Die haben bei Vodafone doch was schlechtes geraucht!

84,97 EUR pro Monat?
Mir ist ja durchaus bekannt, dass die Preise bei der neuen Vodafone Tarifstruktur teuer geworden sind, aber das ist ja mal frech.
Ich habe:
- "Vodafone CableMax 1000" mit 39,99 EUR pro Monat dauerhaft (Das war mal ein Angebot von Vodafone nach der Übernahme von UM).
Ich hatte da zunächst nur 500 Mbit, aber seit September 2020 sind die 1000 Mbit da.
- "Horizon TV" mit 9,99 EUR pro Monat (alter UM-Tarif, mittlerweile heißt der "Horizon TV Cable" und kostet nach den ersten 6 Monaten dann 14,99 EUR pro Monat!)
- "ALLSTARS TV mit HD-Option" für 11,99 EUR pro Monat (habe ich jetzt per Sonderkündigungsrecht zum 30.04. gekündigt, weil Sender wegfallen, die in der Familie geguckt wurden)
Um alle verbleibenden Sender weiterhin in der neuen Tarif-Struktur zu empfangen, reicht der neuen Tarif "Vodafone Premium" für 9,99 EUR pro Monat NICHT aus! Es gibt nämlich noch "Vodafon Premium Plus" und dieser Zusatz-Tarif kostet nochmal weitere 6,99 EUR monatlich. Für weniger Leistung zahlt man dann unterm Strich 16,98 EUR pro Monat, anstatt bisher 11,99 EUR für "ALLSTARS".
Vodafone hat im Oktober 2020 auch schon mal versucht, mir das anzubieten mit der Aussage, ich könne ja 2 EUR im Monat damit sparen und "Ich mache Ihnen da mal ein Angebot per Mail fertig." Drei Stunden später bekam ich eine "Bestellbestätigung" aus der hervor ging, dass ich angeblich "Horizon TV Cable" mit "Vodafone Premium" bestellt hätte! Da wollten die mir klammheimlich die neuen Tarife mit der Preiserhöhung aufs Auge drücken. Habe ich sofort widersprochen.
Die Kabelgrundgebühr zahle ich nicht an Vodafone, sondern an einen lokalen Versorger, der die Leitung an Vodafone verpachtet hat und da ist das mit derzeit 12,08 EUR pro Monat und Wohneinheit (2-Familienhaus) deutlich günstiger.
Weiterhin habe ich ja noch die FB6591 für 4,99 EUR oder von mir aus auch glatten 5 EUR.
Sind unterm Stich aktuell also 79,05 EUR pro Monat inkl. der Kabelgrundgebühr vom lokalen Anbieter und ab Mai dann 11,99 EUR weniger.
Würde ich alle auf die neuen Tarife umstellen lassen, wären es adäquat dann mal eben 89,04 EUR pro Monat!
Also eine Preissteigerung von rund 10 EUR für unterm Strich weniger Leistung, weil ja einige Sender wegfallen.
So zufrieden ich ja mit vielen Dingen mit Vodafone bin, so seltsam ist dann wieder die Preis-Leistungs-Politik bei den denen.