Unitymedia Vodafone support

Diskutiere Vodafone support im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Also das wäre einfach zu krass. Ich habe das Ding auch hier stehen, aber klar mit der Aussage, dass es kostenlos ist und ich es nach der...
  • Vodafone support Beitrag #26
Also das wäre einfach zu krass.

Ich habe das Ding auch hier stehen, aber klar mit der Aussage, dass es kostenlos ist und ich es nach der Entstörung hier wieder zurück geben kann.

Meine Widerrufsfrist wäre auch abgelaufen. Das würde ich direkt einem Anwalt übergeben, falls das wirklich so kommt.

• Vodafone support Beitrag #27
So und jetzt frage ich mich gerade, ob die hier durch die Hintertür einen Mobilfunkvertrag abgeschlossen haben - siehe Anhang.
Wie seht ihr das?
Dann widerrufe ich diesen Käse nämlich gleich wieder, wenn ich plötzlich ab Monat 7 fast 80€/Monat abdrücken soll.
Da steht doch ganz klar 24 Monate Neuvertrag??

Hat jemand Erfahrungen?

Ruf dort gleich an und sage denen das du dies NICHT haben wolltest ..
Widersprechen ja klar auch gleich schriftlich , das du dies NICHT gebucht hattest

• Vodafone support Beitrag #28
Wow, 75€ monatlich für so nen Hobel, nur weil Du Deine eigentlich gebuchte und bezahlte Leistung nicht erhälst 🤪

• Vodafone support Beitrag #29
Also ich hab da grad mal angerufen und gesagt, dass ich den nicht mehr benötige.

Mir wurde gesagt, dass ich den dann bitte einfach mit dem beigelgtem Retourenschein zurück senden soll.

Der "Vertrag" taucht auch nicht unter "Meine Verträge" auf.

• Vodafone support Beitrag #30
Hattest Du denn auch so eine ominöse Vertragsbestätigung @toppi ? Wenn nicht, dann sollte es bei dir ja vielleicht korrekt geklappt haben.

• Vodafone support Beitrag #31
Sieht bei mir genauso aus.

Ich konnte jetzt aber ohne Probleme über das Widerrufsportal einen Retourenschein erhalten. Werde das Teil jetzt zurück senden.

• Vodafone support Beitrag #32
Sieht bei mir genauso aus.
Nur dass ich es richtig verstehe: du hast ebenfalls diese E-Mail aus dem Vodafone Online-Shop erhalten, analog meines Attachments ? Und da steht bei dir auch Neuvertrag mit 24 Monaten Laufzeit?

Wie lange hast du das Teil schon bei dir in Benutzung?

Ich trau der Sache nicht, wenn die mir sowas schicken incl. Widerrufsbelehrung dann muss was dran sein.

Am Telefon sagte man mir „die normale Hotline“ würde das gar nicht sehen, das würde sich mit deiner Schilderung von „Meine Verträge“ vielleicht sogar decken.

Gerade eben kam eine Aufforderung, die E-Mail-Adresse zu bestätigen - siehe Anhang.
da steht nun auch eine Mobilfunk-Kundennummer…

Anhänge

• F1406023-008E-4998-AC92-3806B8842D0E.jpeg
    F1406023-008E-4998-AC92-3806B8842D0E.jpeg
    339,1 KB · Aufrufe: 25
Zuletzt bearbeitet:
  • Vodafone support Beitrag #33
Gerade kamen die Vertragsunterlagen per E-Mail.
Die haben mir tatsächlich einen 24 Monate Laufzeitvertrag ungefragt gebucht.

Ich brech ab, sowas dreistes kam mir bislang nicht unter.

Anhänge

• 261FC6C1-808C-4AE1-A205-3358BECE7163.jpeg
    261FC6C1-808C-4AE1-A205-3358BECE7163.jpeg
    254,2 KB · Aufrufe: 33
  • Vodafone support Beitrag #34
Jap,

1:1 wie bei Dir. Mit Willkommenschreiben, Mitteilung der neuen Mobilfunknummer. Das ganze Zip und Zap.

Ich bleibe erst mal gelassen. Lieferdatum war bei mir der 19.03.21.

• Vodafone support Beitrag #35
Ich bleibe erst mal gelassen. Lieferdatum war bei mir der 19.03.21.
Ich fange gerade an zu flippen - da ist auch das SEPA-Lastschriftmandat (aus dem Kabel-Internet-Vertrag) mit dran, Schufa-Bonitätsprüfung etc.
Das ist doch eindeutig ein Mobilfunkvertrag mit Gutschrift der ersten 6 Monate und ab dem 7 Monat entfällt dieser und die 74,99€ werden fällig. Es zählt was schriftlich da steht, am Telefon erwähnte man davon kein Wort.

• Vodafone support Beitrag #36
Ich mag das irgendwie nicht glauben.

Die Dame hat sich vom Beschwerdemanagement vorgestellt, wußte über meinen Vorgang Bescheid und es war eine exUM-Nummer.

Also wenn das wirklich jetzt ein Vertragsabschluß wäre, dann wäre ich...ungehalten ;-)

• Vodafone support Beitrag #37
022146619063 - die Nummer war es bei mir.
Man liest ja öfter mal hier oder anderswo, dass irgendwelche Vodafone- oder ehemals Unitymedia-Menschen anrufen und z.B. fragen ob man noch TV per Kabel schaut nach Kündigung des Kabelanschlusses… und dann irgendwas von Sperrfilter einbauen faseln oder, wie in meinem Fall, dann einfach nur auflegen.

Die kommen ja auch an die Kundennummer und die restlichen Kundendaten.

Ich habe nun noch einmal die Vertragsunterlagen angeschaut und da steht eindeutig nix von „wir schicken ihnen mal ein GigaCube kostenlos zu“. Wie oben im Anhang zu sehen, schriftlich, ein Mobilfunk-Laufzeitvertrag über 24 Monate.

• Vodafone support Beitrag #38
Macht mich echt was wütend das hier mitzulesen.

• Vodafone support Beitrag #39
So hat es schon lange keiner mehr geschafft mich in die Wut zu treiben.

Der ist auch gut, wenn ich auf „Info“ klicke bei der Auftragsinfo:
Du hast eine Mail von uns erhalten, in der Du Dein Auftragsformular vorab einsehen kannst. Die Unterschrift gibst Du dann bei der Paketübergabe ab.

• Vodafone support Beitrag #40
Dann lehne die Annahme direkt ab, geht dann ja eh zurück und Du hast nichts unterschrieben. Frechheit sondergleichen.

• Vodafone support Beitrag #41
Ja, so werde ich das machen. Hoffentlich liegt das Paket nicht nur vor der Türe.
Naja, 14 Tage Widerrufsrecht gelten ja zur Not so oder so.

Hab versucht obige Nummer zurückzurufen, da kommt direkt dass ich bei einer Zufriedenheitsumfrage mitgemacht hätte - „Vielen Dank für den Rückruf“ und Zack, Verbindung beendet.
Hab jetzt mal auf Twitter per DM diesem Verein geschrieben was dieser Mist hier soll und dass die das umgehend stornieren sollen.

Online kann ich aktuell nichts stornieren in deren Retourenportal, da ich momentan weder Lieferscheinnummer noch Rufnummer kenne.

• Vodafone support Beitrag #42
Twitter war schon gar keine so schlechte Idee von Dir.

• Vodafone support Beitrag #43
Da kann man einfach nur den Kopf schütteln... Tut mir echt Leid für dich/euch das man so dreist mit Kunden umgeht.

• Vodafone support Beitrag #44
Danke. Ja, das ist einfach an Dreistheit nicht mehr zu überbieten.
Vorsorglich habe ich Vodafone per e-Mail [email protected] zusätzlich kontaktiert und die Story mitsamt Aufforderung zur Stornierung, vorsorglich Widerruf zugeschickt.

Der Twitter-Support hat bislang nichts von sich hören lassen. Zur potenziellen Fristwahrung also lieber doppelt.

• Vodafone support Beitrag #45
Danke. Ja, das ist einfach an Dreistheit nicht mehr zu überbieten.
Vorsorglich habe ich Vodafone per e-Mail [email protected] zusätzlich kontaktiert und die Story mitsamt Aufforderung zur Stornierung, vorsorglich Widerruf zugeschickt.

Der Twitter-Support hat bislang nichts von sich hören lassen. Zur potenziellen Fristwahrung also lieber doppelt.

Beachte das rechtlich nur schriftlich oder via Fax ein Widerspruch erfolgen kann der auch Bestand hat. Eine Nachricht auf Twitter oder eine Mail ist reine Kulanz.

• Vodafone support Beitrag #46
Danke für die Info - ja, nach allem was da passiert sollte man in der Tat anfangen und vom Schlimmsten ausgehen, obwohl Vodafone explizit auch in der WiderrufsBelehrung diese E-Mail-Adresse für Widerrufe benennt. Vielleicht leg ich später noch ein Fax nach.

• Vodafone support Beitrag #47
Ich schicke meine heute zurück. Bin gespannt, ob sich das Thema damit dann erledigt hat.

• Vodafone support Beitrag #48
Ich schicke meine heute zurück. Bin gespannt, ob sich das Thema damit dann erledigt hat.
Berichte bitte mal.
Bin mal gespannt, da du ja augenscheinlich auch ein Vertrag mit 24 Monaten aufgedrückt bekommen hast und diesen, ggf. durch Unterschrift bei Lieferung, so gezeichnet hast.

• Vodafone support Beitrag #49

Ich würde immer auf Nummer sicher gehen und vorsorglich auf einem sicheren weg also Brief oder fax mein vorhaben und dessen Widerruf ankündigen. Dann hast du etwas in der Hand uns sicher ist sicher.

So ich hab heute meinen Impftermin und mir is den ganzen morgen schon ganz komisch, ich wünsch euch viel Glück und wenn ich mich nicht mehr melde... war schön mit euch :D

• Vodafone support Beitrag #50
Ja, du hast Recht. Fax ist raus. 3-fach hält besser. Impfung - dann mal gutes Gelingen nach der Immunreaktion… das passt sicher alles

Thema:

Vodafone support

Vodafone support - Ähnliche Themen

Unitymedia Instable Wlan of Fritzbox 6660/Instabiles Wlan der Fritzbox 6660: Dear all, I just switched from Vodafone 50Mbit/s (Fritzbox 6490) to Vodafone 1,000Mbit/s several days ago. Right now I'm suffering the instable...
Unitymedia Fritz OS 7.22 (6591 cable) Probleme mit bigbluebutton VOIP (Fehler 1007/1010): Hallo, seit dem update auf 7.22 haben wir Probleme mit den Schulportalen die auf bigbluebutton aufsetzen. Die VoIP Verbindung bzw der Echotest...
Unitymedia Dual Stack on Fritzbox 6591: Hello everyone and sorry for the English, my Deutsch is still not as good to write here :) I am a Vodafone/Unitymedia customer in Hessen. I have...
Unitymedia Dual Stack on Fritzbox 6591: Hello everyone and sorry for the English, my Deutsch is still not as good to write here :) I am a Vodafone/Unitymedia customer in Hessen. I have...
Unitymedia Vodafone TG3442DE Firmware: Hello, From October 18, 2020, my WiFi will no longer work for my TV and laptop. But WiFi works for cell phones. However, I can connect my laptop...
Oben