Hallo erstmal,
habe seit ein paar Wochen 3Play und genau dasselbe Problem, daß ich nicht ins Kundencenter komm (konnt mich noch nicht mal registrieren). Ansonsten funktioniert das Internet weitesgehend einwandfrei. Das Modem ist bei mir bloß schon direkt an den PC angeschlossen.
Laut DOCSIS sind die Signalwerte am Modem wie folgt:
US: 44/44
DS: -3,2/-3,9
S/N: reicht von 33,5 bis 36; im Schnitt bei 35
Modem: Webstar EPC 2203
Komischerweise kann ich bei dem Modem nur auf den Systemreiter zugreifen, bei den anderen (Signal, Advanced, usw) sagt er mir nur "This feature is not enabled" "Please contact your data services provider for more information about this feature and its availability on the network".
Was mir gerad noch einfällt, der Techniker, der die Dosen angeschraubt und das Modem freigeschaltet hat, konnte es nicht direkt freischalten und musste deswegen anrufen; falls das wichtig ist.
(Fernsehen geht übrigens auch weitesgehend, es fehlen nur laut Techniker ein paar Sender und es kommen ab un zu mal ein paar ruckler)
Mir stellt sich in erster Linie die Frage, ob das Problem beim Modem, bei der verkorksten Hausverkabelung oder beim Unitymedianetz liegt.
Wäre dankbar, wenn jmd. ein aar Tipps hätte, bevor ich mich mit dem Service von Unitymedia rumschlagen muss.
MfG
Marc