FB 6690 + NetCologne - Langsames Internet

Diskutiere FB 6690 + NetCologne - Langsames Internet im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo! Ich habe einen 500MBit Kabelanschluss bei NetCologne und seit ein paar Tagen Probleme mit der Internetgeschwindigkeit. Es kommen maximal...
  • FB 6690 + NetCologne - Langsames Internet Beitrag #1

Gast45824

Gast
Hallo!

Ich habe einen 500MBit Kabelanschluss bei NetCologne und seit ein paar Tagen Probleme mit der Internetgeschwindigkeit. Es kommen maximal +- 50 MBit im Download an und +- 1 MBit im Upload.

Gem. NetCologne ist bei der Leitung alles i.O.
Es war auch ein Techniker vor Ort und hat die Wanddose und das Kabel getauscht, dies brachte keine Besserung. Angeblich sei die 6690 defekt.

Eine Anfrage bei AVM und die Übermittlung von Screenshots brachte folgende Auskunft: "
In den Screenshots ist zuerkennen, dass einige von der FRITZ!Box 6690 Cable genutzten Kanäle nicht wenige Datenfehler aufweisen. Dies kann durchaus eine Ursache für Ihre Problematik sein. Für eine fehlerrobuste DOCSIS-Übertragung am Internetanschluss werden sogenannte Codewörter benutzt. Der Wert unter nicht und korrigierbare Fehler gibt die Anzahl der empfangenen Codewörter an, die nicht und korrigierbaren Fehler enthielten. Störungen auf der Leitung können diese Fehler auslösen. Ob ein Codewort korrigiert werden kann, hängt vom Verhältnis der Schutzbits zur Anzahl der Bitfehler im Codewort ab. Eine hohe Anzahl an nicht und korrigierbaren Fehler kann dann zu Problem mit der Internetverbindung führen.

Es ist daher nun erforderlich, dass alle Download und Uploadkanäle durch den Anbieter auf Störungen geprüft werden und entstört werden, damit auch Ihre FRITZ!Box 6690 Cable einen reibungslosen Betrieb herstellen kann. Bitte wenden Sie daher mit diesen Informationen an Ihren Anbieter"

Ich als Laie sehe da viele Fehler aber kann das nicht wirklich beurteilen.

Was sagen die Profis hier?

1.png2.png3.png4.png5.png

Thema:

FB 6690 + NetCologne - Langsames Internet

FB 6690 + NetCologne - Langsames Internet - Ähnliche Themen

Was ist hier das Problem?: Hallo Leute. Ich bin der Meinung, dass mit meiner Internetleitung etwas nicht stimmt. Anbieter: Vodafone Gebiet: NRW (Mietwohnung / Großstadt)...
Unitymedia

Modemwerte 6690

Unitymedia Modemwerte 6690: Hallo Leute, hier mal kurz die Vorgeschichte zu meinem Problem. Bei uns im Haus, 2 Wohnungen (nur Familie) haben wir seit längerer Zeit Probleme...
Unitymedia Defekten Datenpakete an der FritzBox. Ärger mit Vodafone (meine FritzBox legt gesamtes Haus lahm!?): Hallo zusammen! Ich habe seit Jahren (ca. 2) immer mal wieder das Problem, vorzugsweise in den späten Abend Stunden / in der frühen Nacht, dass...
Unitymedia seit Samstag immer wieder Neusynchronisation der FritzBox: Hallo! Meine (freie) FritzBox 6591 mit der aktuellen Firmwareversion (7.21) verbindet sich seit etwa Samstagmittag immer wieder (teilweise...
Unitymedia Upload dauernd unter 5 MBit/s (Fritzbox 6591 Cable, Tarif 1000 MBit/s downstream mit 50 MBit/s upstream): Hi Leute, bin echt frustiert und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich bin aus Baden-Württemberg Raum Stuttgart, Kreis Esslingen und langjähriger...
Oben