vodafone keine geschriebenen Informationen finde, in Foren es mehr Meinungen als fundierte...
Nach Neustart der Fritzbox DOCSIS OK, aber keine IP-Adressen: Um mal wieder reinen Tisch bei den nicht korrigierbaren Fehlern auf der "Kanäle"-Webseite der Fritzbox (Providerbox, Dual Stack) zu machen, habe...
Unitymedia [Business] Betrieb einer eigenen PBX und eigener Router hinter Fritzbox / Modem (ehem. UM, jetzt VF in BaWü): Hallo zusammen. wir sind sind seit einigen Jahren Business-Kabelkunde und waren früher bei Unitiymedia in Baden Württemberg, nun also bei...
Oben