Unitymedia pc konfigurieren um ins netz zu kommen...

Diskutiere pc konfigurieren um ins netz zu kommen... im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; ich bin ein absoluter neuling was meinen pc angeht. jetzt hat mein sohn auch einen pc bekommen und ich steh das wie hein blöd. ich weiß nicht was...
  • pc konfigurieren um ins netz zu kommen... Beitrag #1

poldy

Punkte Reaktionen
0
ich bin ein absoluter neuling was meinen pc angeht.
jetzt hat mein sohn auch einen pc bekommen und ich steh das wie hein blöd.
ich weiß nicht was ich machen muß um ins internet zu kommen.
ich weiß auch nicht auf was ich achten muß um eventuelle fehler zu erkennen , an dehnen es auch liegen könnte.

ich brauche dringend eure hilfe...

wenn möglich auch per pn antworten.

danke schon mal für eure hilfe.

• pc konfigurieren um ins netz zu kommen... Beitrag #2
http://www.unitymedia.de/service/kundenservice/installation/index.html
http://www.unitymedia.de/service/internet/problemloesungen/verbindung.html

• pc konfigurieren um ins netz zu kommen... Beitrag #3
erst mal danke für deine schnelle antwort.
angeschlossen hab ich alles. aber er findet einfach keine netzwerkverbindung.
und ich bin anscheinend zu blond um das einzurichten.

bei meinem pc wird im gerätemanager ein netzwerkadapter angezeigt und bei meinem sohn nicht... kann das auch daran liegen?

• pc konfigurieren um ins netz zu kommen... Beitrag #4
Ähem, Du musst schon mal erzählne, wie Du verkabelt hast und welche Geräte da angeschlossen sind.
Hier kann keiner hellsehen. :zwinker:
Wenn kein Netzwerkadapter angezeigt wird, ist es natürlich unmöglich, ins Inernet zu kommen!
Vielleicht solltest Du Dir lieber jemanden suchen, der etwas mehr davon versteht. Sorry, aber eine komplette Netzwerkinstallation hier zu beschreiben, führt wirklich etwas zu weit.

• pc konfigurieren um ins netz zu kommen... Beitrag #5
wenn ich jemanden in meiner nähe hätte der davon ahnung hätte würde ich das bestimmt tun.
nur leider ist da niemand...
alles klar dann weiß ich bescheid.

danke

• pc konfigurieren um ins netz zu kommen... Beitrag #6
Wenn Du in Deinem Profil erwähntest, wo Du wohnst, fände sich vielleicht jemand hier im Forum...

Die LAN-Karte sollte im BIOS eingeschaltet sein, wenn es eine LAN-Karte onboard ist.

• pc konfigurieren um ins netz zu kommen... Beitrag #7
ins bios komm sogar ich :zwinker:
worauf muß ich da denn achten.
mein sohn hat einen gebrauchten pc von dell.
ich hab keine ahnung was für treiber ich bräuchte um vllt nur das botherboard neu zu instalieren.
bekannter meinte nur das es vllt daran liegen könnte.

• pc konfigurieren um ins netz zu kommen... Beitrag #9
ganz erlich?
ich hab so das gefühl das der typ mich beim kauf übers ohr gehauen hat.
der meinte es wäre alles fertig (hat er extra gemacht weil ich keine ahnug hatte).
ich bräuchte nur noch mein netzwerk kabel anschliessen und fertig.
pustekuchen.
bei meinem pc wird ein netzweradaper angezeigt.
aber bei meinem sohn nicht.
da wird bestimmt nix drinnen sein.
werde den kasten wohl morgen zurückbringen.

könnte mir gerade in den A.... beißen!

• pc konfigurieren um ins netz zu kommen... Beitrag #10
Gibt es denn eine Möglichkeit, das LAN-Kabel zu stecken am Rechner? Wenn nicht, hat das Teil auch keine LAN-Karte.

• pc konfigurieren um ins netz zu kommen... Beitrag #11
ja, das gibt es habe es auch schon drinnen gehabt.

• pc konfigurieren um ins netz zu kommen... Beitrag #12
dann siehe oben...

• pc konfigurieren um ins netz zu kommen... Beitrag #13
hallo,

Betriebssystem?

• pc konfigurieren um ins netz zu kommen... Beitrag #14
der rechner hat windows xp professional und ist von dell.
mittlerweile habe ich rausbekommen das im bios der ethernet controler ausgeschaltet war.
das habe ich behoben .
das nächste problem ist jetzt das windows den nicht von alleine erkennt.
ich habe aber keine treiber cd dabei bekommen.
also habe ich mir mit everrest angeschaut was für ein motherboard drinnen ist.
und welcher dazugehörige treiber für die on board netzwerkarte richtig ist habe ihn auch schon besorgt
aber anscheinend mach ich jetzt immer was falsch.
dabei ist installieren doch so einfach.

• pc konfigurieren um ins netz zu kommen... Beitrag #15
hallo,

wenn du nun die Netzwerkkarte im Bios aktiviert hast, sollte sie im Gerätemanager auch aufgeführt sein unter Netzwerkadapter, vermutlich mit gelbem Fragezeichen. Einfach Doppelklick auf die Karte im Gerätemanager, dann kannst du dort den Treiber installieren, musst nur wissen, wo du ihn hingepackt hast.

Viel Erfolg

HariBo

Thema:

pc konfigurieren um ins netz zu kommen...

pc konfigurieren um ins netz zu kommen... - Ähnliche Themen

Unitymedia FB 6490 FOS 06.52 | Bei 443 Forwarding Gateway weg: Hallo zusammen, ich bin Business Kunde bei UM und habe die 6490 mit FritzOs 06.52 im Einsatz. Meine Konfiguration zu Hause sieht folgendermaßen...
Unitymedia kuriose Probleme mit festen IPs (und ohne): Hallo zusammen, ich habe auf einem Anschluss ein sehr sehr merkwürdiges Problem. Ich entschuldige mich vorab weil es viel Test wird, aber das...
Unitymedia Fritzbox 6590 Labor 75254: Für die 6590 gibt es jetzt auch eine Labor FW. In der Info Datei steht: Mir sind 2 dinge aufegefallen: 1. In der Kanal übersicht, zeigt mir...
Unitymedia

KX Kabel verlegen

Unitymedia KX Kabel verlegen: Hallo Community, da ich was dieses Thema angeht komlett neu bin und auch keine doofen Fehler machen möchte, dachte ich, ich beanspruche mal euer...
Unitymedia Nach Wochen immer noch zu geringe Datenrate, Leitung angeblich ok: Nabend zusammen, ich habe ein Problem mit Unitymedia, was sich anscheinend nicht so schnell lösen wird – und ich stehe kurz davor, mich an...
Oben