Unitymedia Netzausbau 65606 Villmar (Kreis Limburg/Weilburg)?

Diskutiere Netzausbau 65606 Villmar (Kreis Limburg/Weilburg)? im Netzausbau und Digitalisierung Forum im Bereich Rund um Internet; Hab vor einiger zeit folgende Meldung von der Stadt Runkel bekommen: "... aktueller Sachstand von letzter Woche Donnerstag (damit ist der...
  • Netzausbau 65606 Villmar (Kreis Limburg/Weilburg)? Beitrag #26
Hab vor einiger zeit folgende Meldung von der Stadt Runkel bekommen:

"... aktueller Sachstand von letzter Woche Donnerstag (damit ist der 15.03.12 gemeint) ist, dass die Bauarbeiten zwischen Limburg und

Eschhofen immer noch nicht abgeschlossen sind. Laut Aussage von Unitymedia schafft die Baufirma

derzeit nur etwa 90 Meter pro Tag bei einer noch auszuführenden Strecke von 2 km.

Selbst bei positiver Entwicklung der Bauarbeiten wird der Internet-Kabelanschluss wohl nicht vor Ende

April möglich sein. "

Soweit ich das beurteilen kann, liegen die Kabel jetzt bis zur Höhe der Tankstelle in Eschhofen. Dort ist auch Ende für das Glasfaserkabel. Sollte also bald losgehen.

gruß
Jimi

• Netzausbau 65606 Villmar (Kreis Limburg/Weilburg)? Beitrag #27
Hallo Jimi,

Danke für die Info. Aber was meinst du mit Ende des Glasfaserkabels? bedeutet dass, dass dort die Verteilstelle ist? Vielen Dank für die Info

• Netzausbau 65606 Villmar (Kreis Limburg/Weilburg)? Beitrag #28
Hallo Leute,

gestern per Twitter: Ausbau sollte im Mai 12 abgeschlossen sein wenn keine neuen Schwirigkeiten auftreten.

gruß dadibsy

• Netzausbau 65606 Villmar (Kreis Limburg/Weilburg)? Beitrag #29
Am Donnerstag den 12. April 2012 bin ich von Eschhofen in Richtung Limburg gefahren. In Eschhofen war kein Arbeiter zu sehen. In Höhe der Tankstelle sind 2 Löcher zu sehen. Richtung Limburg kurz vor der Bootsanlegestelle waren Arbeiter tätig. Es wurden Leerrohre in Richtung Limburg verlegt. Angehalten und gestört habe ich die Jungs nicht. Die waren Nass bis auf die Knochen und hatten sicher keine gute Laune und Lust bei dem Wetter mit mir zu quatschen ;)
Es waren aber auf jeden Fall noch einige Stellen in Richtung Limburg mit rotem Makierspray gekenzeichnet. Wird also noch was dauern.

gruß dadibsy

• Netzausbau 65606 Villmar (Kreis Limburg/Weilburg)? Beitrag #30
????
Die haben doch die Kabel von Limburg kommend nach Eschhofen verlegt bis zur Tankstelle. Dort ist Ende weil dort ist der Verteiler. Dachte das Ganze ist jetzt mehr oder weniger fertig. Buddeln die denn jetzt in Richtung Limburg nochmal neue Löcher?

Gruß
Jimi

• Netzausbau 65606 Villmar (Kreis Limburg/Weilburg)? Beitrag #31
In Eschhofen an der Tankstelle ist das eine Loch geschlossen (Auf der Seite der Tankstelle) das andere ist noch da. Aber Stand vorgestern war das hier http://maps.google.de/maps?q=50.387426,8.069347&hl=de&num=1&t=h&z=16 Leerrohre verlegt wurden. Bin vorgestern aus Limburg zum Anhängerbau Diefenbach (Eschhofen) gefahren und habe die Jungs dabei "Bohren" gesehen.
Twitter meinte das es Ende Mai werden wird und das wenn der Tiefbau dann abgeschlossen sein wird, auch gleich vermarktet wird.

Gruß dadibsy

• Netzausbau 65606 Villmar (Kreis Limburg/Weilburg)? Beitrag #32
Oh mann wird ja immer später. Erst heißt es 1. Quartal, dann Ende April, jetzt Ende Mai. Bin mal gespannt, wann's wirklich los geht. :motz:

gruß
Jimi

• Netzausbau 65606 Villmar (Kreis Limburg/Weilburg)? Beitrag #33
Ich verbesser dich nur ungern, aber erst hieß es 11/2011, dann 12/2011, dann 1 Quartal 2012 dann July 2012 und nun Mai 2012. War also auch schon mal für später im Jahr angekündigt. Ich bin auch verlegen drum weil aktuell Congstar meinen Anschluss gekündigt hat und ich zur Zeit mit HSDPA unterwegs bin.

Gruß dadibsy

• Netzausbau 65606 Villmar (Kreis Limburg/Weilburg)? Beitrag #34
Wo stand das mit Juli 2012? hab ich gar nicht mitbekommen?

gruß
Jimi

• Netzausbau 65606 Villmar (Kreis Limburg/Weilburg)? Beitrag #35
Start der Vermarktung ist der 06.06.2012.

• Netzausbau 65606 Villmar (Kreis Limburg/Weilburg)? Beitrag #36
  • Netzausbau 65606 Villmar (Kreis Limburg/Weilburg)? Beitrag #37
Das kannst du NOCH nicht nachlesen. Aber wenn Haribo das schreibt dann geh mal davon aus das es stimmt.
Ich denke das es für Runkel dann auch gilt.

Heute bin ich übrigens durch Eschhofen gefahren. Alle Baugruben sind verfüllt. Ledigtlich ein paar Teerdecken müssen noch geschlossen werden. Die Kabel die da noch letzte Woche rumlagen sind auch alle weg. Denke das jetzt nur noch der Ausbau der Anbindung ansteht. Könnte also wirklich klappen mit Ende Mai / Anfang Juni.

gruß dadibsy

• Netzausbau 65606 Villmar (Kreis Limburg/Weilburg)? Beitrag #38
gilt auch für Runkel

• Netzausbau 65606 Villmar (Kreis Limburg/Weilburg)? Beitrag #39
Danke HariBo.

Gleiche Info habe ich heute von Unitymedia via Twitter mitgeteilt bekommen. Es soll Anfang Juni verfügbar/vermarktet werden. Hoffen wir mal ;)

Viele Grüße

• Netzausbau 65606 Villmar (Kreis Limburg/Weilburg)? Beitrag #40
also meine Bestellung haben sie heute an der Hotline entgegen genommen. Lt. Auskunft der netten Dame gehts am 06.06.2012 los. Ich bin gespannt

• Netzausbau 65606 Villmar (Kreis Limburg/Weilburg)? Beitrag #41
heißt das erst am 6.6. bestellungen angenommen werden oder weil habe gerade eben mit unity telefoniert die gute fr. wusste von nix hat aber dafür freundlicher weise einen vermerk gemacht habe es langsam satt über hsdpa nervt. weis einer auch ob volle bandbreite verfügbar ist oder nur teilweise. weil die hotline lässt unitymedia dumm sterben die kriegen infos anscheinend immer als letztes.

thx Peter :kratz:

• Netzausbau 65606 Villmar (Kreis Limburg/Weilburg)? Beitrag #42
also ich konnte meine bestellung an der hotline schon aufgeben. der auftrag wurde lt. der netten dame "geparkt" und sowie es offiziell los geht (hier wurde mir der 6.6 genannt) würde sich der techniker bei mir melden.

• Netzausbau 65606 Villmar (Kreis Limburg/Weilburg)? Beitrag #43
Hallo zusammen,

Das habe ich heute entdeckt:
Nun scheint es wirklich bald soweit zu sein.

http://www.unitymedia.de/service/soforthilfe/4330.html

Grüße

Marco

• Netzausbau 65606 Villmar (Kreis Limburg/Weilburg)? Beitrag #44
Meine schriftliche Augträgsbestätigung ist gestern per Post gekommen. Wenn ich Zeit finde, scanne ich sie ein und lade sie mal hoch.

• Netzausbau 65606 Villmar (Kreis Limburg/Weilburg)? Beitrag #45
Und das bringt genau was? :kratz:

dadibsy

• Netzausbau 65606 Villmar (Kreis Limburg/Weilburg)? Beitrag #46
naja dachte vielleicht interessiert es ja jemanden, dass es scheinbar voran geht.

• Netzausbau 65606 Villmar (Kreis Limburg/Weilburg)? Beitrag #47
heute wieder mal angerufen und per twitter gefragt. Bestellung weiterhin noch nicht möglich. Bitte gedulden Sie sich bis Ende Juni.

dadibsy

• Netzausbau 65606 Villmar (Kreis Limburg/Weilburg)? Beitrag #48
Hallo zusammen.

Seit heute haben wir alle hd Sender. Also Ausbau schreitet voran.

Wie sieht es bei euch aus? Vlg Marco

• Netzausbau 65606 Villmar (Kreis Limburg/Weilburg)? Beitrag #49
wie haste das den gemacht bei uns heissts immer nur keine ahnung geht noch nicht

• Netzausbau 65606 Villmar (Kreis Limburg/Weilburg)? Beitrag #50
Über die Hotline. Aber es gehen auch nur paar HD Programme. Den Rest können die erst nach dem Upgrade freischalten hieß es.

Habe eben mit UM getwittert und der Upgradetermin wurde wegen weiteren Schwierigkeiten auf voraussichtlich Anfang Juli verschoben.

Viele Grüße

Marco Freund

Thema:

Netzausbau 65606 Villmar (Kreis Limburg/Weilburg)?

Netzausbau 65606 Villmar (Kreis Limburg/Weilburg)? - Ähnliche Themen

Wartungsarbeiten, Nodesplit?: Hi, ich habe gerade eine eMail erhalten, dass es vom 06.05 - 08.05.2024 Wartungsarbeiten geben wird. Mir wurde vom VF Service gesagt, dass es...
Vodafone West Verbindungsabbruch bei größeren Downloads / zu geringer Upload im Speedtest: Hallo zusammen, ich habe vor einigen Monaten meinen Tarif auf CableMax 1000 umstellen lassen. Mein Router ist eine Fritzbox 6690 Cable, die von...
Unitymedia Horizon-Box :Rote Aufnahme-Symbole im TV Bild: Hallo zusammen Mein Name ist Dieter und Ich bin ganz Neu hier dabei. Hab mich extra angemeldet, damit Ich mich mit "Leidensgenossen" austauschen...
Unitymedia Wie mit Vodafone umgehen, bei schlechtem Upload: Hallo, seit Wartungsarbeiten im Mai ist der Upload bei mir wenig gut. Morgens sind zwar 52 Mbit möglich aber je weiter der Tag verstreicht, um so...
Unitymedia Bridge Mode VF Station für UM Kunden?: Hallo, Wie es aussieht gibt es den Bridge Mode auf der VF Station für UM Kunden aktuell nicht, was sich aber mit der Zusammenlegung beider...
Oben