• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Fernabfrage für AB (analoges Telefon) und Connect Box funktioniert nicht

Diskutiere Fernabfrage für AB (analoges Telefon) und Connect Box funktioniert nicht im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Ich habe folgendes Problem und auch unitymedia etc. kann zur Zeit nicht helfen: Ich habe ein Gigast Hello Telefon (analoges Telefon) mit internem...
  • Fernabfrage für AB (analoges Telefon) und Connect Box funktioniert nicht Beitrag #1

Katrin2021

Punkte Reaktionen
0
Ich habe folgendes Problem und auch unitymedia etc. kann zur Zeit nicht helfen:
Ich habe ein Gigast Hello Telefon (analoges Telefon) mit internem AB an die Connect Box angeschlossen. Der AB ist aktiviert und funktioniert auch, wenn ich ihn mit dem Hörer abhöre.
Ich möchte jedoch meinen AB von einem anderen Ort abhören und das geht so, dass man bei der laufenden AB Ansage die Ziffer 9 eingibt, dann "weiss" der AB, dass es eine Fernabfrage ist und gibt die aufgesprochenen Nachrichten automatisch wieder.
Jetzt habe ich jedoch das Problem, dass das Telefon mit AB die "9" nicht erkennt mit der Tonwahl und folglich kann ich dann auch nicht den voreingespeicherten PIN eingeben. Und dann nicht abhören.
Was kann ich tun? Funktioniert eine Fernabfrage grundsätzlich nicht mit der Connect Box?
( Als Probemlösung habe ich mit Gigaset gesprochen, die da auch keine Lösung haben.)
Ich freue mich über Antworten !:)

• Fernabfrage für AB (analoges Telefon) und Connect Box funktioniert nicht Beitrag #2
Wahrscheinlich ist das noch eine DTMF Abfrage. Womöglich werden durch die Sprachkompression die vom anrufenden Telefon abgegebenen Töne so verzerrt, dass der AB sie nicht erkennt ...

Ich würde die Fernabfrage mal von verschiedenen Endgeräten "draußen" probieren. Eventuell geht es nur mit gewissen Endgeräten oder gewissen Mobilnetzen nicht ...
Ich vermute, dieser Thread passt nicht, da es da um das Versenden von DTMF-Tönen durch den Router geht ...

Thema:

Fernabfrage für AB (analoges Telefon) und Connect Box funktioniert nicht

Fernabfrage für AB (analoges Telefon) und Connect Box funktioniert nicht - Ähnliche Themen

Unitymedia WLAN Probleme mit der Connect-Box: Hallo Leute, ich brauche Eure Hilfe, denn ich weiß nicht mehr weiter. Unitymedia ignoriert meine Anfragen auch komplett oder kann mir nicht...
Unitymedia Connect Box: Abbrüche im Minutentakt - FritzBox 7590: Keine Probleme: Hi zusammen, ich habe eine einmonatige Odyssee bei Unitymedia hinter mir: vier Technikerbesuche, drei Connect-Boxen und keine Lösung des...
Unitymedia Telefon im anderen Zimmer als Connect Box: Hallo zusammen, mein Problem ist folgendes: Im Keller sind 2 Multimedia-Dosen. An einer davon ist die Connect-Box angeschlossen. Von dieser geht...
Unitymedia Fritzbox 6590 Labor 75254: Für die 6590 gibt es jetzt auch eine Labor FW. In der Info Datei steht: Mir sind 2 dinge aufegefallen: 1. In der Kanal übersicht, zeigt mir...
Unitymedia Internettelefonie UM Connect Box + F!B 7390: Guten Abend zusammen! ich bin gerade ein wenig am verzweifeln und nach mittlerweile vielen stunden des Umbauens und im Internet nach Lösungen...
Oben