- Fritzbox 6690 Beitrag #51
ruby
- Punkte Reaktionen
- 13
Auch die Telefonie?Entweder angerufen oder per Chat. Jedes mal nach entgegennahme der Daten hat es max. 30min gedauert, bis alles funktioniert hat.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Auch die Telefonie?Entweder angerufen oder per Chat. Jedes mal nach entgegennahme der Daten hat es max. 30min gedauert, bis alles funktioniert hat.
Das hab ich auch so gelesen - aber vielleicht war es auch die gleiche Quelle, so direkt findet man diese Info nicht.Wie ich gelesen hab, ist das Fehlen des Ports aber wohl tatsächlich eher auf Teilemangel, als auf das Ausmisten von Altlasten zurück zu führen.
Laut avm soll die box sich nicht viel zu 6591 unterscheiden. Auch zero dfs soll laut avm unterstützt werden.
6690 von Innen. Youtube
Laut dem Herrn der das schöne video gemacht hat ist wohl kein puma Prozessor mehr drinnen.
Kein Puma-Prozessor wäre ein himmelweiter Unterschied, und wäre für die Firmware ein komplettes Redesign.

Ich habe einmal eine Support-Datei auf der Fritz!Box 6690 erzeugt. m.E. wird weiterhin der Puma7 Chipsatz eingesetzt:
Anhang anzeigen 9354
Ich habe einmal geforscht: MaxLinear hat Intels "connected Home Division" übernommen. Daher läuft der Puma7 Chipsatz jetzt unter MaxLinear.
VIelleicht hat man die Bauteile aus dem Referenzdesign übernommen:Also vom Prozessor her das gleiche zur 6591. Ich will jetzt nicht sagen das es Probleme gibt damit läuft alles zuckersüß.
Wie sieht das nun mit dem Cable modem aus? Könnte man da einen technischen Fortschritt finden?
Wie sehen bei dir so Leitungs werte in Vergleich zu deiner vorherigen box aus?
Wie ist die wlan Performance? Würden wifi 5 Geräte auch profitieren von der 6690?
Frontend Cable Tuner with MOCA Transceiver:
The MxL278 is a full-spectrum capture cable tuner that is
capable of receiving 2 OFDM and 32 QAM channels from
44MHz to 1218MHz and transmitting 2 OFDMA and 8 QAM
channels covering 5MHz to 204MHz. It also provides all MoCA
2.5 Profile C front-end transceiver functions
Wie sehen bei dir so Leitungs werte in Vergleich zu deiner vorherigen box aus?
Uhh, drei Zeilen oberhalb ist ein ERROR geloggt! Grund zur Sorge?
Eine Zeile darunter steht etwas von instabiler 3.3 Volt Versorgung ...Nein. Der cppi ist wohl der C preprocessor. Guckt mal in die Event Logs Eurer Windows Rechner! Da gibt es Fehlermeldungen und Warnungen ohne Ende.
Eine Zeile darunter steht etwas von instabiler 3.3 Volt Versorgung ...
Trotzdem hast du wohl das Recht ein Fehler freies Produkt zu haben, und wenn die box schon sagt das was nicht stimmt sollte das wohl reichen.
Die Frage ist nur wofür die box die 3,3v nutzt vielleicht deutet das auf den fehlenden isdn Bereich hin.
Eine instabile Spannungsversorgung kann zu sporadischen Fehlern, oder zu vorzeitigem Ausfall von Bauteilen führen ...
Das werde ich dann schon merken.
Ein gebrauchtes Auto, was Du gefahren hast, würde ich nicht kaufen...
Was? Ölkontrolleuchte ist an - da kann ich doch noch die paar 100 Meter nach Hause fahren!
Jut das wäre geklärt, wie sieht es im Bereich wlan für wifi 5 Geräte merkt man da was oder keinen Unterschied?