Unitymedia Vodafone-Station unaufgefordert zugeschickt trotz eigenem Kabelmodem

Diskutiere Vodafone-Station unaufgefordert zugeschickt trotz eigenem Kabelmodem im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Seit wann bist Du dabei? Baden-Württemberg? Bist Du sicher dass hier das Fut Team zuständig ist? Ursprünglich war das ja nur für Mitarbeiter und...
  • Vodafone-Station unaufgefordert zugeschickt trotz eigenem Kabelmodem Beitrag #26
Ich habe die korrekte erhalten. Die Wifi6 Version.
Seit wann bist Du dabei? Baden-Württemberg? Bist Du sicher dass hier das Fut Team zuständig ist? Ursprünglich war das ja nur für Mitarbeiter und Familienmitglieder. Nicht für Externe. Denn die Fut Registrierungsseite spricht ja nur von den zwei Kategorien.

• Vodafone-Station unaufgefordert zugeschickt trotz eigenem Kabelmodem Beitrag #27
Seit wann bist Du dabei? Baden-Württemberg? Bist Du sicher dass hier das Fut Team zuständig ist? Ursprünglich war das ja nur für Mitarbeiter und Familienmitglieder. Nicht für Externe. Denn die Fut Registrierungsseite spricht ja nur von den zwei Kategorien.
Wurde von dem Netztester Support an die verwiesen. Ich komme aus NRW. Die Box kam ohne Anmeldung vor 2 Wochen.

• Vodafone-Station unaufgefordert zugeschickt trotz eigenem Kabelmodem Beitrag #28
Okay - und Du hattest auch schon eine Frage, die über die Email Adresse von jemand beantwortet wurde? Frage nur deshalb, weil ich nichts gehört habe und nun den Facebook Support angeschrieben habe und die mich an den Netztester Support verwiesen haben. Aber der Netztester Support ist ja für den Raspi (Den ich am Hauptvertragszugang hängen habe).

• Vodafone-Station unaufgefordert zugeschickt trotz eigenem Kabelmodem Beitrag #29
Hab noch nichts gehört auf meine Mail.

• Vodafone-Station unaufgefordert zugeschickt trotz eigenem Kabelmodem Beitrag #30
Ich habe nun endlich eine Antwort bekommen...

Der Versand erfolgte nach einer Positiven Interessenten Abfrage an 5 Tausend Ausgewählte Kunden die aktuell keine Störung des Anschlusses selbst haben.
Die Auswahl erfolgte unabhängig von der Teilnahme an anderen Tests.

• Vodafone-Station unaufgefordert zugeschickt trotz eigenem Kabelmodem Beitrag #31
Okay - dann bin ich mal gespannt, wann sie zum zweiten Mal bemerken, dass sie mir die falsche Box geschickt haben. Hast Du schon eine Kundennummer von Dir rausgefunden, damit Du den Kundenstammsatz in Dein Vodafone Login integrieren kannst?

• Vodafone-Station unaufgefordert zugeschickt trotz eigenem Kabelmodem Beitrag #32
Okay - dann bin ich mal gespannt, wann sie zum zweiten Mal bemerken, dass sie mir die falsche Box geschickt haben. Hast Du schon eine Kundennummer von Dir rausgefunden, damit Du den Kundenstammsatz in Dein Vodafone Login integrieren kannst?
Die Kundennummer kannst du einfach herausfinden. Die entspricht der SIP ID. Beim hinzufügen ins Kundencenter können keine Daten geladen werden.

• Vodafone-Station unaufgefordert zugeschickt trotz eigenem Kabelmodem Beitrag #33
Hat jemand die Box mittlerweile angeschlossen? Die läuft bei mir echt nicht rund. Ständig kein Internet. In der Zeit läuft die Fritzbox normal durch.

• Vodafone-Station unaufgefordert zugeschickt trotz eigenem Kabelmodem Beitrag #34
Hast Du an der FB DualStack oder DS Lite wie an der Station?

• Vodafone-Station unaufgefordert zugeschickt trotz eigenem Kabelmodem Beitrag #36
Dasselbe Problem hatte ich mit der alten Station. Mit DS läuft der Anschluss rund und mit DSlite extrem unzuverlässig obwohl die Leitungswerte nicht zu beanstanden sind. Aber die neue habe ich noch nicht. Nur die alte VS mit DSlite und ebenfalls die FB / bzw. ein TC4400 mit DS.

• Vodafone-Station unaufgefordert zugeschickt trotz eigenem Kabelmodem Beitrag #37
Hier mal ein graph dazu

15a483300143599c9259d66310ac8bc3fa90ec8e-19-08-2021.png

Fritzbox dazu

474ab203ff88058834c93ade8fd803b6a608b1be-19-08-2021.png

• Vodafone-Station unaufgefordert zugeschickt trotz eigenem Kabelmodem Beitrag #38
hoffe meine Frage ist ok in diesem Thread ;) ich nutze noch eine ConnectBox. Was würde mir denn für eine Box zugesendet, sollte die das zeitliche segnen? Wieder eine ConnectBox oder aber eine VF Station?

Zuletzt bearbeitet:
  • Vodafone-Station unaufgefordert zugeschickt trotz eigenem Kabelmodem Beitrag #39
hoffe meine Frage ist ok in diesem Thread ;) ich nutze noch eine ConnectBox. Was würde mir denn für eine Box zugesendet, wollte die das zeitliche segnen? Wieder eine ConnectBox oder aber eine VF Station?
Ne vf Station.

Thema:

Vodafone-Station unaufgefordert zugeschickt trotz eigenem Kabelmodem

Vodafone-Station unaufgefordert zugeschickt trotz eigenem Kabelmodem - Ähnliche Themen

Unitymedia Vodafone Hessen "Modem" Verwirrung: Hi zusammen, erstmal zum bisherigen Anschluss: UM Altlast, Office Internet 100 Ipv4, Kabel Hessen, Cisco Modem, eigene Fritte dahinter. Nachdem...
Unitymedia Fritzbox 6590 Labor 75254: Für die 6590 gibt es jetzt auch eine Labor FW. In der Info Datei steht: Mir sind 2 dinge aufegefallen: 1. In der Kanal übersicht, zeigt mir...
Oben