Unitymedia WLAN Relais findet WLAN Netz der Connect box nicht

Diskutiere WLAN Relais findet WLAN Netz der Connect box nicht im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo zusammen, ich habe mir diese Woche folgendes WLAN Relais gekauft. https://www.antratek.de/wifi-esp32-module-with-4-relays-2-inputs...
  • WLAN Relais findet WLAN Netz der Connect box nicht Beitrag #1

Buscape23

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe mir diese Woche folgendes WLAN Relais gekauft.

Nun findet es nicht mein WLAN Netz von der Connect box. Sondern nur ein Standard Netzwerk namens "Workshop"
Laut dem Lieferanten ist der Gateway falsch: Statt 182 sollte es 192 sein. Siehe Screenshot

Relais_Programmierung.png

Nun bin ich kein Netzwerkexperte und habe kein Plan ob ich den an der Connect box ändern kann, ob ich einen Switch benötige, oder ob es doch an dem WLAN Relais liegt.

Wäre für eine Unterstützung sehr dankbar.

Mit freundlichen Grüßen

Patrick

• WLAN Relais findet WLAN Netz der Connect box nicht Beitrag #2
So, wie ich die Anleitung lese, musst Du das Teil erst konfigurieren.

Configuration
The ESP32LR42 is configured by connecting a USB cable to your PC and running a terminal program.
PuTTY is a good option if you don’t have any other preferences.
The serial port should be set to 115200 baud, 8 bit, 1 stop, no parity, no flow control.

Dann kannst Du alle Parameter und inbesondere mittels "SS" das WLAN Deiner ConnectBox einstellen

SS This sets the SSID.
The SSID is the public name of your WIFI network Enter your WIFI’s SSID here.
SS “Devantech”
OK. Saved SSID: Devantech

• WLAN Relais findet WLAN Netz der Connect box nicht Beitrag #3
Ich hatte auch Probleme mit meiner ESP8266 Relais Hardware ...
Die Kiste beherrschte zwei Betriebsarten
1) Ein eigenes WLAN aufspannen
2) In einem Access-Point einbuchen

(1) ist der Lieferzustand. Mit irgendwelchem Voodoo mit einer Smartphone App (Die WLAN SSID u. Ä, überträgt das Smartphone unverschlüsselt über Modulation des WLAN-Signals an das ESP-Board, und das stellt sich dann irgendwie auf (2) um ...
Das ESP8266 Board hat keinen integrierten USB-Port, sondern man kann mit einem externen USB-Dongle seriell auf das "ESP01" Board.

So ein Ding habe ich nachbestellt, und dann seriell die Einstellungen vorgenommen ...

Nach der Anleitung von hier hat es nicht funktioniert:

Vorarbeit: 5V DC Adapter, Anschluss an IN + und IN- Installieren der APP „EspTouch_Demo“ auf Ihrem Android-Telefon , Sie wird zum Konfigurieren des Kennworts für ESP-01 verwendet, wenn Sie den Arbeitsmodus 2 zum ersten Mal verwenden

Zuletzt bearbeitet:
  • WLAN Relais findet WLAN Netz der Connect box nicht Beitrag #4
Hallo Dirk, Hallo Martin,

vielen Dank für eure Unterstützung. Das Relais funktioniert nun einwandfrei. Der Fehler saß wie so oft vor dem Bildschirm.
Ich habe nur den Befehl SS gesendet, in der Erwartung, dass ich die verfügbaren Netzwerke zurück bekomme. Man sollte aber SS "Dein WLAN NETZ" senden. Dann war es relativ easy. Das Relais ist auf jeden Fall zu empfehlen. Schaltet sehr zügig.

Danke und schönes Wochenende

• WLAN Relais findet WLAN Netz der Connect box nicht Beitrag #5
Ich habe meines für den Ersatz einer heruntergefallenen Fernbedienung für den Garagentorantrieb gekauft.
Die neue Fernbedienung hätte 40 € gekostet. Die Box hängt in einer Aufputzdose hinter der Tür zum Abgang in den Keller. Da war vorher schon ein Taster für das Garagentor. Der Relais-Ausgang ist nun parallelgeschaltet zum Taster. Nach einem Reboot der Fritzbox findet die Box manchmal nicht selbsttätig ins WLAN zurück. Da hilft dann nur Stecker ziehen ...

Für den Einsatz an Netzspannung wäre die Leiterplatte nur bedingt geeignet - die Abstände zwischen einigen spannungsführenden Leiterbahnen sind nicht so ganz Normkonform ...
1633087891714.pngAber da das Board bis auf die Zuleitung vom Steckernetzteil und die geschalteten Leiter keine Verbindungen nach außen hat, ist das ggfs. nicht ganz so gefährlich ...

Thema:

WLAN Relais findet WLAN Netz der Connect box nicht

WLAN Relais findet WLAN Netz der Connect box nicht - Ähnliche Themen

Vodafone West VF-West (Hessen): Connect Box funktioniert nicht mehr im Bridge-Mode?: Am 29.08.2023 begann vormittags meine Connect Box zu blinken und ging offline. Ich spare mir mal die Darstellung der Odyssee der Fehlersuche, das...
Unitymedia WLAN Probleme mit der Connect-Box: Hallo Leute, ich brauche Eure Hilfe, denn ich weiß nicht mehr weiter. Unitymedia ignoriert meine Anfragen auch komplett oder kann mir nicht...
Unitymedia WLAN Problem via *Connect Box mit TP-Link TL-WR841N*: Hallo Zusammen, Folgendes Problem wurde gerade an mich herangetragen.Leider mit nicht allen Infos die man gerne so hätte :hirnbump: aber...
Unitymedia FB 7270 als access point nach connect box: Hallo Zusammen, sicherlich ein Problem das schon mehrfach angesprochen wurde, allerdings kann ich keine Lösung finden: Ich habe einen 2Play...
Unitymedia Connect Box Wlan Verbindungsgeschwindigkeit zu Client oft sehr niedrig: Hi zusammen, ich habe Unitymedia 3Play 120 Mbit und die Connect Box. Mir ist aber schon seit langem aufgefallen, dass mein Laptop (Acer Aspire...
Oben