Unitymedia Richtfunk Teil2

Diskutiere Richtfunk Teil2 im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Ich hatte es so verstanden, dass beim GF-Ausbau beide Häuser je einen eigenen Anschluss bekommen.
  • Richtfunk Teil2 Beitrag #26

addicted

Punkte Reaktionen
132
Ich hatte es so verstanden, dass beim GF-Ausbau beide Häuser je einen eigenen Anschluss bekommen.

• Richtfunk Teil2 Beitrag #27
wwerner

wwerner

Punkte Reaktionen
19
Jepp, und wie es dann nach den 2 Jahren Glasfaser(zwangs)verträgen ab funktionsfähig installiertem Glasfaserzugang weitergehen wird ist noch lange hin.

• Richtfunk Teil2 Beitrag #28
wwerner

wwerner

Punkte Reaktionen
19
Nochmal ein Update:
Nach einer weiteren letzten Feinjustage der Ubiquiti AirFiber AF60 kann ich optimale Bandbreiten erreichen.
Speedtest Vodafone.jpg
Die "alten" 5 GHz Antennen habe ich von den Dächern für ein neues Projekt abgebaut. Als Sicherheit habe ich diese nie benötigt - mein System läuft äußerst stabil! Von witterungsbedingten Umschaltungen von 60 GHz auf 5 GHz bekomme ich nichts mit.
Mein Problem könnte nur noch eine Tanne auf Nachbars Grundstück werden, falls die GigaNetze die Versorgung beider Häuser nicht nach Planung bis 2024/25 mit Glasfaser fertigstellen. Die Tanne hat kann noch einen guten Meter wachsen bis sie beginnt meine Richtfunkstrecke zu behindern. Und deshalb die Antennen auf neue höhere Masten über Firsthöhe der Dächer umzubauen werde ich nicht machen!

Thema:

Richtfunk Teil2

Oben