- Fritzbox 6690 Beitrag #101
Sascha53721
Ich hatte dann wohl jemanden der für die Firma war. Was wollen Sie 5 Euro sparen, ne das geht nicht.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Zum Glück Ja, hab ich direkt bei avm erfahren.Kann die 6690 Zero Wait DFS? Das wäre der einzige Grund warum ich von der 6660 Wechseln würde.
Ich meine hier im forum haben mindestens 2 die schon aktiv.Hallo habe eine frage und wollte kein neues thema aufmachen. Habe im vodafone forum gelesen das man die 6690 nicht aktiviert bekommt, stimmt das? Hatte die gerade bestellt, wäre sonst echt doof.
Mich würden Feedbacks von anderen Usern sehr interessieren.Ich meine hier im forum haben mindestens 2 die schon aktiv.
Hallo habe eine frage und wollte kein neues thema aufmachen. Habe im vodafone forum gelesen das man die 6690 nicht aktiviert bekommt, stimmt das? Hatte die gerade bestellt, wäre sonst echt doof.
Es gab dabei keine Probleme.Mich würden Feedbacks von anderen Usern sehr interessieren.![]()
Mich würden Feedbacks von anderen Usern sehr interessieren.![]()
Ich hatte mich damals bei der cmac verlesen, die hätten das auch größer und deutlicher gestalten können.Die Aktivierung der 6690 hat bei mir problemlos geklappt: Angerufen und Seriennummer und CMAC durchgegeben. Es sollte angeblich 1h dauern, aber
ich hab nach 5 Minuten meine alte Box durchgestartet, wobei die dann schon die bekannten 1.1 Mbit/s Download angezeigt hat.
Dann die neue 6690 angeschlossen: Läuft.
Hans
Ich hatte mich damals bei der cmac verlesen, die hätten das auch größer und deutlicher gestalten können.
War es die selbe software Version bei beiden? Bei mir hat es damals auch fehler frei funktioniert von der 6490 auf die 6591.@Hans.Bethe
hattest du vorher schon eine eigene Box bei Vodafone in Betrieb ?
denn das war ja bei mir das Problem, die Daten zur Fritzbox waren auch im ersten Telefonat korrekt erfasst und eingegeben worden.
Ja hier und da sind doch verschiedene Einstellungen nicht ganz korrekt übernommen worden (Portfreigaben nicht alle vorhanden), ein paar Geräte hatten neue IPs (DHCP + "immer diese IP an das Gerät vergeben"), was dann auch mal Gehampel ist, beim zurückstellen kommt die Meldung "IP ist bereits vergeben", das behebt sich aber mit einem Reboot. Aber im Allgemeinen 95% korrekt übernommen. Wer aber hier und da individuelle Einstellungen vorgenommen hat, sollte diese ruhig einmal überprüfen. Ich hab mir von den Einstellungen der alten Fritzbox Screenshots gemacht von den wichtigen Einstellungen wie Portfreigaben, das war daher recht leicht.
DECT Geräte müssen neu angemeldet werden, das war zu erwarten /also alleine vom Handteil aus) und hakte etwas, aber in den DECT-Einstellungen gibt es einen Button für "re-register bekannte DECT Geräte" da hat man dann ein paar Minuten und dann war das integrieren der alten DECT-Handteile mit länger Connect-Button drücken und einmal PIN-eingeben am Handteil problemlos.
@Sascha53721
OK, der Aufkleber auf der Fritzbox selber ist naturgemäss recht klein, aber der "Beipackzettel" den es zumindest bei der 6690 gibt... also den kann ein Blinder auf 8km ablesen![]()
War das Gerät am 2,5gig port angeschlossen was nicht so übernommen wurde, vielleicht ist der port anders definiert woran er sich dann vielleicht stört.ja, die UM 6490 hat ja vor kurzem FritzOS7.29 erhalten, die 6690 wird ebenfalls mit 7.29 ausgeliefert
Ich warte ja noch auf meine bestellte 6690, gibt es da große Unterschiede zur 6591? Habe zurzeit noch die 6591 von UM/Vodafone, bis auf einen 2,5 GBit Anschluss Habe ich nicht viele Unterschiede gesehen. Am meisten freue ich mich drauf die Updates endlich schneller zu bekommen und selber entscheiden zu können wie und was ich mit meiner fritzbox mache.
Ich nutze kein Festnetz Telefon dann lässt es sich verschmerzen, Hauptsache Internet funktioniert einwandfrei.Bei der Umstellung sollte man worst Case mit ein paar Tagen Nicht-Erreichbarkeit der Festnetznummern rechnen ...