Unitymedia Der Laden schlaegt die Telekom um Laengen

Diskutiere Der Laden schlaegt die Telekom um Laengen im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Also ich kann allen nur von Unitymedia abraten. Ich hatte bereits einen Unitymedia-Anschluss für KabelTV, Telefon und Internet und wollte neben...
  • Der Laden schlaegt die Telekom um Laengen Beitrag #1

mziegler

Punkte Reaktionen
0
Also ich kann allen nur von Unitymedia abraten.
Ich hatte bereits einen Unitymedia-Anschluss für KabelTV, Telefon und Internet und wollte neben zusätzlichen Kanälen noch auf ISDN aufrüsten.

Zuerst kam ein Techniker, der zwar nur zur Umstellung auf ISDN kommen sollte, aber genau davon keinerlei Ahnung hatte.

Dann schaltete Unitymedia uns das Telefon ab.

Der Techniker der nach 2 Tagen kam, konnte den Anschluss nicht aktivieren, da der Auftrag falsch verbucht war.

Als Höhepunkt kam dann auf ca. 8 Störungsmeldungen meinerseit zuguterletzt eine Antwort, dass man mich telefonisch nicht erreicht habe.

Jetzt habe ich fristlos gekündigt und bin mal auf die Reaktion gespannt.

• Der Laden schlaegt die Telekom um Laengen Beitrag #2
:kafffee: :kafffee: :kafffee:

• Der Laden schlaegt die Telekom um Laengen Beitrag #3
Jammer, jammer, jammer. Der nächste bitte! :wand: :schnarch: :brüll:

• Der Laden schlaegt die Telekom um Laengen Beitrag #4
Zuerst kam ein Techniker, der zwar nur zur Umstellung auf ISDN kommen sollte, aber genau davon keinerlei Ahnung hatte.
Das wird leider noch öfter vorkommen :zwinker: .

• Der Laden schlaegt die Telekom um Laengen Beitrag #5
Geb ich dir Recht bin zwar nen Jahr dort Kunde aber die schlagen echt die Telekom.
Aktuelles Bsp:

Umzugsformular ausgefüllt -> Laut UM kein Techniker Einsatz erforderlich = Tele und Internet funzten erst nach einen Techniker Einsatz.
Denn die Dose war zwar vorhanden ist aber standardmässig bei "Nicht Benutzung" gesperrt.Um die anderen nicht zu stören :wand:

So und der nächste bitte :kafffee:

• Der Laden schlaegt die Telekom um Laengen Beitrag #6
Das wird leider noch öfter vorkommen :zwinker: .

Vivento und wie die Alle heissen suchen Kabelaffen und Konsorten. :naughty:
Sozusagen ein reiner Glückfall, wenn dem Kunden dann ein Techniker zugeteilt wird, der Alles kann. :zunge:

• Der Laden schlaegt die Telekom um Laengen Beitrag #7
Sozusagen ein reiner Glückfall, wenn dem Kunden dann ein Techniker zugeteilt wird, der Alles kann
Und das ist es ja sowieso schon :D . Aber lassen wir das :zwinker: ...

• Der Laden schlaegt die Telekom um Laengen Beitrag #8
Wow, ISDN bei Unitymedia :hirnbump:

• Der Laden schlaegt die Telekom um Laengen Beitrag #9
Das mag daran liegen dass wir die Versprochenen Schulungen nicht kriegen und das Zeug mit nem Laufzettel abarbeiten müssen :D

• Der Laden schlaegt die Telekom um Laengen Beitrag #10
Also ich fand alle Techniker recht nett, die bisher kamen. Nur ist es extrem schwer, dass überhaupt einer mal kommt. Unitymedia sträubt sich ja sowas von, obwohl man den ja selber zahlen würde, wenn man selber Schuld hat.

• Der Laden schlaegt die Telekom um Laengen Beitrag #11
Die Techniker waren sehr nett, sind aber selbst an der Organisation bei Unitymedia gescheitert.
Beim 2. hatte ich auch den Eindruck, dass er Ahnung von dem hat, was er machen sollte, aber ebenfalls an den Prozessen gescheitert ist.
Laut ihm haette auf Unitymedia-Seite etwas umgestellt werden sollen, was die Mitarbeiter dort aber wiederum nicht machen wollten/durften, da der Auftrag falsch erfasst wurde.

Als Kunde weiß ich auf jeden Fall nur, ich kann jetzt seit einer Woche nur noch im Garten telefonieren, da wir im Haus keinen Mobiltelefonempfang haben.

• Der Laden schlaegt die Telekom um Laengen Beitrag #12
So, die Kündigung hat man immer noch nicht zur Kenntnis genommen, aber heute hat dafuer mal wieder die beauftragte Firma angerufen und wollte morgen einen Techniker vorbeischicken, der unsere Telefonprobleme loest.

Erst nachdem ich der Dame unsere Geschichte erklaert habe, schien sie zu erkennen, dass der Techniker, den sie vorbeischicken wollte, ebenfalls keine Ahnung von ISDN hat, wie der Techniker von vor 2 Wochen. "Ja, der andere Techniker koenne erst naechste Woche wieder Termine annehmen".

Anscheinend will Unitymedia zumindest Ihre Ex-Kunden unterhalten.

• Der Laden schlaegt die Telekom um Laengen Beitrag #13
So, die Kündigung hat man immer noch nicht zur Kenntnis genommen, aber heute hat dafuer mal wieder die beauftragte Firma angerufen und wollte morgen einen Techniker vorbeischicken, der unsere Telefonprobleme loest.

Erst nachdem ich der Dame unsere Geschichte erklaert habe, schien sie zu erkennen, dass der Techniker, den sie vorbeischicken wollte, ebenfalls keine Ahnung von ISDN hat, wie der Techniker von vor 2 Wochen. "Ja, der andere Techniker koenne erst naechste Woche wieder Termine annehmen".

Anscheinend will Unitymedia zumindest Ihre Ex-Kunden unterhalten.

Also ich habe vorgestern einen Techniker beantragt. Heute hat der Techniker angerufen um ein Termin zu vereinbaren. Termin für morgen vereinbart ;). Also ich verstehe nicht wieso die bei dir so lange brauchen um ein Termin zu vereinbaren :confused:

MasterB

• Der Laden schlaegt die Telekom um Laengen Beitrag #14
Erschließt sich mir auch nicht ganz :traurig:

• Der Laden schlaegt die Telekom um Laengen Beitrag #15
Ich dacht er will gar keinen Termin mehr.

• Der Laden schlaegt die Telekom um Laengen Beitrag #16
Das mag daran liegen dass wir die Versprochenen Schulungen nicht kriegen und das Zeug mit nem Laufzettel abarbeiten müssen :D

Du sprichst mir aus der Seele... Kann die Schulungen schon gar net mehr zählen die wegen irgendwelchen Sachen "ausgefallen" sind oder ich einfach zu ner anderen Baustelle geschickt wurde... Ich dachte das wäre nur bei uns so...

• Der Laden schlaegt die Telekom um Laengen Beitrag #17

Du sprichst mir aus der Seele... Kann die Schulungen schon gar net mehr zählen die wegen irgendwelchen Sachen "ausgefallen" sind oder ich einfach zu ner anderen Baustelle geschickt wurde... Ich dachte das wäre nur bei uns so...

Ist fast überall so. Do it yourself, übersetzt, "Hi Kunde, bist mein Testkunde". :zerstör:

• Der Laden schlaegt die Telekom um Laengen Beitrag #18
Es ist doch immer das Gleiche und das bei jedem anderen Anbieter auch ;)

Aber glaub mir... die Telekom kann keiner schlagen. Etliche Anbieter, wo trotzdem immer ein Telekomarbeiter rauskommen muss, der erstmal eine total miese Stimmung hat, weil du dich nicht bei der Telekom angemeldet hast und wenn er dann kein Bock hat, schaut er sich die Sache kurz an und sagt, er habe kein Zeit, kommt ein anderes Mal vorbei. So kann es doch auch schon mal dazu kommen, dass man 6 Monate auf einen Anschluss wartet. Eine lange Bearbeitungszeit über mind. 2 Monate war bei uns nicht einmalig :zerstör: .
Und das habe ich bei UM noch nicht gefunden, meist ging es schnell und gut. Aber wie in jedem Unternehmen, kann nicht immer alles einwandfrei laufen.

• Der Laden schlaegt die Telekom um Laengen Beitrag #19
Es ist doch immer das Gleiche und das bei jedem anderen Anbieter auch ;)

Röchtöch, das erzähl ich den Kunden auch immer wenn sie nach Erfahrungen mit dem Anbieter UM fragen. Letztendlich sind sie dann auch nicht schlauer als vorher wenn ich denen sag, dass UM ein Anbieter wie alle anderen auch ist und das problemlos laufen oder auch Störungen geben kann. Naja, ist halt die Wahrheit und nicht mehr und nicht weniger.

Deine Signatur finde ich übrigens :brüll: :D :super:

• Der Laden schlaegt die Telekom um Laengen Beitrag #20
Ihre Signatur ist bei MeinVZ eine Gruppe - und da bin ich auch drin :D

• Der Laden schlaegt die Telekom um Laengen Beitrag #21
Na toll... *schluchz*

Nicht vom Thema ablenken :hammer:

• Der Laden schlaegt die Telekom um Laengen Beitrag #22
Also ich habe vorgestern einen Techniker beantragt. Heute hat der Techniker angerufen um ein Termin zu vereinbaren. Termin für morgen vereinbart ;). Also ich verstehe nicht wieso die bei dir so lange brauchen um ein Termin zu vereinbaren :confused:

MasterB

Bei mir wurde ein Techniker am Dienstag angefordert. Bis heute kein Lebenszeichen....Und ich bin Neukunde. Mal sehen wie das weitergeht. :naughty:

Wenn der sich in den kommenden 8 Tagen nicht meldet trete ich vom Vertrag zurück. Also kein größeres Problem.

Thema:

Der Laden schlaegt die Telekom um Laengen

Der Laden schlaegt die Telekom um Laengen - Ähnliche Themen

Unitymedia WLAN Probleme mit der Connect-Box: Hallo Leute, ich brauche Eure Hilfe, denn ich weiß nicht mehr weiter. Unitymedia ignoriert meine Anfragen auch komplett oder kann mir nicht...
Unitymedia Nach Wochen immer noch zu geringe Datenrate, Leitung angeblich ok: Nabend zusammen, ich habe ein Problem mit Unitymedia, was sich anscheinend nicht so schnell lösen wird – und ich stehe kurz davor, mich an...
Unitymedia Permanente Störungen: Hallo zusammen, ich bin seit Janur 2015 UM Kunde, anfangs auch wirklich sehr zufrieden jedoch möchte ich euch mal meine Leidensgeschichte...
Unitymedia Nur Probleme - Service = 0 - hat jemand einen Tipp?: Hallo, ich bin seit ungefähr ~März Kunde bei KabelBW, eine Aktion auf die restlichen Monate meines noch laufenden DSL Anschlusses keine...
Unitymedia Der Kunde ist König? Fremdwort bei UM - Erfahrungsbericht: Hallo Community, gerne möchte ich euch einen Sachverhalt bei Unitymedia / CTS Kabel Service in Hessen Schildern. Wir sind bereits Kunde bei...
Oben