Ich würde das dann auch als Störung melden.
Was Adressen oder auch Telefonnummern von Vodafone Technikern angeht: die kann es nicht geben, weil die sonst zirkulieren würden und dann jeder Hinz und Kunz als Geheimtipp direkt bei denen anrufen würde, egal was für ein Problem vorliegt. Genau für sowas gibts die Hotline.
Wenn man an der Hotline einfach nur die Symptome nennt, ohne dazu die Hotline mit eigenen Diagnosen zu nerven ("Sie müssen mir eine neue Vodafone Station zuschicken, die ist kaputt!" "Was ist denn los?" "Funktioniert nicht!" "Haben Sie mal das Stromkabel eingesteckt?" "Oh, der Stecker ist ja raus!"), dann wird die Hotline der Reihe nach diverse Dinge vorschlagen und abfragen, und am Ende wird in aller Regel die Diagnose rauskommen, die wir hier auch gefunden haben, oder aber eine ganz andere Diagnose, an die wir hier überhaupt nicht gedacht haben, und das war dann vielleicht sogar tatsächlich die Ursache.
Was die Hotline sicher noch empfehlen wird, das ist den Router auf Werkseinstellungen zurückzusetzen und zu schauen, ob das dann immer noch auftritt. Das kannst du noch selbst machen, wenn du es bisher nicht schonmal gemacht hattest.