- Kabel Digital am PC; Sammelthread Beitrag #51
thorium
- Punkte Reaktionen
- 0
Alphacrypt Light. Auf dauer macht aber die Umstellung auf UM02 Karte und dort mit dem Alphacrypt Classic mehr sinn da billiger...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Komisch nur das UM keines der obigen Systeme verwendet...da sehe ich leider nichts von: "Unitymedia Version" des Nagravision Verschlüsselungssystems, wovon die älteren Systeme schon implementiert sind und wir die Lizenzkosten eh schon zahlenMit AlphaCrypt Light erhält der Konsument eine abgespeckte Basisversion, bei der die Verschlüsselungssysteme Irdeto, Conax und CryptoWorks fehlen –
Dann Scannen ohne CAM Modul am Kabel, müßte ja einiges freies bringen oder ???
Den hab ich jetzt wieder deaktiviert (ja rebootet hab ich auch) weil wollte dann mal gucken ober der TT Viewer mehr findet, da sucht er aber grad recht lange.... gähn.... 16% 0 Programme seit 15 Minuten vermutlich weil ich trottel komplett dvb-c scan gemacht hab.
Derzeit habe ich noch analoges Kabelfernsehen und plane auf digital umzusteigen. Jetzt habe ich mir eine Pc fürs Wohnzimmer gebastelt.
Zunächst habe ich mir überlegt, mir eine digitale TV-Karte mit CI dort einzubauen. Hier gibt es allerdings wohl große Unterschiede in der Qualität. Dann habe ich gelesen, dass das FireDTV wohl das richtige Gerät ist bzw. sehr gut funktioniert. Wenn ich mir allerdings anschaue, was ich für den ganzen "Kram" bezahlen muss, stelle ich mir gerade die Frage, ob ich mich nicht besser stehe, wenn ich einfach den Receiver von Unity Media nutze bzw. für 10,- Miete. In zwei Jahren kostet mich das Gerät 240 Euro. TV-Karte mit CI Modul ca. das selbe.
Worin würde denn der Vorteil für mich liegen, wenn ich das ganze über eine TV-Karte oder ber FIreDTV laufen lasse. Mir ist der Vorteil oder Nutzen noch nicht so ganz klar.
Und kann ich eigentlich auch andere Receiver hierzu nutzen, die eventuell etwas besser sind.
Kann ich mit dem Receiver von Unity Media eigentlich auch die Filme, die ich auf die HD aufgenommen habe irgendwie auf dem Pc weiterbearbeiten? Wie bekomme ich die denn rüber? Oder kann ich damit lediglich aufnehmen und anschauen und dann wieder löschen?