• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Starke Speedschwankungen nach update auf 20000

Diskutiere Starke Speedschwankungen nach update auf 20000 im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; @Paprika ok, habe mein Profil mal ergänzt, tue Du das auch bitte mit Deinem. Gruß nullnullnixx
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Starke Speedschwankungen nach update auf 20000 Beitrag #26
@Paprika

ok, habe mein Profil mal ergänzt, tue Du das auch bitte mit Deinem.

Gruß
nullnullnixx

• Starke Speedschwankungen nach update auf 20000 Beitrag #27
Gut, schon erledigt. Wenn Unitymedia auch so schnell wäre.....hätten wir keine probleme.....Lach, aber dann würde hir ja auch niemand schreiben.

• Starke Speedschwankungen nach update auf 20000 Beitrag #28
So, auch Profil geändert. :D

Gerade wieder mal getestet,
speed.io.png

Unity Test zeigt. Download 13600 und upload 590

Gruß

• Starke Speedschwankungen nach update auf 20000 Beitrag #29
Hallo zusammen,

ich habe auch vor etwa 2 Wochen eine Umstellung auf 20.000 vornehmen lassen. Genau seit diesem Tag habe ich Abends maximal 3.500 KBit/s.
Also mal wieder zu Hotline gegriffen - nach meinen früheren Erfahrungen (einige User werden sich vielleicht noch erinnern) hatte ich wenig
Hoffnung, dass es was bringt.
So wurde mir beim ersten Anruf auch wieder die Standardantwort "liegt am Router" gegeben (Ihr kennt das bestimmt). Also habe ich einen weiteren
Anruf getätigt und von einem Modemdirektanschluss gesprochen. Jetzt hatte ich einen sehr sehr freundlichen jungen Mann an der Strippe, der
mir sagte, dass meine Modemwerte nicht optimal sind (witzig, das weiß ich schon immer, habe das auch schon gemeldet - wurde immer ignoriert).
Jedenfalls wurde ein Techniker bestellt, der das auch am übernächsten Tag (super gelaufen - schnell und freundlich) behob.

Einen Max-Speed von 20.000 erreiche ich nie - immer so um die 18.000. Das ist mir aber inzwischen wirklich egal. Es stört mich allerdings, dass
ich zu der Zeit, in der ich NICHT am arbeiten bin, IMMER nur max. 3.500 KBit/s habe. Denn nachts schlafe ich und tagsüber bin ich nicht daheim.
Irgendwie mal wieder eine sehr unbefriedigende Situation.

Ich habe seit ich diesen Anschluss habe immer Probleme gehabt. Ich frage mich, ob es mir nicht ansteht, eine Gutschrift zu erwarten. Denn die Leistung
wird ja nicht einmal annähernd erfüllt.

• Starke Speedschwankungen nach update auf 20000 Beitrag #30
hallo,

Stand 21:30:

speed.io ~4000kpbs
wieistmeineip.de ~2000kbps
speedtest.net ~4000kbps

unitymedia ~15000kbps (??)

Gruß
nullnullnixx

• Starke Speedschwankungen nach update auf 20000 Beitrag #31
So, und ihr werdet es nicht glauben, hab extra gewartet und um 23:40 Uhr war der Speed wieder da.

speed.io.png

• Starke Speedschwankungen nach update auf 20000 Beitrag #32
so bei uns war mal wieder seit langem eine recht gute geschwindigkeit ....
speed.io.png

wer kann das unterbieten ?
die hotline sagt es sei alles ok...

• Starke Speedschwankungen nach update auf 20000 Beitrag #33
Solche Aussagen sind VÖLLIG SINNLOS, wenn in Deinem Profil kein Wohnort verzeichnet ist!

• Starke Speedschwankungen nach update auf 20000 Beitrag #34
Davon abgesehen:
Speedtests sind schoen bunt, aber das wars auch schon.

Du weisst a) nicht was und wie diese genau messen und b) kennst Du auch nicht deren Anbindung bzw. wo diese stehen.
Was bringt es Dir, wenn Du innerhalb eines Java- oder Flash-Applets auf einen Speedtest Server in Amerika umgeleitet und damit ueber eine Interkontintenalverbindung geschickt wirst.
Wenn dann ist bei Speedtests eher dem UM-eigenen Speedtest Glauben zu schenken, weil der im UM-Netz steht. Denn UM hat keinen Einfluss was ausserhalb deren Netzen passiert.

Zieh lieber per FTP eine grosse Datei (ueber 100 MB) von einem gut angebundenen deutschen FTP-Server (z.B. haben Universitaeten idR sehr gute Anbindungen ueber das DFN) und vergleiche das angezeigte Ergebnis. Achtung: FTP-Programme und Browser zeigen in kByte/s, nicht in kbit/s an.

Auch spielt es eine Rolle, wie Du selbst misst:

Speedtests werden grundsaetzlich per LAN-Kabel direkt am Kabelmodem durchgefuehrt, es ist kein Router und kein WLAN dazwischen.
Vor einem Speedtest werden alle(!) Hintergrundprogramme geschlossen, auch Instant Messenger und Filesharing-Programme.
Auch wird Sicherheitssoftware (Virenscanner, Firewalls, Security-Suiten) fuer die Zeit des Speedtests beendet. Denn auch diese Produkte koennen das Messergebnis negativ beeinflussen.

Und dann sollte auch Dein System eingestellt sein ... und nein, ein frisch installiertes XP mit dem aktuellen ServicePack und allen Windows Updates hat nicht die optimalen Werte. Denn diese taugen eher fuer eine Schmalband-Anbindung (analoges Modem / 1-Kanal-ISDN), aber nicht fuer schnelle Internetverbindungen wie sie ueber VDSL oder Kabel moeglich sind.

• Starke Speedschwankungen nach update auf 20000 Beitrag #35
@piotr: Im Prinzip hast Du völlig Recht, jedoch ist speed.io der einzige Test, dem Du tatsächlich vertrauen kannst. Mach selbst bitte den Test von einem guten FTP-Server und vergleiche die Werte mit speed.io. Ich habe das nun häufiger getan und bin erstaunt, wie gut die Messwerte von speed.io sind.
Speed.io ist über rapidshare angebunden, also sehr breitbandig.

• Starke Speedschwankungen nach update auf 20000 Beitrag #36
So es ist mal wieder ein Morgen angebrochen. Und siehe da es läuft.

speed.io.png

• Starke Speedschwankungen nach update auf 20000 Beitrag #37
Bei mir fängt es jetzt auch wieder an in Köln. Morgens Top, abends (komplettes We) Flop. Komme aktuell auf ~500kb/s per FTP etc. Bin also wieder da angelangt, wo ich bei Unity vor einem Jahr angefangen habe.

• Starke Speedschwankungen nach update auf 20000 Beitrag #38
hallo,

kurzer vorschlag: vielleicht sollten wir die Diskussion hier http://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=77&t=4771&st=0&sk=t&sd=a&start=40 fortsetzen, da es dort um dass elbe Problem geht und dort auch noch Andere diskutieren.

gruß
nullnullnixx

• Starke Speedschwankungen nach update auf 20000 Beitrag #39
Ja dann macht hir doch mal zu.....LOL

• Starke Speedschwankungen nach update auf 20000 Beitrag #40
Guter Vorschlag! Also... drüben gehts weiter.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Starke Speedschwankungen nach update auf 20000

Starke Speedschwankungen nach update auf 20000 - Ähnliche Themen

Unitymedia Ein kleines Resümee über meinen Internetanschluss bei Unitymedia nach der Behebung einer Störung: Sehr geehrte Damen und Herren, seit Mitte 2016 bin ich Kunde bei Unitymedia und es trat vorletzte Woche eine Störung auf. Dies nutzte ich auch...
Unitymedia Nach Wochen immer noch zu geringe Datenrate, Leitung angeblich ok: Nabend zusammen, ich habe ein Problem mit Unitymedia, was sich anscheinend nicht so schnell lösen wird – und ich stehe kurz davor, mich an...
Unitymedia EPG stimmt nicht mehr ab 25.10.2015: Da die EPG Fernsehprogramm Daten ab Sonntag nicht mehr stimmen, werden alle meine Programmierungen unkorrekt angezeigt. Hier der umfangreiche...
Unitymedia Cisco EPC3208G und Unitymedia 2play 50Mbit: Guten Morgen zusammen! :) Ich habe mich vor kurzem erst im Forum angemeldet, einfach nur um meinen Senf zu der Geschichte abzugeben. Ich beziehe...
Unitymedia counterstrike findet kaum server: hallo leute ich habe mal eine frage wir haben hier 3play 20000 von unity media und einen netgear router der pc ist mit dem router über kabel...
Oben