Hallo zusammen,
ich habe auch vor etwa 2 Wochen eine Umstellung auf 20.000 vornehmen lassen. Genau seit diesem Tag habe ich Abends maximal 3.500 KBit/s.
Also mal wieder zu Hotline gegriffen - nach meinen früheren Erfahrungen (einige User werden sich vielleicht noch erinnern) hatte ich wenig
Hoffnung, dass es was bringt.
So wurde mir beim ersten Anruf auch wieder die Standardantwort "liegt am Router" gegeben (Ihr kennt das bestimmt). Also habe ich einen weiteren
Anruf getätigt und von einem Modemdirektanschluss gesprochen. Jetzt hatte ich einen sehr sehr freundlichen jungen Mann an der Strippe, der
mir sagte, dass meine Modemwerte nicht optimal sind (witzig, das weiß ich schon immer, habe das auch schon gemeldet - wurde immer ignoriert).
Jedenfalls wurde ein Techniker bestellt, der das auch am übernächsten Tag (super gelaufen - schnell und freundlich) behob.
Einen Max-Speed von 20.000 erreiche ich nie - immer so um die 18.000. Das ist mir aber inzwischen wirklich egal. Es stört mich allerdings, dass
ich zu der Zeit, in der ich NICHT am arbeiten bin, IMMER nur max. 3.500 KBit/s habe. Denn nachts schlafe ich und tagsüber bin ich nicht daheim.
Irgendwie mal wieder eine sehr unbefriedigende Situation.
Ich habe seit ich diesen Anschluss habe immer Probleme gehabt. Ich frage mich, ob es mir nicht ansteht, eine Gutschrift zu erwarten. Denn die Leistung
wird ja nicht einmal annähernd erfüllt.