• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Wan schaltet UM meißtens um? (Tarifwechsel)

Diskutiere Wan schaltet UM meißtens um? (Tarifwechsel) im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Habe letzte Woche nen Tarifwechsel beantragt - nach Aussage der Hotline wird zum 1. (also Montag) umgeschaltet... Habe bereits ein neueres Modem...
  • Wan schaltet UM meißtens um? (Tarifwechsel) Beitrag #1

faximan

Punkte Reaktionen
0
Habe letzte Woche nen Tarifwechsel beantragt - nach Aussage der Hotline wird zum 1. (also Montag) umgeschaltet... Habe bereits ein neueres Modem sollte also alles Problemlos laufen... Hat jemand erfahrung zu welchen Uhrzeiten die diese Umstellungen vornehmen???

Das ist wie warten aufs Christkind... von 6 auf 20 mbit hui.... hoffentlich funzt alles reibungslos...

• Wan schaltet UM meißtens um? (Tarifwechsel) Beitrag #2
  • Wan schaltet UM meißtens um? (Tarifwechsel) Beitrag #3
Theoretisch geht das zu jeder Uhrzeit... es wird nur eine andere Konfiguration auf dein Modem gespielt... wann das jemand macht, ist eine andere Frage... bei manchem Kunden war die Umstellung auch schon 5 Minuten nach dem Anruf erledigt.

• Wan schaltet UM meißtens um? (Tarifwechsel) Beitrag #4
Oder man musste 3x anrufen, weil immer irgendjemand irgendwas bei dem Auftrag vergessen hatte... :motz:
Nach dem dritten Anruf war das aber dann ratzfatz umgestellt. Das hat also nichts mit dem Datum zu tun sonder hängt einzig und allein davon ab, wie flott die einzelnen Bearbeiter das umsetzen.

• Wan schaltet UM meißtens um? (Tarifwechsel) Beitrag #5
meine die frage schon ernst - sonst würde ich sie ja niht stellen... also wenn ich die hotline nun was nerve könnte ich evt. heute schon schneller sein??? bin ab montag nachmittag beruflich unterwegs.... und wäre froh wenn das bis dahin alles laufen würde - weilc ich der einzigste in diesen haushalt bin der da plan von hat....

• Wan schaltet UM meißtens um? (Tarifwechsel) Beitrag #6
mit nerven erreichst eher das gegenteil :winken:

• Wan schaltet UM meißtens um? (Tarifwechsel) Beitrag #7
mal sehen obs klappt... nette dame am tel. gehabt... sie schließt gerade den auftrag und in 30 min soll ich resetten...

http://speed.io/pics/1082/2635/speed.io.png

• Wan schaltet UM meißtens um? (Tarifwechsel) Beitrag #8
Du siehst es doch im Webinterface des Modems, ob es geklappt hat (Konfig).

• Wan schaltet UM meißtens um? (Tarifwechsel) Beitrag #9
Hat geklappt juchu- war 5minspäter schon umgeschaltet....

...allerdings merke ich nun wie beschissen wlan sein kann - über 15 mbit komme ich nicht - am lan kabel volles rohr

• Wan schaltet UM meißtens um? (Tarifwechsel) Beitrag #10
Habe ich hier mit WLAN auch. Bei 16MBit ist Schluß. Über LAN habe ich die passenden 20MBit.
An der Stelle ist WLAN (G 54) ausgereizt.

• Wan schaltet UM meißtens um? (Tarifwechsel) Beitrag #11
16 MBit am G 54 WLAN ist eigentlich kaum zu erreichen. Da muß die Nachbarschaft schon sehr "WLAN-frei" sein und keine Mikrowelle oder sonstiger Störenfried den Spaß stören.
Realistisch am G 54 sind nicht mehr als 6 MBit. Aber das verstehen scheinbar alle nicht die fehlende Bandbreite am WLAN auf UM schieben.

• Wan schaltet UM meißtens um? (Tarifwechsel) Beitrag #12
meine die frage schon ernst - sonst würde ich sie ja niht stellen... also wenn ich die hotline nun was nerve könnte ich evt. heute schon schneller sein??? bin ab montag nachmittag beruflich unterwegs.... und wäre froh wenn das bis dahin alles laufen würde - weilc ich der einzigste in diesen haushalt bin der da plan von hat....

Wieso willst/musst du dazu zuhause sein? Modem geht offline, bootet neu und fertig.
Da kann auch jemand der "Ahnung" hat nicht eingreifen.

• Wan schaltet UM meißtens um? (Tarifwechsel) Beitrag #13
Da muß die Nachbarschaft schon sehr "WLAN-frei" sein und keine Mikrowelle oder sonstiger Störenfried den Spaß stören.
Hier ist eigentlich sogar 'dicke Suppe' bei WLAN. So 16 Netzen funken hier rum. Aber ich habe wohl den Router optimal einstellen können. Ein WLAN-Scanner ist da ganz hilfreich. Zusätzlich klasse Treiber für WLAN, funkt super.

• Wan schaltet UM meißtens um? (Tarifwechsel) Beitrag #14
Ich bin ja schon froh, dass die MM-Dose quasi neben meinem Schreibtisch in der Wand hockt und ein kurzes LAN-Kabel reicht :D

• Wan schaltet UM meißtens um? (Tarifwechsel) Beitrag #15
Ich bin schon froh, wenn ich über WLAN knappe 2Mbit erreiche und die Verbindung nicht ständig abbricht... das ganze trotz stärkerer WLAN Antenne am Router.. hier ist richtig dicke WLAN Suppe. Es gibt keinen Kanal auf dem nicht schon mindestens ein WLAN liegt... auf Kanal 6 liegen sogar 5 Netze in Carrier-Sense Reichweite. :roll: Also freut euch, solange eure WLAN Verbindung stabil läuft. :p

Nu bin ich froh über das 20m LAN Kabel, was ich geschickt hinters Sofa verlegt hab, damit ich trotzdem mit dem Laptop auf dem Sofa hin und wieder surfen kann. *g*

• Wan schaltet UM meißtens um? (Tarifwechsel) Beitrag #16
[...]

Nu bin ich froh über das 20m LAN Kabel, was ich geschickt hinters Sofa verlegt hab, damit ich trotzdem mit dem Laptop auf dem Sofa hin und wieder surfen kann. *g*

:super: :super: :super:

Thema:

Wan schaltet UM meißtens um? (Tarifwechsel)

Wan schaltet UM meißtens um? (Tarifwechsel) - Ähnliche Themen

Unitymedia Puma6 Bug + TC4400 Alternative - aus Sicht des Users: Hi ! Da ich inzwischen auf DualStack umstellen konnte, wäre es nun auch problemlos möglich auf ein eigenes Gerät zu wechseln. Nun nutze ich 2...
Unitymedia Cisco EPC3208 verliert immer Verbindung -> Vodafone Station als Lösung? (DOCSIS 3.1 schuld?): Nabend! Ich habe seit 25.11. plötzlich ein massives Problem mit meinem Anschluß, und könnte etwas Aufklärung von Insidern brauchen bevor ich zur...
Unitymedia Nach Wochen immer noch zu geringe Datenrate, Leitung angeblich ok: Nabend zusammen, ich habe ein Problem mit Unitymedia, was sich anscheinend nicht so schnell lösen wird – und ich stehe kurz davor, mich an...
Unitymedia Cisco defekt - Technicolor geliefert - seither offline: Ich bin jetzt genau 2 Stunden 17 Minuten in der Warteschleife und habe Zeit hier was zu schrieben. Eventuell hat ein Um Mitarbeiter ja Erbarmen...
Unitymedia Wenn Kundenservice klein geschrieben wird!: Hallo zusammen! Seit einem Monat habe ich jetzt einen Anschluss bei Unitymedia und versuche nun seit dem Tag des Anschlusses ein anderes Gerät als...
Oben