Unitymedia Großes Problem wegen Umzug / Kündigung von Unitymedia

Diskutiere Großes Problem wegen Umzug / Kündigung von Unitymedia im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo zusammen, ich muss etwas ausholen, um mein Problem zu schildern. Also, ich wohne seit Oktober 07 zusammen mit meiner nun Ex-Freundin in...
  • Großes Problem wegen Umzug / Kündigung von Unitymedia Beitrag #1

MaRa

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich muss etwas ausholen, um mein Problem zu schildern. Also, ich wohne seit Oktober 07 zusammen mit meiner nun Ex-Freundin in Wuppertal. Wir haben seit November 07 TV und seit Januar 08 Internet + Telefon über Unitymedia. Nun haben wir mit der Anmeldung des TVs einen Humax Receiver gestellt bekommen. Zusätzlich einen wegen der Anmeldung des Interents (das war irgendeine Aktion).

Da wir aber einen Receiver mit Festplatte haben wollte, haben wir die Unitymedia Geräte verkauft, und uns einen Topfield receiver geholt. Soweit so gut.
Nun ziehen wir beide kommende Woche aus, ich in eine Kabelloses Gebiet, weswegen ich den Vertrag nicht übernehmen kann. Meine Ex-Freundin zieht zu ihren Eltern zurück, die bereits einen Vertrag mit Unitymedia haben. Soweit so gut, das mit der Kündigung sollte kein Problem darstellen. Nun haben wir aber das Problem, dass wir die beiden Receiver nicht mehr haben, die ja eigentlich noch Unitymedia gehören.
Was kann ich nun tun?! Hat jemand dieses Problem gehabt?

• Großes Problem wegen Umzug / Kündigung von Unitymedia Beitrag #2
Was sollst du da großartig tun?
Setz dich mit dem Eigentümer der verschachterten Geräte in Verbindung und hör, wie so ein Fall geregelt ist. Ich vermute, es gibt eine Preisliste für 'nicht mehr vorhandene Hardware'.

• Großes Problem wegen Umzug / Kündigung von Unitymedia Beitrag #3
Wenn die Geräte nicht zurück geschickt werden, wird Unitymedia die Geräte in Rechnung stellen. Weiss allerdings nicht mit wie viel. Meine mal hier im Forum mal was von 50 EUR gelesen zu haben.

• Großes Problem wegen Umzug / Kündigung von Unitymedia Beitrag #4
hallo,

ich meine, das wären 10 €, dann logischerweise je Gerät. Dir SC´s kosten 35 € bei nicht zurücksenden.

Gruss

HariBo

• Großes Problem wegen Umzug / Kündigung von Unitymedia Beitrag #5
STB kostet 10 Euro

• Großes Problem wegen Umzug / Kündigung von Unitymedia Beitrag #6
warum verkaufst du auch etwas, was dir nicht gehört? :kratz:

• Großes Problem wegen Umzug / Kündigung von Unitymedia Beitrag #7
Theoretisch ist übrigens der Verkauf ungültig und müsste rückgängig gemacht werden... aber für so Kleinkram wie Receiver lohnt sich der Aufwand wohl nicht ;)

• Großes Problem wegen Umzug / Kündigung von Unitymedia Beitrag #8
Was die nicht mehr vorhandenen Receiver angeht:
Die Punkt 4.17:
Ersetzt der Kabelnetzbetreiber die Hardware bei Beschädigung oder Verlust oder kommt der Kunde seiner Verpflichtung gemäß 4.16 nicht nach, so kann der Kabelnetzbetreiber eine Entschädigung von 35,– € für nicht zurückgesendete SmartCards bzw. von bis zu 50,– € für nicht zurückgesendete
Digital-Receiver berechnen. Es ist dem Kunden unbenommen, geltend zu machen, dass ein niedrigerer oder überhaupt kein Schaden entstanden ist.
Vorgenanntes gilt nicht für Geräte und Materialien, die der Kunde käuflich von dem Kabelnetzbetreiber erworben hat oder die in sonstiger Weise in das Eigentum des Kunden übergegangen sind.

• Großes Problem wegen Umzug / Kündigung von Unitymedia Beitrag #9
Nun haben wir aber das Problem, dass wir die beiden Receiver nicht mehr haben, die ja eigentlich noch Unitymedia gehören.

4.16 Der Kunde ist verpflichtet, innerhalb von zehn Tagen nach Vertragsbeendigung, nach Zusendung
neuer Hardware bzw. nach Wegzug aus dem Versorgungsgebiet des Kabelnetzbetreibers die von dem
Kabelnetzbetreiber bereitgestellte Hardware auf eigene Kosten und eigene Gefahr an den Kabelnetzbetreiber
zurückzusenden, sofern der Kunde nicht Dienste anderer Anbieter auf dieser SmartCard
nutzt. Dies gilt nicht für Hardware, die Eigentum des Kunden ist. Die Rückgabe der Hardware vor Ablauf
des Vertrags stellt keine Kündigung dar und entbindet den Kunden nicht von der Zahlung des vereinbarten
monatlichen Entgelts.

Hast selbst gesagt das du die nicht Käuflich erworben hast ;)
Grob ausgedrückt, hast du dich mit dem Verkauf von Fremdeigentum ohne die Einwilligung des Besitzers, der Hehlerei strafbar gemacht ;)
Also leg schon mal 100 euronen zurück
LG Eddy

Thema:

Großes Problem wegen Umzug / Kündigung von Unitymedia

Großes Problem wegen Umzug / Kündigung von Unitymedia - Ähnliche Themen

Unitymedia Kundenkonto NACH Umzug fehlerhaft: Moin UM bzw. VF hat's drauf. Folgende Situation: Umzug Ende April in neue Wohnung Umzug gemeldet, wurde dann im KK (Kundenkonto) angezeigt...
Unitymedia Unregelmäßigkeiten bei Umzug und folgender Kündigung: Hallo, ich bin im Oktober 2020 umgezogen und habe vorerst meine Unitymedia Produkte mitgenommen. Laut Unitymedia/Vodafone kein Problem: "Ihre...
Unitymedia Umzug: Vertrag mit übernehmen oder vorher kündigen?: Hallo Experten, ich benötige einmal Eure Hilfe, welches Vorgehen "am Besten ist". Folgende Situation: Meine Freundin und ich ziehen zusammen...
Unitymedia Kündigung bei Umzug wird ignoriert: Hallo zusammen, ich habe leider nach mehreren Jahren als zufriedener Unitymedia-Kunde ein Problem: Wir ziehen um und in der neuen Wohnung gibt es...
Unitymedia Gescheiterte Kündigung seitens Unitymedia: Hallo, ich habe ein Problem mit Unitymedia (sehr unerwartet in diesem Forum). Zum Sachverhalt: Im Mai 2019 habe ich über CHECK24 einen Vertrag...
Oben