• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Frage zu Kabelnetzverfügbarkeit

Diskutiere Frage zu Kabelnetzverfügbarkeit im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo liebe Community, Erstmal ich hab absolut keine Ahnung von Internetanschlüssen. Deswegen wollte ich euch mal fragen. Ich wohne seit 3...
  • Frage zu Kabelnetzverfügbarkeit Beitrag #1

markus799

Punkte Reaktionen
0
Anbieter
Vodafone
Hallo liebe Community,

Erstmal ich hab absolut keine Ahnung von Internetanschlüssen. Deswegen wollte ich euch mal fragen.

Ich wohne seit 3 Jahren in einem Einfamilienhaus mit 2 Parteien. Das Haus wurde komplett kernsaniert . Es wurde alles für Glasfaser vorbereitet. Leider soll innerhalb von 3 Jahren kein Glasfaser in unserer Straße installiert werden. Ich nutze seit ca 3 Jahren 100 Mbits DSL von meinen Vermietern mit, leider ist mir das zu wenig. Da wir bei uns eine Multimediadose haben, dachte ich mir eventuell habe ich ja die Möglichkeit, Kabelinternet zu installieren. Vielleicht könnt ihr in meinen Anhängen irgendwie erkennen, ob sowas möglich wäre. Und wenn nicht was würde es ungefähr kosten sowas ins Haus verlegen zu lassen.

Danke für eure Hilfe !

• Frage zu Kabelnetzverfügbarkeit Beitrag #2
ach leider kann ich keine Bilder hochladen, da die dateigröße zu groß ist… und per Imageupload auf externen seiten leider auch nicht möglich mit neu erstelltem profil :/

• Frage zu Kabelnetzverfügbarkeit Beitrag #3
Schau bitte mal nach, ob das wirklich eine Multimediadose ist (Deckel abschrauben und Typenbezeichnung googlen / durchgeben), bevor wir weiter machen.