Unitymedia Was ist das ??

Diskutiere Was ist das ?? im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Ich war letztens wieder mal in Keller meiner Bekannten und da habe ich folgenden Stecker gesehen , ich wollte mal fragen zu was der dient ...
  • Was ist das ?? Beitrag #1

jethro

Punkte Reaktionen
23
Ich war letztens wieder mal in Keller meiner Bekannten

und da habe ich folgenden Stecker gesehen , ich wollte mal fragen zu was der dient ?

Bild ist ein Beispiel Foto , aber farblich etc genau das gleiche nur als einfache Form ( 1x F Stecker )

Anhänge

• stecker.jpg
    stecker.jpg
    28,5 KB · Aufrufe: 65
  • Was ist das ?? Beitrag #2
Das ist ein Dämpfungsglied. Wird bei bestimmten Konstellationen zum Einpegeln der MM-Dose benutzt.

• Was ist das ?? Beitrag #3
Hmmm.Ok

soweit leuchtes es mir ein
dann kann dies nur mit dem 2ten Anschluss zusammen hängen der da nun mit dran ist

Denn damals wurde das nicht verbaut als der Techniker den Anschluss vor einigen Jahren setzte
Da ich damals mit vor Ort wahr und mit " geschraubt" habe , da jener sehr spät kam
- Feierabend Installation -

• Was ist das ?? Beitrag #4
Das ist ein Dämpfungsglied. Wird bei bestimmten Konstellationen zum Einpegeln der MM-Dose benutzt.

Hallo Zusammen,

Ja genau, das ist ein Dämpfungsglied. Er wird in den Signalweg geschaltet, um die Amplitude oder den Pegel eines Signals zu reduzieren.

Viele Grüße

Thema:

Was ist das ??

Was ist das ?? - Ähnliche Themen

Mehrere Anschlüsse in einer Mietwohnung?: Hallo zusammen, eventuell kann mir jemand helfen. Ich habe schon sehr lange einen Vertrag mit Vodafone (vorher Unitymedia). Ich wohne zur Miete...
Vodafone West Fast kein Upload seit Monaten: Moin, ich habe das erste mal mitte November festgestellt, dass mein Upload komplett im Keller ist, quasi da wo auch der Hausverteiler ist...
Unitymedia

Modemwerte 6690

Unitymedia Modemwerte 6690: Hallo Leute, hier mal kurz die Vorgeschichte zu meinem Problem. Bei uns im Haus, 2 Wohnungen (nur Familie) haben wir seit längerer Zeit Probleme...
WLAN-Durchsatz bei Gigabit-Anschluss verhältnismäßig langsamer?: Hallo zusammen, ich habe eine Beobachtung gemacht, die etwas merkwürdig erscheint und wollte Euch mal fragen, ob es bei Euch ähnlich ist. Here wo...
Unitymedia Nutzung einer 2. Multimediadose für weitere LAN-Anschlüsse: Hallo, ich habe eine Frage zur Nutzung einer Multimediadose von Unitymedia / Vodafone, habe selbst nur geringe Kenntnisse. Ich nutze Telefon...
Oben