Unitymedia Fritzbox 6591 mit sporadischen Reboots

Diskutiere Fritzbox 6591 mit sporadischen Reboots im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon; Liebes Forum, ich habe seit ca. einem halben Jahr eine Fritzbox 6591 (Providerbox von Vodafone) an meinem 1Gbit Anschluss. Ich betreibe die Box...
  • Fritzbox 6591 mit sporadischen Reboots Beitrag #1

TobiWittmann

Punkte Reaktionen
11
Liebes Forum,

ich habe seit ca. einem halben Jahr eine Fritzbox 6591 (Providerbox von Vodafone) an meinem 1Gbit Anschluss. Ich betreibe die Box nur als Modem im Bridgemode + Telefonie.

Vor etwa 3 Wochen kam es immer wieder zum Internetabbruch. Nach kurzer Zeit (ca. 2 Minuten) bootet die Box dann selbständig neu und alles geht wieder. Das Ganze passiert manchmal 2x am Tag, dann wieder 3 Tage gar nicht.
Ein Techniker war schon da und hat die Leitung neu eingepegelt, ohne Erfolg. Dann kam eine neue Fritzbox. Die zeigt das gleiche Verhalten wie die alte.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

• Fritzbox 6591 mit sporadischen Reboots Beitrag #2
  • Fritzbox 6591 mit sporadischen Reboots Beitrag #3
Da ist die 7.22 drauf. Bei einer Providerbox hat man darauf ja leider keinen Einfluss

• Fritzbox 6591 mit sporadischen Reboots Beitrag #4
Box vllt ne Macke ab ??

• Fritzbox 6591 mit sporadischen Reboots Beitrag #5
Vor etwa 3 Wochen kam es immer wieder zum Internetabbruch. ... . Dann kam eine neue Fritzbox.
OK, und vor diesen 3 Wochen, auf der "alten" FB6591 mit der es diese Probleme noch nicht gab, war da evtl. noch die Firmware 7.13 drauf?

• Fritzbox 6591 mit sporadischen Reboots Beitrag #6
OK, und vor diesen 3 Wochen, auf der "alten" FB6591 mit der es diese Probleme noch nicht gab, war da evtl. noch die Firmware 7.13 drauf?

Hmmm, sagen wir mal so. In der Zeit, in der noch die 7.13 drauf war, hatte ich die Probleme nicht. Ob das zeitlich mit dem Firmware Update übereinstimmt, kann ich nicht sagen. Ich habe nicht drauf geachtet, wann genau die neue Firmware drauf war.

Aber selbst dann habe ich ja leider keinen Einfluss auf die Firmwareversion, da Providerbox.

• Fritzbox 6591 mit sporadischen Reboots Beitrag #7
... habe ich ja leider keinen Einfluss auf die Firmwareversion, da Providerbox.
Ja, aber es wäre ein Indiz bzw. ein Hinweis, den man auch dem Support von Vodafone mitteilen könnte. Aber wenn Du dir nicht sicher bist, ob das mit der neuen Firmware zusammen hängt, würde es ja nur verwirren.

• Fritzbox 6591 mit sporadischen Reboots Beitrag #8
Manchmal klappt bei einem Update die Portierung der alten Konfiguration nicht - dann hilft nur das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen ...
Ggfs. vorher neben Sicherungen auch Screenshots der Einstellungen im Browser machen...
Ein einziges Mal habe ich seit dem Update auch einen spontanen Reboot meiner 6591 erlebt. Da ist das parallel mitgelaufene TC4400 ziemlich unbeeindruckt gewesen, hat aber immens viele nicht korrigierbare Fehler auf dem OFDM-Kanal gemeldet. Da scheint die Fritzbox eineTendenz zu haben, Situationen durch einen Neustart zu regeln ...

• Fritzbox 6591 mit sporadischen Reboots Beitrag #9
Manchmal klappt bei einem Update die Portierung der alten Konfiguration nicht - dann hilft nur das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen ...
Ggfs. vorher neben Sicherungen auch Screenshots der Einstellungen im Browser machen...
Ein einziges Mal habe ich seit dem Update auch einen spontanen Reboot meiner 6591 erlebt. Da ist das parallel mitgelaufene TC4400 ziemlich unbeeindruckt gewesen, hat aber immens viele nicht korrigierbare Fehler auf dem OFDM-Kanal gemeldet. Da scheint die Fritzbox eineTendenz zu haben, Situationen durch einen Neustart zu regeln ...

Danke für den Hinweis. Das kann ich mal probieren. Ich hatte eh so gut wie nichts individuell eingestellt, da ich die Fritte nur als Modem und zum Telefonieren nutze.

Thema:

Fritzbox 6591 mit sporadischen Reboots

Fritzbox 6591 mit sporadischen Reboots - Ähnliche Themen

Was ist hier das Problem?: Hallo Leute. Ich bin der Meinung, dass mit meiner Internetleitung etwas nicht stimmt. Anbieter: Vodafone Gebiet: NRW (Mietwohnung / Großstadt)...
Unitymedia Hin und wieder keine IPv4 Verbindung mehr: Hallo zusammen, wir haben hier einen Businessanschluss mit dynamischen Dualstack und einer Provider Fritzbox 6591 im ehm. Unitymedia BW - Land...
Probleme seit der Umstellung von UM Connectbox auf VF Station/Fritzbox 6591: Hallo Zusammen! Ich hoffe, hier kann mir geholfen werden.... Im November ist meine alte UM Connectbox gegen eine VF Station ausgetauscht worden...
Download nur 1/10 der Leitungskapazität: Guten Tag, folgendes Szenario: Bin aus Hessen mit Vodafon Cable Business Red 1000 und gemieteter Fritz 6591 cable sowie fester IP angebunden...
VF Cable Max 1000 - eigene FB 6591 - ständiges Kabeltraining: Kann mir mal vielleicht hier jemande weiterhelfen, weil ich es nicht mehr nachvollziehen kann, wieso ich seit geraumer Zeit so extreme Probleme...
Oben