Unitymedia pc konfigurieren um ins netz zu kommen...

Diskutiere pc konfigurieren um ins netz zu kommen... im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; ich bin ein absoluter neuling was meinen pc angeht. jetzt hat mein sohn auch einen pc bekommen und ich steh das wie hein blöd. ich weiß nicht was...
  • pc konfigurieren um ins netz zu kommen... Beitrag #1

poldy

Punkte Reaktionen
0
ich bin ein absoluter neuling was meinen pc angeht.
jetzt hat mein sohn auch einen pc bekommen und ich steh das wie hein blöd.
ich weiß nicht was ich machen muß um ins internet zu kommen.
ich weiß auch nicht auf was ich achten muß um eventuelle fehler zu erkennen , an dehnen es auch liegen könnte.

ich brauche dringend eure hilfe...

wenn möglich auch per pn antworten.

danke schon mal für eure hilfe.

• pc konfigurieren um ins netz zu kommen... Beitrag #2
http://www.unitymedia.de/service/kundenservice/installation/index.html
http://www.unitymedia.de/service/internet/problemloesungen/verbindung.html

• pc konfigurieren um ins netz zu kommen... Beitrag #3
erst mal danke für deine schnelle antwort.
angeschlossen hab ich alles. aber er findet einfach keine netzwerkverbindung.
und ich bin anscheinend zu blond um das einzurichten.

bei meinem pc wird im gerätemanager ein netzwerkadapter angezeigt und bei meinem sohn nicht... kann das auch daran liegen?

• pc konfigurieren um ins netz zu kommen... Beitrag #4
Ähem, Du musst schon mal erzählne, wie Du verkabelt hast und welche Geräte da angeschlossen sind.
Hier kann keiner hellsehen. :zwinker:
Wenn kein Netzwerkadapter angezeigt wird, ist es natürlich unmöglich, ins Inernet zu kommen!
Vielleicht solltest Du Dir lieber jemanden suchen, der etwas mehr davon versteht. Sorry, aber eine komplette Netzwerkinstallation hier zu beschreiben, führt wirklich etwas zu weit.

• pc konfigurieren um ins netz zu kommen... Beitrag #5
wenn ich jemanden in meiner nähe hätte der davon ahnung hätte würde ich das bestimmt tun.
nur leider ist da niemand...