Unitymedia Homeway mit Horizon

Diskutiere Homeway mit Horizon im Netzausbau und Digitalisierung Forum im Bereich Rund um Internet; Hatte bisher in meiner Zweizimmerwohnung keine Probleme mit der Horizon. Mal sehen wie es mit der Freundin wird...

Simon94

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Warum bestellt man überhaupt eine Horizonbox? Wenn man ordentliche Hardware nutzt, hat man auch nicht diese Problematiken, die Du da skizzierst. Aber habe erst kürzlich irgendwo gelesen hier, dass man das Zeug wohl deaktvieren kann. Schau doch mal in entsprechende Horizon Beiträge hier.
Hatte bisher in meiner Zweizimmerwohnung keine Probleme mit der Horizon. Mal sehen wie es mit der Freundin wird...
 

robbe

Moderator
Beiträge
3.192
Punkte Reaktionen
422
Hast du das mit der Fritzbox denn schon angestoßen? Wenn nein und du bist mit der Horizon als Router zufrieden, dann lass es doch erstmal so.
 

Simon94

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
DIe Fritzbox ist bestellt, kann ich aber auch wieder zurückschicken oder anderweitig verkaufen. Ich muss vermutlich schauen was wofür benötigt wird, wenn das WLAN gut genug ist, würde mir auch in einem der Räume LAN-Zugang genügen. Ob das mit der Horizon halt funktioniert mit dem Homeway bleibt abzuwarten. Laut der Beschreibung, welche ich hier gepostet hab, sollte es aber anscheinend funktionieren, da die Dosen ja alle das HW-ET6 Modul besitzen.

Auf der Seite von Homeway heißt es für das HW-ET6 Modul: "Anschlüsse: F und IEC male. Die Entnahme der CATV-Signale erfolgt an der IEC-male Buchse (rechts). An der F-Buchse (links) kann ein interaktives Gerät angeschlossen werden, das den sogenannten Rückkanal verwendet, z.B. ein Kabelmodem oder die Horizon-Box in den Netzen von Unitymedia (spezielle Zulassung dafür liegt vor)."
 
Zuletzt bearbeitet:

robbe

Moderator
Beiträge
3.192
Punkte Reaktionen
422
Versteh nicht, warum die Horizon da so besonders erwähnt wird. Ist halt ein Receiver mit Kabelmodem. Da braucht es keinen speziell zertifizierten Anschluss, sondern eine stinknormale F-Buchse an der das volle Spektrum inkl. Rückkanal anliegt. Das ist nichts besonderes, hast du an jeder üblichen TV Dose, wenn nicht grad eine Rückwegsperre installiert ist.
 
Thema:

Homeway mit Horizon

Homeway mit Horizon - Ähnliche Themen

Unitymedia

Tarif Wechsel

Unitymedia Tarif Wechsel: Guten Morgen, Aktuell habe ich das 3Play 200 Paket. Gestern bekam ich ein Angebot vom "neuen Besitzer" Vodafone. Ich könnte eine 1000er Leitung...
Unitymedia Massiv instabiles WiFi: Hallo zusammen, Wir haben seit kurzem Cable1000 und damit auch die Horizon Box. Leider ist das WLAN extrem instabil und wir haben Schwankungen...
Unitymedia Horizon Box und Unitymedia: Hallo, ist das eigentlich bei diesem Unternehmen normal? ich musste Mitte des Monats zu einer Krankenhausbehandlung und bekam dann von meiner...
Unitymedia Zweiter Fernseher an einer Horizon Box: Hallo, ich würde gerne ein zweites Gerät an meine Horizon Box anschließen und dort u.a. RTL und vox anschauen. Kenne mich leider null aus, habe...
Unitymedia Red Internet & Phone 1000 Cable welches Modem ?: hi all! wohne im Raum Stuttgart und bin Kunde bei ehemals Kabel BW bzw. Unitymedia und heute heißen die Vodafone. Ich hoffe das ist das richtige...
Oben