• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Rufumleitung VF Station

Diskutiere Rufumleitung VF Station im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Situation ist folgende, ich würde gerne die Festnetznummer auf mein Smartphone umleiten (Sipgate). Eigentlich würde ich die Festnetznummer gar...
  • Rufumleitung VF Station Beitrag #1

meeven

Punkte Reaktionen
130
Situation ist folgende, ich würde gerne die Festnetznummer auf mein Smartphone umleiten (Sipgate).
Eigentlich würde ich die Festnetznummer gar nicht mehr nutzen, wenn es da nicht zwei ältere Personen gibt... naja lassen wir das.

Weiß jemand ob das mit der VF Station überhaupt geht?

• Rufumleitung VF Station Beitrag #2
Eine solche Funktion gibt es leider nicht.

• Rufumleitung VF Station Beitrag #3
OK, dann muss ich damit erstmal leben.

• Rufumleitung VF Station Beitrag #4
Hi,

eine dauerhafte Rufumleitung solltest du mit folgendem Code setzen können:

*21Ziel-Rufnummer#

• Rufumleitung VF Station Beitrag #5
Danke, werde ich ausprobieren

• Rufumleitung VF Station Beitrag #6
Update:
Es funktioniert, nach der Eingabe und wählen, kam direkt die Ansage dass das gewünschte Merkmal aktiviert wurde.

Die Weiterleitung funktioniert auch 👍

Wie kann ich es wieder deaktivieren, falls ich müsste?

• Rufumleitung VF Station Beitrag #7
Hi,

mit dem Code #21 kannst du diese wieder rausnehmen.

• Rufumleitung VF Station Beitrag #8
Danke 👍

Jetzt stehe ich aber noch vor einem anderen Problem.
Ich wollte nochmals nachprüfen ob die Umleitung zu einer anderen Festnetznummer wirklich kostenlos ist,
finde aber nichts im "neuen" Kundencenter.

Habe noch die Giga Cable Max 1000 von der ersten Aktion Feb. 2020

• Rufumleitung VF Station Beitrag #9
Ja, das ist kostenfrei, zählt wie ein normaler Anruf ins Festnetz. Sonst ginge das bei mir am OFT-Anschluss gar nicht ;)

Thema:

Rufumleitung VF Station

Rufumleitung VF Station - Ähnliche Themen

Pi-hole mit VF Station nutzen: Hallo, ich habe eine VF-Station mit Dual Stack und möchte einen Pi-Hole als Werbeblocker einsetzen. Da ich in der VF-Station leider keinen...
Vodafone West neue VF Station bekommen - TelefonNr nicht registriert: Hi zusammen, meine Schwiegereltern haben vor zwei Wochen eine neue VF Station bekommen (da Tarifwechsel durchgeführt) und seitdem hat es VF nicht...
Vodafone Station - andauernder Dicsonnect: Hallo, gutes Neues auch noch ! Ich hab gerade wieder mit andauernden Verbindungsabbrüchen mit meinem Windows-Laptop zur Vodafonestation zu...
Fritzbox 6690 Bridge Mode auf 2.5Gbit Port: Hallo zusammen, folgendes Problem: Ich habe eine FB 6690, momentan eingesetzt als Modem und aktiviertem Bridgemode, mit Uplink zu einer UDM Pro...
Vodafone West VF-West (Hessen): Connect Box funktioniert nicht mehr im Bridge-Mode?: Am 29.08.2023 begann vormittags meine Connect Box zu blinken und ging offline. Ich spare mir mal die Darstellung der Odyssee der Fehlersuche, das...
Oben