• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia TelefonPlus und Analog-Geräte

Diskutiere TelefonPlus und Analog-Geräte im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; ich habe seit wenigen Tagen 2play mit TelefonPlus-Tarif. Ich habe ein ISDN- und zwei Analog-Geräte. Der Service-Techniker schloss mir die Geräte...
  • TelefonPlus und Analog-Geräte Beitrag #1

Gecko

Punkte Reaktionen
0
ich habe seit wenigen Tagen 2play mit TelefonPlus-Tarif. Ich habe ein ISDN- und zwei Analog-Geräte. Der Service-Techniker schloss mir die Geräte so an die Fritzbox an, dass ich jetzt anscheinend nur eine Leitung habe (1. wenn ich auf einer Leitung telefoniere, bin ich von außen besetzt, 2. wenn ich auf einem Analoggerät telefoniere und das andere abnehme, bin ich ebenfalls in demselben Gespräch). Frage an die Experten: geht's auch anders (so wie früher mit Eumex und NTBA), so dass ich wirklich 2 unabhängige Leitungen benutzen kann?

• TelefonPlus und Analog-Geräte Beitrag #2
Dazu solltest Du bitte auf die AVM-Seite gehen (http://www.avm.de) und Dir dort die Anleitung der FB7170 runterladen. Dort steht beschrieben, wie Du den einzelnen Apparaten Telefonnummern einrichten kannst.

Eigentlich sollte der Techniker das gemacht haben für 29,90. Da würde ich mal die 1177 anrufen und mich Beschweren, denn TelefonPLUS beinhaltet ja bis zu 3 Nummern. Da kann man wohl auch erwarten, dass diese auch eingerichtet werden, wenn man dafür sogar 29,90 extra bezahlt...

• TelefonPlus und Analog-Geräte Beitrag #3
Der hat aller Wahrscheinlichkeit einfach Stumpf allen Telefoniegeräten die gleiche Nummer zugewiesen , genau wie bei mir ;(
Du must in der Fritz Oberfläche einfach darauf achten das die verschiedenen Telefoniegeräte verschiedene Nummern nutzen .
Wichtig ist auch das Du bei den MSN's in deinem ISDN Gerät "KEINE" Vorwahl mit eingibst .
Ansonsten vermittelt die Fratzbox das Gespräch nicht weiter .

• TelefonPlus und Analog-Geräte Beitrag #4
http://www.avm.de/de/Service/Handbuecher/FRITZBox/Handbuch_FRITZBox_Fon_WLAN_7170.pdf?portal=FRITZ!Box_Fon_WLAN_7170
Seite 39 ff.

• TelefonPlus und Analog-Geräte Beitrag #5
Danke, liebe Kabel-Gurus. Ich habe die Einstellungen gemäß Handbuch S. 39 ff überprüft und fand, dass der Techniker alles richtig gemacht hat :smile: . Aber der Effekt stellt mich trotzdem nicht zufrieden: wenn ich telefoniere, kann ich kein weiteres Gespräch an dieselbe Nummer auf einer anderen Leitung entgegennehmen. Zu Telekomzeiten ging das aber. Meine Vermutung: das liegt daran, dass ich jedem Gerät eine andere Nummer zugeordnet habe. Also ist die Nummer besetzt, wenn das Gerät, dem sie zugeordnet ist, gerade busy ist. Klingt doch logisch, aber ist nicht so, wie ich es gerne hätte :traurig: Noch irgendwelche Tipps?

• TelefonPlus und Analog-Geräte Beitrag #6
Hast du bei allen Geräten .... auf alle Nummern reagieren ..... angeklickert ?

• TelefonPlus und Analog-Geräte Beitrag #7
Ich fürchte, auch das wird nicht die gewünschte Lösung bringen, da das Besetzt-Zeichen bei UM in der Vermittlungsstelle gesendet wird, wenn die Betreffende Line in Betrieb ist. Da "rächt" es sich, dass es kein echtes ISDN ist.
Bei ISDN wäre es so, dass der Anruf bis zur Telefonanlage kommt, und dort erst entschieden wird, was man mit dem zweiten auf dieser Nummer eingehenden Anruf machen möchte (an einen anderen Apparat verteilen oder besetzt senden).

Korrigiert mich bitte, wenn ich irre, ich lerne gerne dazu. :D

Thema:

TelefonPlus und Analog-Geräte

TelefonPlus und Analog-Geräte - Ähnliche Themen

Unitymedia Schlechte Sprachqualität bei „HD-Voice“ (G.722): Vorweg sorry: Dies ist im Wesentlichen ein (um meine zwischenzeitlichen Erkenntnisse ergänztes) Crossposting zur offiziellen Um-"Community", da...
Unitymedia Umsetzung des Vorhabens mit Fritz!Box moeglich?: Schoenen guten Tag, ich lese hier eine Weile bereits mit, habe aber noch einige Unklarheiten. Bin ein IT affiner Mensch, habe aber keine Ahnung...
Unitymedia Upload unter 1 MBit/s, Download immer auf 100% - warum? (VF Business 500/50): Welchen Vertrag hast Du? VF/UM Business 500/50 Welches Modem/ Router nutzt Du? FritzBox 6591 Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein...
Unitymedia Fritzbox 6590 Labor 75254: Für die 6590 gibt es jetzt auch eine Labor FW. In der Info Datei steht: Mir sind 2 dinge aufegefallen: 1. In der Kanal übersicht, zeigt mir...
Unitymedia Seltsames Störungsbild - Mrd. Fehler - unklares Verbindungsverhalten: Hallo liebes Forum! Ich bin eigentlich nicht unerfahren beim Thema Internet und Kabel internet - bin seit mehr als einem Jahrzehnt Kunde und...
Oben