- Leitungswerte 6660 Beitrag #1
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Irritierend ist, dass da in beiden Richtungen auf einmal 8 ... 10 dB weniger Dämpfung auf der Strecke sind ...
Ich gehe davon aus, dass es einmal richtig eingemessen gewesen ist... Sowohl die zu niedrigen Sendepegel der Fritzbox (die dadurch verursacht werden, dass beim CMTS zu viel ankam, und dieser entsprechende Abregelung durch die Fritzbox angefordert hat), als auch die zu hohen Empfangspegel lassen sich nur dadurch erklären, dass irgendwo unterwegs ca 8 ... 10 dB Dämpfung weggefallen sind ... Es könnten durchaus auch 14 dB sein ....Das wirft jetzt tatsächlich zwei Fragen auf:
Woher weißt du, dass es auf einmal mehr ist (sorry, blick ich nicht)
Woher kommt das? Mir schwant etwas...
kann ein kurzer temporärer burst gewesen sein bzw. ne kurze Einstrahlung. Gabs hier auch mal.Die Fehler auf Kanal 5 müssen heute Nacht dazugekommen sein, da war gestern noch nichts...
....
Und bitte nicht mit irgendwelchen Dämpfungsglieder selbst herumhantieren.
...
Hier muss sich ein "Techniker" die Anlage vor Ort ansehen, wenn irgendwas am Aufbau falsch ist und diese Abweichung verursacht den Aufbau anpassen / korrigieren, oder wenn alles aufbautechnisch ok ist den Verstärker einpegeln.
...

Ich danke Dir für Deine Antwort. Ich habe mal beim Hausanschlussverstärker den Strom gezogen, da wurden mir gar keine Kanäle mehr angezeigt. Macht es Sinn bei Vodafone eine Störung auf zu machen oder einfach mal abzuwarten, ob es sich evtl. von alleine regelt.Wenn du kein Internet mehr hast, kann man eigentlich auch nicht so wirklich Pegel mit der FB auslesen.
Wahrscheinlich wirst du wegen dem abartig schlechten Rückweg mit QAM 4 und 62 dBmV/ 122dBµV TX kein Internet mehr haben, da läuft irgendwas gerade völlig aus den Ruder...
Aber mehr als dass das so ist kann man hier dran auch nicht erkennen.
Bin mal gespannt, was hier gleich wieder für völlig an den Haaren herbei gezogene Spekulationen gepostet werden
Übrigens mal zu zu diesen Titeln wie "Werte bei Modem XYZ": Es ist egal welches MTA (oder neuerdings sagt man ja "CPE") man hat, es gelten für alle die gleichen Pegel.