• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia TC4400 10er Netz

Diskutiere TC4400 10er Netz im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo zusammen, ich habe hier schon öfter gelesen, dass die 10er Netz (unprovisioniert) von Vodafone vergeben wird und nach der Provisionierung...
  • TC4400 10er Netz Beitrag #1

Souljumper

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe hier schon öfter gelesen, dass die 10er Netz (unprovisioniert) von Vodafone vergeben wird und nach der Provisionierung die öffentliche IPv4 Adresse im Web Interface des Modems angezeigt werden sollte. Allerdings steht auch nach der Provisionierung und auch nach etlichen neustarts und einem Factory Reset die 10er IP Adresse. Ist das so richtig oder muss ich da VF UM anrufen?

Ist es richtig, dass ich nun auch keine IPv6 Adresse mehr erhalte? Obwohl ich Dual Stack wollte?

Zu meiner Leitung: 250Mbit mit PowerUpload und öffentlicher IPv4 Adresse. Dahinter ein OPNSense Router.

Außerdem habe ich einige Fehler im Event Log stehen, die mir jetzt garnichts sagen.
Laut Speedtest ist aber die volle Geschwindigkeit da.

Vielen Dank schon mal.

Anhänge

• Screenshot 2021-07-27 195929.png
    Screenshot 2021-07-27 195929.png
    107,1 KB · Aufrufe: 31
  • Screenshot 2021-07-27 200528.png
    Screenshot 2021-07-27 200528.png
    46 KB · Aufrufe: 30
  • TC4400 10er Netz Beitrag #2
Es ist ein Modem kein Router im Router muss die öffentliche stehen

• TC4400 10er Netz Beitrag #3
Hi,

@Souljumper Das Modem ist derzeit auf "IPv4-only" provisioniert. Dies siehst du am Namen des Configuration File. Wenn du Dual Stack haben möchtest, musst du diese nochmals bei VF West anfordern.

• TC4400 10er Netz Beitrag #4
Alles klar, vielen Dank! Dass das ein Modem ist, ist mir klar. Ich dachte nur, dass im Webinterface vom Modem auch die Öffentliche IP angezeigt wird und nicht nur am Router. Ich habe in einigen Threads gelesen, dass zuerst die Management IP von Vodafone angezeigt wird und diese dann nach der Provisionierung durch die öffentliche IP ersetzt wird. Darum war ich etwas verunsichert.

IPv4 Only passt. Dual Stack ist nicht zwingend notwendig.

Thema:

TC4400 10er Netz

TC4400 10er Netz - Ähnliche Themen

Vodafone West Konfiguration für feste öffentliche IPv4 + IPv6 an LAN-Anschluss (OPNSense): Hallo, ich bin kurz vor dem Verzweifeln, weil ich bei Vodafone keine geschriebenen Informationen finde, in Foren es mehr Meinungen als fundierte...
VF-West (Hessen) Privates TG3442S im Bridge-Modus: Hallo zusammen, Ich bin neu hier. Mal sehen, ob ihr helfen könnt. Ich habe eigenes Arris TG3442S (keine VF Station) an einem Dual-Stack...
Merkwürdige Ausfälle – MAC-Sperrung durch VF?: Ich habe seit Monaten ein immer wieder auftretendes Problem. Vom einen auf den anderen Moment fällt mein Internetanschluss einfach aus. Ich...
Unitymedia Welches CMTS (Hersteller) ist das?: Hi zusammen & frohes Neues. Vielleicht hat von euch jemand eine Idee, welcher Hersteller 02:9F:0E:XX:XX:XX für seine CMTS verwendet? Eine Suche...
Unitymedia TC4400: On aber kein Internet und keine Verbindung möglich: Liebe Community, ich bin frischer Besitzer eines TC4400 (Firmware 44) und habe mich sehr gefreut, dass VF (CabelMax1000 Tarif im DualStack) mein...
Oben