Unitymedia FRITZ!Box 6591 Cable (lgi) FRITZ!OS 7.22 / 7.26 / 7.27

Diskutiere FRITZ!Box 6591 Cable (lgi) FRITZ!OS 7.22 / 7.26 / 7.27 im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon; Seine Frage war ja nicht ob es geht, sondern ob er es darf? 😉 Würde jetzt mal sagen ohne Kabelgrundgebühr, nein.
  • FRITZ!Box 6591 Cable (lgi) FRITZ!OS 7.22 / 7.26 / 7.27 Beitrag #76
  • FRITZ!Box 6591 Cable (lgi) FRITZ!OS 7.22 / 7.26 / 7.27 Beitrag #77
Hey Roland,

also ich bin 777xx (OG) bei mir kam es an 3 Anschlüssen automatisiert an ohne ein Zutun. Wie es verteilt wird, keine Ahnung! Das weiß Vodafone wahrscheinlich nicht mal selber.... ;-)

Hast du mal ein Reboot der Fritzbox durchgeführt? Oder mal den Stecker für 5 Minuten gezogen und dann 30 Minuten gewartet? Bei den vorherigen FW-Updates konnte man das so anstoßen, die Box hat dann hochgefahren, sich das Update gezogen und dann nochmal eigenständig nach 15-30 Minuten mit der neuen FW gestartet.

neustart hat nix gebracht. Der Tag ist ja noch lang .

• FRITZ!Box 6591 Cable (lgi) FRITZ!OS 7.22 / 7.26 / 7.27 Beitrag #78
DVB-C streaming geht bei mir, obwoll ich keine gebühren für den kabelanschluss (zum gucken) zahle.
Getestet habe ich es.
Bin mal gespannt ob was von Vodafone kommt deswegen.

• FRITZ!Box 6591 Cable (lgi) FRITZ!OS 7.22 / 7.26 / 7.27 Beitrag #79
Ich weiß ja, dass es aufregend ist, eine neue Firmware-Version zu bekommen, aber ich kann es durchaus aushalten, zu warten, bis sie denn von selber eintrudelt ... ggfs. würde ich aber auch, wenn es gerade passt selber die Box rebooten, um das Update zu erzwingen,.... Gelegentlich habe ich Rufbereitschaft, und muss auch zu unchristlichen Zeiten eine funktionierende Internetverbindung haben. Da ist ein kontrollierter Anstoß des Updates sicherlich hilfreich, wenn man erstens gesehen hat, dass der Update kein Ungemach bereitet, und zweitens die Updates in der Nachbarschaft reihenweise ausgerollt werden ...

• FRITZ!Box 6591 Cable (lgi) FRITZ!OS 7.22 / 7.26 / 7.27 Beitrag #80
Sehe ich auch so. Wenn das Update kommt, dann kommt es eben. Würde ich die volle Kontrolle über die Updates haben wollen, dann hätte ich hier eine freie FB stehen. Von einer freien FB halten mich aber zwei Dinge ab:

a) passiert mit dem eigenen Gerät etwas, dann muss ich mich um Ersatz kümmern (bei dem Mietgerät schickt mir Vodafone ein neues Gerät zu und erst dann schicke ich die defekte FB zurück) und
b) kann sich Vodafone bei einer eigenen FB immer sehr gut winden, indem behauptet wird, dass das Problem mit dem eigenen Gerät zusammenhängen würde.

Ansonsten stört mich eigentlich nur noch, das Vodafone sämtliche Einstellungen, die ich in der FB vorgenommen habe, sehen kann, sobald sie sich aufschalten. Vor ein paar Monaten sagte mir mal ein Techniker via Telefon, das ich ja ein richtig großes Netzwerk daheim betreiben würde...

Aber was die Updates angeht, die kommen bei richtig gravierenden Sicherheitslücken schneller als üblich, und bei allem anderen Updates ist es mir persönlich nicht so wichtig. WLAN ist eh ausgelagert und alles andere läuft so wie es soll.

• FRITZ!Box 6591 Cable (lgi) FRITZ!OS 7.22 / 7.26 / 7.27 Beitrag #81
Seine Frage war ja nicht ob es geht, sondern ob er es darf? 😉

Würde jetzt mal sagen ohne Kabelgrundgebühr, nein.
Das stimmt nicht.
Der hat doch kein Sperrfilter drin.
HD Sender von Privat Sender kann er nicht gucken aber alle anderen in SD kann er sehen und auch schauen.
Vodafone darf und kann dir auch nicht mehr das Fernsehen gucken verbieten!

• FRITZ!Box 6591 Cable (lgi) FRITZ!OS 7.22 / 7.26 / 7.27 Beitrag #82
Warum soll man dann für den Kabelanschluss zalen?

• FRITZ!Box 6591 Cable (lgi) FRITZ!OS 7.22 / 7.26 / 7.27 Beitrag #83
Hast du dafür eine Quelle? Also in der auch ganz sicher steht, daß Vodafone dir das Fernsehen übers eigene Netz nicht mehr verbieten darf, wenn man für die Leistung nicht zahlt?

• FRITZ!Box 6591 Cable (lgi) FRITZ!OS 7.22 / 7.26 / 7.27 Beitrag #84
@MartinP_Do
War die Wiederholung deines vorherigen Posts so gewollt? ;)😁

• FRITZ!Box 6591 Cable (lgi) FRITZ!OS 7.22 / 7.26 / 7.27 Beitrag #85
Hast du dafür eine Quelle? Also in der auch ganz sicher steht, daß Vodafone dir das Fernsehen übers eigene Netz nicht mehr verbieten darf, wenn man für die Leistung nicht zahlt?
Braucht man nicht haben.
stecke doch einfach mal die Horizon ab und stecke das Kabel am Fernsehen dran und du wirst sehen das es funktioniert.
Ich habe es bei mir ausprobiert und es hat Funktioniert also und die Kabelgebühren finde ich ein Witz da man ja eigentlich für was zahlt das andere ja auch Nutzen (Fernsehen)!

Die sollen endlich den Kack abschaffen!

• FRITZ!Box 6591 Cable (lgi) FRITZ!OS 7.22 / 7.26 / 7.27 Beitrag #86
Nur weil etwas funktioniert, heißt das noch lange nicht, das es auch legal ist und es bedeutet schon gar nicht, das Vodafone dir das fernsehen ohne Bezahlungen nicht mehr verbieten darf. Sobald es hierfür eine technische Lösung gibt, werden die das schon wieder einführen. Normalerweise würde Vodafone dir einen Sperrfilter zuhause einbauen, was sie auch machen, wenn du nix bei denen gebucht hast. Hast du aber Internet bei denen, würde sich der Sperrfilter auch darauf auswirken, weshalb sie dir aktuell keinen einbauen (können).

Was du aktuell machst ist eine Erschleichung von Leistung und hier im Forum animierst du gerade andere dazu es ebenfalls zu tun. Sowas könnte schon teuer werden, käme Vodafone mal dahinter.

• FRITZ!Box 6591 Cable (lgi) FRITZ!OS 7.22 / 7.26 / 7.27 Beitrag #87
Wie ist das eigentlich bei der "neuen" DVB-C-Funktion? Ich habe Internet-Only-Tarif, ich gehe mal davon aus, dass ich kein TV über die Fritte schauen dürfte - oder, auch wenn es technisch nun möglich wäre?

Gibt es einen Grund, nicht die Live-Streams der jeweiligen Sender zu benutzen? Ich hab mein Kabel TV auch abbestellt & wenn ich mal Nachrichten schauen will, dann kann ich das prima in der jeweiligen Sender-App oder mit dem Browser.

• FRITZ!Box 6591 Cable (lgi) FRITZ!OS 7.22 / 7.26 / 7.27 Beitrag #88
Da hindert dich keiner dran und das ist auch legal. Nur war es bislang gängige Praxis, dass Vodafone (bzw. früher noch UM) die Provider-Fritten um die DVB-C Streaming Funktion kastriert hatten. Das jetzt ist die erste Version, in der sie das nicht mehr tun.

• FRITZ!Box 6591 Cable (lgi) FRITZ!OS 7.22 / 7.26 / 7.27 Beitrag #89
FW ist mir egal, die Fritte soll halt funktionieren. Habe hier noch 2 Repeater und die funktionieren besser. Wenn ich das wlan ausschalte am Smartphone und wieder einschalte, wird die Fritte zuletzt erkannt, erst die Repeater dann die Fritte. 5ghz ist auch nicht so stabil...

Was mich noch wundert... Im Inneren ist ja auch ne rote LED, immer wenn diese angeht, schaltet mein Smartphone kurz auf Mobile Daten und verbindet sich aber nach paar Sekunden wieder neu.

• FRITZ!Box 6591 Cable (lgi) FRITZ!OS 7.22 / 7.26 / 7.27 Beitrag #90
Er
Nur weil etwas funktioniert, heißt das noch lange nicht, das Vodafone dir das fernsehen ohne Bezahlungen nicht mehr verbieten darf. Sobald es hierfür eine technische Lösung gibt, werden die das schon wieder einführen. Normalerweise würde Vodafone dir einen Sperrfilter zuhause einbauen, was sie auch machen, wenn du nix bei denen gebucht hast. Hast du aber Internet bei denen, würde sich der Sperrfilter auch darauf auswirken, weshalb sie dir aktuell keinen einbauen (können).

Was du aktuell machst ist eine Erschleichung von Leistung und hier im Forum animierst du gerade andere dazu es ebenfalls zu tun. Sowas könnte schon teuer werden, käme Vodafone mal dahinter.
Ne das Stimmt nicht so wie du es da darstellst! Ich animiere niemanden dazu!

• FRITZ!Box 6591 Cable (lgi) FRITZ!OS 7.22 / 7.26 / 7.27 Beitrag #91
stecke doch einfach mal die Horizon ab und stecke das Kabel am Fernsehen dran und du wirst sehen das es funktioniert.
Und was ist das dann? Auch wenn du es vielleicht anders siehst, aber das ist schon eine Animation...

Aber wir driften hier vom Thema ab, also back to topic...

Zuletzt bearbeitet:
  • FRITZ!Box 6591 Cable (lgi) FRITZ!OS 7.22 / 7.26 / 7.27 Beitrag #92
Das stimmt nicht.
Der hat doch kein Sperrfilter drin.
HD Sender von Privat Sender kann er nicht gucken aber alle anderen in SD kann er sehen und auch schauen.
Was hat das eine mit dem anderen zu tun, zahlst du nicht dafür, darfst du es auch nicht nutzen, auch wenn es technisch möglich ist.
Man könnte auch an jede Antennendose einen TV anschließen und es würde gehen, trotzdem nicht erlaubt, wenn man dafür nicht zahlt.

• FRITZ!Box 6591 Cable (lgi) FRITZ!OS 7.22 / 7.26 / 7.27 Beitrag #94
@MartinP_Do
War die Wiederholung deines vorherigen Posts so gewollt? ;)😁
Irgendwie ist er erst nicht im Thread aufgetaucht, und ich hatte ihn weiterhin im Editor auf der Webseite ... Werde die Dublette versuchen zu löschen... Gelöscht

• FRITZ!Box 6591 Cable (lgi) FRITZ!OS 7.22 / 7.26 / 7.27 Beitrag #95
So ....ich hatte eben ein sehr nettes Gespräch mit einem Technik Menschen bei " UM " bzw VF West

Ja es werden Updates ausgerollt
aber immer nur Stückweise

am
27 Jan waren es 5000 Einheiten
2 / 3 Feb waren es 25 000 Einheiten

weiter Termine waren dem auch nicht bekannt
Aber er denkt das es so im Abstand von ca 1-2 Wochen immer mal welche Einheiten / Anschlüße ihre Updates bekommen

• FRITZ!Box 6591 Cable (lgi) FRITZ!OS 7.22 / 7.26 / 7.27 Beitrag #96
So ....ich hatte eben ein sehr nettes Gespräch mit einem Technik Menschen bei " UM " bzw VF West

Ja es werden Updates ausgerollt
aber immer nur Stückweise

am
27 Jan waren es 5000 Einheiten
2 / 3 Feb waren es 25 000 Einheiten

weiter Termine waren dem auch nicht bekannt
Aber er denkt das es so im Abstand von ca 1-2 Wochen immer mal welche Einheiten / Anschlüße ihre Updates bekommen
Eben gerade auch mal wieder telefoniert. Man denkt bis zum Wochende , Montag wissen die wieder mehr 😀

• FRITZ!Box 6591 Cable (lgi) FRITZ!OS 7.22 / 7.26 / 7.27 Beitrag #97
Wird auf jeden Fall kommen, keine Sorge :)

Seit dem Update auf 7.22 verbindet sich mein 2400er Repeater mit WPA2 + WPA3 mit der 6591 (was ja auch so kommuniziert wurde, dass die 6591 dann WPA3 kann )
Auch ist die Geschwindigkeit im 5Ghz Netz von 980Mbit auf 1.3Gbit gestiegen :)

Zuletzt bearbeitet:
  • FRITZ!Box 6591 Cable (lgi) FRITZ!OS 7.22 / 7.26 / 7.27 Beitrag #98
Ich habe Internet-Only-Tarif, ich gehe mal davon aus, dass ich kein TV über die Fritte schauen dürfte - oder, auch wenn es technisch nun möglich wäre?
wenn du KabelTV-Grundgebühr zahlst (die gut 20€ bei Privathaushalten, bei Abrechnung über die Miete und größerem Vermieter/Wohnungsbaugesellschaft mit vielen Wohnungen über die Nebenkosten eventuell auch nur die Hälfte des Preises), darfst du die unkodierten Sender direkt mit jedem TV-Gerät (oder was auch immer = z.B. der Fritzbox) empfangen
.
Wenn du neben "Internet(+Telefon) only" für das Kabel-TV nix zahlst, darfst du es auch nicht nutzen (auch wenn es technisch geht, bei der Fritzbox sieht der Provider dies aber, da 4 Internet-Downstreamkanäle wegfallen, auch wenn es meines Wissens damit noch nie Pobleme gegeben hat, bei einerm extra Empfänger, z.B. dem alten FritzRepeater-DVB-C sieht es der Provider nicht, das Kabelmodem behält dabei alle Downstreamkanäle)

• FRITZ!Box 6591 Cable (lgi) FRITZ!OS 7.22 / 7.26 / 7.27 Beitrag #99
bei der Fritzbox sieht der Provider dies aber, da 4 Internet-Downstreamkanäle wegfallen,

Bei mir im Segment gibt es eh nur 24 belegte DOCSIS 3.0 Kanäle - von da her fiele bei einer 6591 mit 32 möglichen Kanälen nichts weg ....
Möglicherweise ändert sich die Einstellung zu dem "Mitlauschen" der Free-TV Signale über die Fritzbox ...

Was dem Kabelprovider wohl lieber ist

1) Ein vertragstreuer "nur Internet-Kunde", der durch das legale Empfangen der Free-TV Streams aus dem Internet das Kabelsegment abends zustopft.

2) Ein weniger vertragstreuer "nur Internet-Kunde", der das legale Empfangen der Free-TV Streams aus dem Internet soweit wie möglich vermeidet, und lieber wenn möglich das Streaming der Fritzbox bemüht ...

• FRITZ!Box 6591 Cable (lgi) FRITZ!OS 7.22 / 7.26 / 7.27 Beitrag #100
Hessen (ex UM Netz) Fritzbox 6591 immer noch auf der alten 7.13 :(

Thema:

FRITZ!Box 6591 Cable (lgi) FRITZ!OS 7.22 / 7.26 / 7.27

FRITZ!Box 6591 Cable (lgi) FRITZ!OS 7.22 / 7.26 / 7.27 - Ähnliche Themen

FRITZ!Box 6690 Pro: Hi, auf der IFA 2025 wird die FRITZ!Box 6690 Pro mit Wi-Fi 7 im Tri-Band vorgestellt. Quelle...
Neuer Abzweiger vor der 6660 Cable - Frage zur Dämmpfung?: Guten Morgen. Ich habe in meinem Doppelhaus das Dachgeschoss ausgebaut und in diesem Zuge auch drei neue Antennenleitung (für TV) gezogen...
Vodafone West

Modem versus Fritz Box?

Vodafone West Modem versus Fritz Box?: Die Fritz Box, hier 6690, hat scheinbar nicht gerade die beste HF Hardware. Anlässlich Tarifwechsels komme ich gerade zu einem separaten Arris...
AVM veröffentlicht FRITZ!OS 8.0 für 6690 Cable: Hallo Community, anbei der Link zur Veröffentlichung. AVM Update-News
Unitymedia 6490 defekt - neue FB einrichten: Hallo die FritzBox 6490 einer Freundin ist abgeraucht, ich muss ihr eine neue FB einrichten. Vermutlich eine 6670 Sie hat den Vertrag mit...
Oben