Ich habe aber das Problem, dass meine arg in die Jahre gekommene FB 6340 beim WLAN immer wieder aussetzt und ich neuerdings auch einen USB-Anschluss (NAS) benötige.
Um eine neue FB 6690 cable für 8 € nicht mieten zu müssen, habe ich mir eine gekauft und VF verweigert mir nun dessen Aktivierung mit meinem alten Vertrag (Clever Entertainment 50).
Die Auskunft bei der Hotline ist immer die gleiche: DAS GEHT NICHT! "Wir können Ihnen aber gerne einen Red Internet & Phone 250 DSL-Vertrag anbieten, der ist zudem viel günstiger!"
Das will ich aber nicht! Denn rechne ich wirklich alles zusammen, zahle ich ca. 10 € mehr im Monat und mir stehen einige, sporadisch genutzte Sender nicht mehr zur Verfügung. Mag ja sein,
dass man ein paar Monate vergünstigt bedient wird, aber ich halse mir 2 weitere Jahre Vertragslaufzeit auf.
Frage ich aber ganz vorsichtig nach einer überarbeiteten AGB oder ähnlichem, in der explizit die Regelung einer freien Routerwahl nach 2016 defacto dann doch außer Kraft gesetzt wird,
wird einfach das Gepräch beendet. Das alles sehr unfein und nicht gerade kundenorientiert, man will halt wie immer nur verkaufen!!! Weiß jemand eventuell genaueres über diesen Passus?
Besten Dank im Voraus und Grüße aus BAD