Unitymedia Fritzbox 6690

Diskutiere Fritzbox 6690 im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon; @Sascha53721 natürlich merkt sich die Fritzbox (jeder Router) die MAC-Adressen der Clients, sonst wird es ja schon schwer immer die gleiche IP zu...
  • Fritzbox 6690 Beitrag #126
@Sascha53721
natürlich merkt sich die Fritzbox (jeder Router) die MAC-Adressen der Clients, sonst wird es ja schon schwer immer die gleiche IP zu vergeben (Standardverhalten, solange die IP noch frei ist und der reconnect innerhalb der Lease-Time. Mit der Option "immer die gleiche Adresse vergeben" wird die IP halt reserviert für DAS Endgerät). Aber deswegen ist der Fritzbox recht egal, an welchem Lan-Port das Gerät hängt, oder ob es in der Wohnung komplett umgestellt wird (auch wenn da noch weitere "Verzweigungen"/Switche zwischen sind, ist das völlig egal, wenn sich das ändert).

@Allstar
eigentlich <sehe> ich nicht mal einen grossen Unterschied zur 6490 (selbes FritzOS, hier und an, wie oben erwähnt der Onlinemonitor:)) aber softwäremässig so ziemlich das gleiche.
Die Internet (oder Lan?) Performance kommt mir besser vor, das Speedupgrade dürfte da wenig mit zu tun haben (welche Webseite läd schon mit 300MBit/s oder gar mehr ?). Vielleicht ein Beispiel: Fritzbox > GB-Switch > 100MBit/s-Switch > FireTV-Cube über Lan-Adapter, ich glaub letzterer kann schon nicht mehr wie 100MBit/s: Speedtest an der 6490 = recht konstant 64MBit/s Downstream und max/31MBit/s Upstream - und das reicht für so eine Box ja eigentlich völlig aus. Mit der 6690 hab ich in der selben Anschlussweise 96MBit/s Downstream und 45MBit/s Upstream im Test. Dabei ist voller Upstream seitens Vodafone verfügbar, PC und Handy via Wlan schaffen gut 50MBit/s. Auffallen tut das nur im Speedtest, sichtbar sehe ich bei dem FireTVccube keinen Unterschied.
WLan-Performance ist etwas besser (eindeutig besser), auch wenn ich nur Wlan-AC Geräte besitze fällt das auf (jetzt steht die 6690 natürlich auch etwas anders, Modell-bedingt keine Wandmontage möglich und brauch ich auch nicht zwingend, hab nicht vor mir solche U-Winkel zu kaufen, oder vom Kollegen ausdrucken zu lassen).
Ping ist bei mir zumindest gefühlt ein wenig besser geworden, ca. 2-3ms würde ich sagen. Dabei ist der bei mir eh nicht wirklich gut mit meistens ü20ms, ich seh hier ab und an Postings, die haben 15ms. Würde ich jetzt auch nicht aufs Speedupgrade schieben wollen (sind ja keine Datenmengen). Zu dem Ping-Monitor von Thinkbroadband liegt der Unterschied zwischen den beiden Boxen allerdings eher, recht exakt, bei 0ms :) trotz Speedupgrade.

Fazit: nice to have, aber das Geld nicht wirklich Wert, wenn man ehrlich ist. Für die GB-Internetzugänge kann es natürlich vorteilhafter sein, wenn ich den vollen Speed über ein Kabel übertragen möchte. Ob man unterm Strich tatsächlich einen Unterschied zwischen 940-950MBit/s und 1050-1070MBit/s bemerkt... da müsste man schon sehr grosse Dateien saugen.

• Fritzbox 6690 Beitrag #127
Getestet habe ich sie, und wieder zurück gesendet. Der Mehrwert ist zu gering für 319.00 €.
Die FB 6591 von Vodafone kostet 4,99 p.M. mit Service, da kann man für 319,00 € sie 64 Monaten mieten ( 5 Jahre).

• Fritzbox 6690 Beitrag #128
Getestet habe ich sie, und wieder zurück gesendet. Der Mehrwert ist zu gering für 319.00 €.
Die FB 6591 von Vodafone kostet 4,99 p.M. mit Service, da kann man für 319,00 € sie 64 Monaten mieten ( 5 Jahre).
Habe ich über die letzten Jahre auch gemacht ab 6490, aber beim einmaligen kauf gehört Sie Dir, beim Leihgerät nicht.

• Fritzbox 6690 Beitrag #129
Du vergisst aber, dass der Service bei der Leihbox gratis ist und bei der Eigene kostenpflichtig.

• Fritzbox 6690 Beitrag #130
eigentlich sehe ich das wie rambus, hab ich auch des öfteren hier im Forum geschrieben: Miethardware ist kein Fehler, zumindest wenn ein brauchbares FritzOS auf der Kiste ist (was mit 7.2x auch bei der 6591 der Fall war, soweit ich weiss ?). Letzten Endes warten die Kunden auf Fehlerbehebungen durch ein Update, neue Features gibt es idR nicht wirklich bei den Updates (vielleicht ein nachliefern von Features wie DVB-C Streaming, was schon beim Kauf versprochen wurde). Provider-Hardware = Gerätestörungen nicht meine Probleme und sollte die eigene Hardware kaputt gehen, muss die ebenfalls getauscht werden (bei ü300€ fährt man auch nicht einfach in den nächsten Blödmarkt und holt sich ne zweite Kiste, am besten schon jetzt pro-aktiv als Backup).
Speziell bei der Preisberechnung über 5 Jahre muss man natürlich sagen: so lange habe ich auch Garantie/Gewährleistung. So es ein Geräteproblem ist, da weiss ich aber auch gar nicht, wie Vodafone das sehen würde, wenn ich die Box kaputt mache, z.B. übers Netzwerkkabel stolpere und den Lanport raus reisse ? bei AVM ist da sicherlich die Garantie erloschen, was ja auch OK ist, aber tauscht der Provider in solchen Fällen ohne Kosten geltend zu machen ?

Zumindest liefert mir die 6690er Box schon den erwarteten Mehrwert an Performance, im Vergleich zur 6490. Ob die Box einfach warm laufen musste, oder gestern ein besonders schlechter Tag war, aber ich bemerke den Vorteil beim Seitenaufbau von Webseiten noch mehr wie gestern und bei Pingtests ca 3-5ms, was ca. 20% Verbesserung entspricht. Ich würde aber davon ausgehen, dass der Unterschied zwischen 6591 und 6690 deutlich geringer ist, als zu 6490, schon alleine wegen DOCSIS3.1, was ich vorher nicht hatte.
Selbst wenn DNS mit DoT-Verschlüsselung jetzt grundsätzlich dauerhaft funktioniert mit der 6490 und OS 7.29 (kein DNS Totalausfall nach wenigen Tagen), so hatte ich gerade bei Webseiten nach einigen Tagen kurzzeitige Ladehemmungen, die ich etwas darauf geschoben habe (oder es war das OS als solches, mehr wie DoT-aktivieren hab ich zumindest nicht geändert).
Wahrscheinlich wäre ich mit einer 6660er nur unbedeutend unglücklicher, aber dann sind es nur noch 100€ Unterschied, zur Kauf-6591 nur 50€ und WLan nutze ich auch in weiteren Umfeld, da zählt jeder Meter den es weiter strahlt. Da die 6591er die gleiche Form hat wie die 6690 werden die Antennen wohl ähnlich angeordnet sein, per se haben beide Geräte 4 Antennen und ohne WLan-AX Hardware profitiere ich wahrscheinlich nicht wirklich von der 6690er gegenüber der 6591 und 2,5GBit/s Lan nutze ich ebenfalls nicht. Aber man kauft so ein Gerät ja nicht für 3 Monate, soll ja ein paar Jahre tun, da finden sich bestimmt auch AX-fähige Endgeräte.
Ich hab erst einen Austausch zu 6591 bei der Hotline versucht, ne 6660er hätte ich ebenfalls gerne genommen. Hab was von Lan-Problemen gesagt (das Internet kein Problem war kann der Provider zumindest am ehsten sehen), aber da wollte man nicht direkt tauschen, lieber Technikereinsatz falls Zurücksetzen nichts bringt. Die 6490 wird vielleicht nicht mehr ausgeliefert, ist für 300MBit/s aber "übliche, völlig ausreichende Hardware" und wird nicht einfach so getauscht (und selbst wenn die Performance jetzt besser ist, den Speed hat die 6490 auch immer geliefert). Und wenn der Speed problemlos anliegt, ist die Frage, welche Performance der Provider noch zusätzlich zu liefern hat ? man musste sich über die 6490 zumindest nicht wirklich beschweren.

• Fritzbox 6690 Beitrag #131
  • Fritzbox 6690 Beitrag #132
eigentlich sehe ich das wie rambus, hab ich auch des öfteren hier im Forum geschrieben: Miethardware ist kein Fehler, zumindest wenn ein brauchbares FritzOS auf der Kiste ist (was mit 7.2x auch bei der 6591 der Fall war, soweit ich weiss ?). Letzten Endes warten die Kunden auf Fehlerbehebungen durch ein Update, neue Features gibt es idR nicht wirklich bei den Updates (vielleicht ein nachliefern von Features wie DVB-C Streaming, was schon beim Kauf versprochen wurde). Provider-Hardware = Gerätestörungen nicht meine Probleme und sollte die eigene Hardware kaputt gehen, muss die ebenfalls getauscht werden (bei ü300€ fährt man auch nicht einfach in den nächsten Blödmarkt und holt sich ne zweite Kiste, am besten schon jetzt pro-aktiv als Backup).
Speziell bei der Preisberechnung über 5 Jahre muss man natürlich sagen: so lange habe ich auch Garantie/Gewährleistung. So es ein Geräteproblem ist, da weiss ich aber auch gar nicht, wie Vodafone das sehen würde, wenn ich die Box kaputt mache, z.B. übers Netzwerkkabel stolpere und den Lanport raus reisse ? bei AVM ist da sicherlich die Garantie erloschen, was ja auch OK ist, aber tauscht der Provider in solchen Fällen ohne Kosten geltend zu machen ?

Zumindest liefert mir die 6690er Box schon den erwarteten Mehrwert an Performance, im Vergleich zur 6490. Ob die Box einfach warm laufen musste, oder gestern ein besonders schlechter Tag war, aber ich bemerke den Vorteil beim Seitenaufbau von Webseiten noch mehr wie gestern und bei Pingtests ca 3-5ms, was ca. 20% Verbesserung entspricht. Ich würde aber davon ausgehen, dass der Unterschied zwischen 6591 und 6690 deutlich geringer ist, als zu 6490, schon alleine wegen DOCSIS3.1, was ich vorher nicht hatte.
Selbst wenn DNS mit DoT-Verschlüsselung jetzt grundsätzlich dauerhaft funktioniert mit der 6490 und OS 7.29 (kein DNS Totalausfall nach wenigen Tagen), so hatte ich gerade bei Webseiten nach einigen Tagen kurzzeitige Ladehemmungen, die ich etwas darauf geschoben habe (oder es war das OS als solches, mehr wie DoT-aktivieren hab ich zumindest nicht geändert).
Wahrscheinlich wäre ich mit einer 6660er nur unbedeutend unglücklicher, aber dann sind es nur noch 100€ Unterschied, zur Kauf-6591 nur 50€ und WLan nutze ich auch in weiteren Umfeld, da zählt jeder Meter den es weiter strahlt. Da die 6591er die gleiche Form hat wie die 6690 werden die Antennen wohl ähnlich angeordnet sein, per se haben beide Geräte 4 Antennen und ohne WLan-AX Hardware profitiere ich wahrscheinlich nicht wirklich von der 6690er gegenüber der 6591 und 2,5GBit/s Lan nutze ich ebenfalls nicht. Aber man kauft so ein Gerät ja nicht für 3 Monate, soll ja ein paar Jahre tun, da finden sich bestimmt auch AX-fähige Endgeräte.
Ich hab erst einen Austausch zu 6591 bei der Hotline versucht, ne 6660er hätte ich ebenfalls gerne genommen. Hab was von Lan-Problemen gesagt (das Internet kein Problem war kann der Provider zumindest am ehsten sehen), aber da wollte man nicht direkt tauschen, lieber Technikereinsatz falls Zurücksetzen nichts bringt. Die 6490 wird vielleicht nicht mehr ausgeliefert, ist für 300MBit/s aber "übliche, völlig ausreichende Hardware" und wird nicht einfach so getauscht (und selbst wenn die Performance jetzt besser ist, den Speed hat die 6490 auch immer geliefert). Und wenn der Speed problemlos anliegt, ist die Frage, welche Performance der Provider noch zusätzlich zu liefern hat ? man musste sich über die 6490 zumindest nicht wirklich beschweren.
Naja bei den 6490 6590 ist halt das Problem fehlenden 3.1 kanäle bzw der wlan Bereich wird ja auch stetig erweitert.

• Fritzbox 6690 Beitrag #133
Aktuallisiert die 6690 bei euch auch sehr oft den DHCP-Lease?

• Fritzbox 6690 Beitrag #134
Wobei du die 4,99 p.M. nicht für die FritzBox zahlst, sondern die Telefon-Komfort Funktion - die fallen nämlich auch an, wenn du
eine eigene FritzBox nutzen würdest ( eigene Erfahrung, war für mich der Grund, wieder auf eine Mietbox zu wechseln, wenn ich die eh umsonst bekommen + Vorteil BridgeModus den ich nicht missen möchte )
Ergo ist die Box sogar umsonst - zumindest was Privatanschlüsse betrifft, bei Business weiss ich es nicht.

• Fritzbox 6690 Beitrag #136
Aktuallisiert die 6690 bei euch auch sehr oft den DHCP-Lease?
was ist denn ziemlich oft ?
letzten Endes kann man in der IPv4-Konfiguratrion die Leasetime doch einstellen. Ich denke die Angaben 10 Tage privates Lan und 6 Stunden Gastnetz wurden nicht aus meiner eingelesenen Konfiguration übernommen (die dürfte ich bei der 6490 schon deutlich erhöht haben). Aber für das private Lan wird in Tagen gerechnet = mindestens 24 Stunden. Oder verliert dein Client eventuell regelmässig seine Lan-Verbindung und erhält deshalb eine neue DHCP-Adresse ?Lan oder WLan (und falls Wlan: hast du das im Lan auch ?)

• Fritzbox 6690 Beitrag #137
Auch auf n-tv.de kommt man zu der Einschätzung, dass die 6690 zwar ein sehr gutes Gerät ist, aber ein Wechsel sich erst lohnt, wenn man im Status Quo eine 6590 oder schlechter verwendet:

Im Prinzip lässt sich sagen, dass wenn man jetzt ein neues Gerät benötigt, weil man kein Altgerät hat oder das Altgerät kaputtgegangen ist, dann kann man die 6690 in Erwägung ziehen. Hat man jedoch ein funktionierendes Altgerät, dann besteht keine Notwendigkeit was neues zu kaufen.
Manch einer will vielleicht immer das letzte und neueste Gerät haben, aber einen wirklichen Mehrwert gegenüber beispielsweise der 6591 bietet die 6690 nicht.

Es ist halt einfach nur die nächste Generation auf demselben Feature-Level, gesehen vom aktuellem Stand der Technik aus. Sieht man ja auch an der Nummerierung: 6690 bedeutet, dass es ein Kabelgerät ist (6000), Generation 6 (0600), Flaggschiff-Gerät (0090) die initiale Version (0000). Die 6591 ist praktisch dasselbe, nur dass es Generation 5 ist und Version 1 statt 0 (gegenüber der 6590 hatte die 6591 Docsis 3.1 dazu bekommen).
Die letzte Stelle darf man nicht überbewerten, kaum ein Gerät erhält eine Version 1. Nicht einmal die 6490 (Generation 4 des Kabel-Flaggschiffs) hatte eine 1 bekommen, obwohl sie durchaus mehrere kleinere Hardware-Aktualisierungen während ihrer Laufzeit bekommen hat.

• Fritzbox 6690 Beitrag #138
Jetzt gibt es ja schon einige 6690 Besitzer hier. Ein Thinkbroadband-Plot wäre da ggfs. mal interessant. Ich vermute aber nicht, dass der sich groß von dem der 6591 unterscheidet. Ist ja auch ein Puma 7 Core ... Wobei der eigentliche Modem-Chip ja ein anderer ist, kann ja nebenbei noch MoCA...

• Fritzbox 6690 Beitrag #139
was ist denn ziemlich oft ?
letzten Endes kann man in der IPv4-Konfiguratrion die Leasetime doch einstellen. Ich denke die Angaben 10 Tage privates Lan und 6 Stunden Gastnetz wurden nicht aus meiner eingelesenen Konfiguration übernommen (die dürfte ich bei der 6490 schon deutlich erhöht haben). Aber für das private Lan wird in Tagen gerechnet = mindestens 24 Stunden. Oder verliert dein Client eventuell regelmässig seine Lan-Verbindung und erhält deshalb eine neue DHCP-Adresse ?Lan oder WLan (und falls Wlan: hast du das im Lan auch ?)
Bisher habe ich es nur am PC (LAN) bemerkt.
Während ich am PC war, passierte es 2x.

Im Tray kurz das Symbol für kein Internet.

• Fritzbox 6690 Beitrag #140
dann hört sich das für mich eher an, als wenn der PC tatsächlich die Lan-Verbindung kurzzeitig verliert.
Mit ipconfig /all in ner Dosbox kannst du die Leasetime aber auch abfragen, sowohl wann die IP zugewiesen wurde, als auch, wie lange diese gültig ist (ich hab das jetzt bei mir auf 99 Tage gesetzt, so viele Geräte kommen nicht in mein privates Lan, da besteht eher die Möglichkeit, dass ein Gerät mal länger aus ist):
B:\Users\User>ipconfig /all
.......
Lease Obtained. . . . . . . . . . : Sunday, February 06, 2022 9:04:58 PM
Lease Expires . . . . . . . . . . : Monday, May 16, 2022 9:04:58 PM

Jetzt schreibst du ja nicht viel dazu. Was für eine Verbindung, GB oder läuft das schon über 2,5 ?
Falls dem so ist: wie sieht es aus mit Gigabit-Verbindung (anderer Lanport an der Fritzbox, oder im Gerätemanager von Windows den Speed einstellen.
Kabel in Ordnung und geeignet ? (da weiss ich selber nicht mal was man braucht CAT7 ist meines Wissens Gigabit). Überhaupt: alles nur gekaufte Kabel, oder ein verlegtes Netzwerk im Haus mit Lan-Dosen ?
Kabel prüfen bzw. mal tauschen würde ich selbst bei Gigabit-Verbindung raten (irgend woran muss es ja liegen).
Hilft es einen Switch zwischen die Verbindung zu packen (so vorhanden versteht sich)

• Fritzbox 6690 Beitrag #141
Habe mir jetzt einiges durchgelesen hier, wenn ich die 6591 als Leihgerät habe macht es wohl mehr Sinn bei dieser zu bleiben so habe ich es raus gelesen. Meine Problem ist mein Vertrag läuft am 04.03.2022 aus. Suche gerade die beste Lösung für mich raus, wenn ich die 6591 weiterhin behalte zahle ich 5 Euro mehr nutze kein Telefon. Und wenn ich mir nachträglich dann eine eigene hole muss ich 3 Monate weiterhin diese Option bezahlen da 3 Monate Kündigungsfrist. Ich weiß ehrlich nicht was ich machen soll.

• Fritzbox 6690 Beitrag #142
Das kommt auf deinen Geschmack an, willst du zeitnah updates haben brauchst ne eigene, sollte am eigenen Gerät was sein ist AVM dein Ansprechpartner und die sind eigentlich sehr kulant. Desweiteren sind bis zu 5 Jahre Garantie drauf. Wenn du dir eine kaufen möchtest sollte es immer das aktuellste und ein Flaggschiff sein wegen längeren update support.

Letztendlich ist es deine Entscheidung und deine Investition in heimnetz. Und wir wissen auch nicht wie komplex dein Heimnetzwerk ist und was du so machst.

Ich hab mir ein eigenes Gerät zugelegt und es nicht bereut nur musste ich trotzdem 5 euro weiterzahlen damit ich mein full stack option behalten konnte.

• Fritzbox 6690 Beitrag #143
@Sascha53721 man hat 5 Jahre Garantie beim Kauf einer Fritzbox?

• Fritzbox 6690 Beitrag #144
Und wenn ich mir nachträglich dann eine eigene hole muss ich 3 Monate weiterhin diese Option bezahlen da 3 Monate Kündigungsfrist.
das ist eher eine Betrachtungsweise, Stichwort vorausschauend handeln :)
also selbst wenn das so ist (weiss jetzt nicht lange du das schon hast, aber ist es nicht seit diesem Jahr so, dass man nach MVLZ ein monatliches Kündigungsrecht hat ? für die Zugangstarife wird das ja so beworben.
So oder anders, ich nehm das mal so hin mit den 3 Monaten: man kann natürlich auch ERST kündigen und sich die Kaufbox dann in 2,5 Monaten holen, mit etwas glück auch schon nen Euro günstiger. Und sollte sich da überhaupt kein Angebot finden, warum auch immer, Kündigung zurückziehen kannst du notfalls auch einen Tag vorher und später einen neuen Anlauf starten.

• Fritzbox 6690 Beitrag #146
ich nehm das mal so hin mit den 3 Monaten: man kann natürlich auch ERST kündigen und sich die Kaufbox dann in 2,5 Monaten holen, mit etwas glück auch schon nen Euro günstiger. Und sollte sich da überhaupt kein Angebot finden, warum auch immer, Kündigung zurückziehen kannst du notfalls auch einen Tag vorher und später einen neuen Anlauf starten.

Ja so werde ich das machen klingt nach einem guten Plan. Vielleicht hat vodafone in den nächsten Monaten die 6690 im Portfolio. Ich bin mir nicht sicher aber man hat glaube kein Anspruch auf ein neueres Modell also Austausch oder?

• Fritzbox 6690 Beitrag #147
@Allstar Es ist die Frage, ob und warum du die FB 6591 (oder überhaupt eine Fritzbox) haben möchtest. Ich beispielsweise will nicht die Connect Box oder Vodafone Station haben, sondern explizit eine Fritzbox wegen der anständigen Routing-Features, der anständigen ipv6 Unterstützung, der großen Konfigurierbarkeit (z.B. dhcp und dns Server konfigurierbar), und wegen der integrierten DECT Basis. Ich sehe die zusätzlichen 5 Euro deshalb nicht als Preis für die zusätzlichen Telefonie-Features, die ich alle gar nicht benutze, sondern als Zusatzgebühr dafür, einen flexiblen (und keinen Minimal-)Router zu haben.
Ich könnte auch eine eigene Fritzbox kaufen ohne die 5 Euro Zusatzgebühr, aber ich will wegen des Support bei Störungen weiterhin ein Providergerät haben. Da ist die 6591 als Schnittmenge beider Wünsche (bzw. war es seinerzeit, als ich den Tarf abgeschlossen habe), und so habe ich sie als Providergerät gebucht. Vom Geld her ist das ganze nicht unbedingt teurer als eine gekaufte Box, auch über eine längere Laufzeit hin gesehen. Dass man bei Störungen nicht eine selbstgekaufte Box ausschließen muss, spart Zeit und Nerven (Zeit ist Geld), und dass du mit Anschlußzubehör wie passenden Splitter und Kabeln zugeschmissen wirst, ist auch nicht verkehrt. Das kostet am Ende nämlich auch alles Geld, wenn man es selbst kaufen muss.

• Fritzbox 6690 Beitrag #149
was es so alles gibt, ein verdammt schneller Händler :)
Da sind ne Menge Sternchen und Doppel-Sternchen ohne Erklärung: ich würde zumindest persönlich bei dem Händler fragen (und oder auch bei Vodafone), denn solche Neukundenagebote verlangen oftmals, dass man XY Monate kein Kunde war und das Angebot richtet sich ja an Neukunden. Muss nicht sein, aber ist bei vielen Sachen ja völlig üblich, z.B. auch bei Sky Deutschland, dass man (meist) 6 Monate kein Kunde gewesen sein darf.

• Fritzbox 6690 Beitrag #150
Habe mir jetzt einiges durchgelesen hier, wenn ich die 6591 als Leihgerät habe macht es wohl mehr Sinn bei dieser zu bleiben so habe ich es raus gelesen. Meine Problem ist mein Vertrag läuft am 04.03.2022 aus. Suche gerade die beste Lösung für mich raus, wenn ich die 6591 weiterhin behalte zahle ich 5 Euro mehr nutze kein Telefon. Und wenn ich mir nachträglich dann eine eigene hole muss ich 3 Monate weiterhin diese Option bezahlen da 3 Monate Kündigungsfrist. Ich weiß ehrlich nicht was ich machen soll.
Wie kommst du auf 3 Monate Kündigungsfrist ? Die Home Box Option kann nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit von 6 Monate jederzeit mit einmonatiger Frist gekündigt werden.

Thema:

Fritzbox 6690

Fritzbox 6690 - Ähnliche Themen

FRITZ!Box 6690 Pro: Hi, auf der IFA 2025 wird die FRITZ!Box 6690 Pro mit Wi-Fi 7 im Tri-Band vorgestellt. Quelle...
Was ist hier das Problem?: Hallo Leute. Ich bin der Meinung, dass mit meiner Internetleitung etwas nicht stimmt. Anbieter: Vodafone Gebiet: NRW (Mietwohnung / Großstadt)...
Fritzbox 6670 angekündigt (WIFI7 und: https://www.heise.de/news/Fritzbox-6670-AVMs-erster-Kabel-Router-mit-Wi-Fi-7-9057408.html
AVM veröffentlicht FRITZ!OS 8.0 für 6690 Cable: Hallo Community, anbei der Link zur Veröffentlichung. AVM Update-News
Vodafone West Verbindungsabbruch bei größeren Downloads / zu geringer Upload im Speedtest: Hallo zusammen, ich habe vor einigen Monaten meinen Tarif auf CableMax 1000 umstellen lassen. Mein Router ist eine Fritzbox 6690 Cable, die von...
Oben