Unitymedia Upload dauernd unter 5 MBit/s (Fritzbox 6591 Cable, Tarif 1000 MBit/s downstream mit 50 MBit/s upstream)

Diskutiere Upload dauernd unter 5 MBit/s (Fritzbox 6591 Cable, Tarif 1000 MBit/s downstream mit 50 MBit/s upstream) im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon; hatte ich schon in Erwägung gezogen, die haben alle DSL Anschlüsse :/ ich probier's jetzt über AVM den Router austauschen zu lassen.
  • Upload dauernd unter 5 MBit/s (Fritzbox 6591 Cable, Tarif 1000 MBit/s downstream mit 50 MBit/s upstream) Beitrag #26
hatte ich schon in Erwägung gezogen, die haben alle DSL Anschlüsse :/ ich probier's jetzt über AVM den Router austauschen zu lassen.

• Upload dauernd unter 5 MBit/s (Fritzbox 6591 Cable, Tarif 1000 MBit/s downstream mit 50 MBit/s upstream) Beitrag #27
Gute Neuigkeiten! :p bin wieder HAPPY :)

da auch unser TV an fast allen Kanälen heute morgen extrem gestört war (nur ARD und ZDF haben noch funktioniert) habe ich diese TV-Störung gesondert an Vodafone gemeldet. Die haben das gleich an den Servicepartner weitergeleitet und der ist auch noch am selben Tag hier eingetroffen. Er hatte nach der Messung sofort festgestellt, dass die TV-Dose gestört war, die Pegel haben nicht gestimmt. Aus Neugier hat er trotzdem nochmal meine Internet-Dose gemessen und auch dort sah er sofort unsaubere Pegel und Fehler. Er wollte sofort zum Verstärker in den Keller, für den Verteiler hat er sich gar nicht interessiert. Er sah den Verstärker und erstmal *facepalm* er war fassungslos warum dieses alte Ding noch existiere. Er ist zum Auto und neuen Verstärker geholt, haben den alten Verstärker schnell von der Wand demontiert und er hat den neuen angeschlossen. Dann mit verschiedenen roten Aufsteckwiderständen eingepegelt und unten gleich am Messgerät abgelesen, alles super. Dann bin ich in die Wohnung und siehe da, TV Kanäle alle wieder sauber und einwandfrei. Dann bin ich zum Router, habe das Koaxkabel wieder in die Fritzbox gesteckt und ... {Bilder sagen mehr als tausend Worte}

1_sucheDS.jpg
2_ranging.jpg

3_CMTS_sync.jpg

cable-info.png

Kanaele_1.png

Kanaele_2.png

filetransfer_windoof.png

1 GB Download in 11 Sekunden
filetransfer_1GB.jpg

10 GB Download in 106 Sekunden
filetransfer_10GB.jpg

Upload volle 50 MBit/s, sauber !!!
1GB_upgeloadet_in_2min47sek.png

Und das alles sogar Freitags um diese Uhrzeit ;) Also Fritzbox doch in Ordnung, muss nun keine Austauschbox einsetzen. Ich denke damit bin ich glücklich und kann fröhlich ins Wochenende starten.

HAPPY WEEKEND @ll

Anhänge

• 1619805478013.png
    1619805478013.png
    844,9 KB · Aufrufe: 14
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Upload dauernd unter 5 MBit/s (Fritzbox 6591 Cable, Tarif 1000 MBit/s downstream mit 50 MBit/s upstream)

Upload dauernd unter 5 MBit/s (Fritzbox 6591 Cable, Tarif 1000 MBit/s downstream mit 50 MBit/s upstream) - Ähnliche Themen

Vodafone plant Kabel-Internet mit 400 MBit/s im Upload: https://www.heise.de/news/Vodafone-will-Festnetz-Internet-verbessern-9762838.html Will man da womöglich den Bereich 30 .... 204 MHz komplett für...
Vodafone West Verbindungsabbruch bei größeren Downloads / zu geringer Upload im Speedtest: Hallo zusammen, ich habe vor einigen Monaten meinen Tarif auf CableMax 1000 umstellen lassen. Mein Router ist eine Fritzbox 6690 Cable, die von...
Packetverlust und hohe Latenz bei Vodafone: Moin, seit zwei-drei Monaten ist normale Nutzung des Internets nicht möglich. Hat hier jemand das gleiche Problem gehabt und es lösen können...
mögliche Einstrahlung auf DOCSIS 3.1 Downstream Kanal?: Mein Provider: Vodafone Kabel (NRW, ehemals Unitymedia) Mein Tarif: Cable Max 1000 (Down 1 Gbit / Up 50 Mbit) Ich habe mal 2 Screenshots...
Unitymedia Extreme Uploadstörungen - Raum Stuttgart: Hallo, seit mehreren Monaten habe ich extreme Schwankungen im Upload (Cable Max 1000). Reines download wie Netflix etc. läuft problemlos...
Oben