• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Leichtes Echo...

Diskutiere Leichtes Echo... im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo, ich habe UM 3 Play 6.000 mit Telefon Plus. Ich habe bei manchen Telefonaten ein leichtes Echo - nicht wirklich super-dramatisch, aber es...
  • Leichtes Echo... Beitrag #1

dp.h

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe UM 3 Play 6.000 mit Telefon Plus.

Ich habe bei manchen Telefonaten ein leichtes Echo - nicht wirklich super-dramatisch, aber es fällt mir schon auf!
Weiß jemand, woran das liegen kann bzw. was ich dagegen tun kann?

Bei der Fitzbox ist Traffic-Shapping eingestellt und bei Telefonieeinstellungen ist diese automatische Auswahl der Kompression eingestellt...

Danke..

• Leichtes Echo... Beitrag #2
Stelle in der Fb ein, dass IMMER mit Festnetzqualität gearbeitet werden soll, vielleicht bringt das ein wenig.
Ansonsten bleibt leider zu bemerken, dass es sich leider um VoIP mit allen Vor- und Nachteilen handelt...

• Leichtes Echo... Beitrag #3
Das hatte ich schon versucht - macht keinen Unterschied!

Gibts da nicht noch irgendwelche Codecs, die man umstellen kann oder so?

• Leichtes Echo... Beitrag #4
Mit dieser Auswahl stellst Du genau die von Dir gemeinten Codecs um.

• Leichtes Echo... Beitrag #5
Ah OK ... dann versuche ich, damit zu leben. Eigentlich bin ich von Telefon Plus ja begeistert. Erfüllt alle meine Ansprüche ... und ich meine, am Anfang wäre das Problem nicht aufgetreten. Erst die letzten zwei Wochen...

Danke trotzdem :)

• Leichtes Echo... Beitrag #6
Das leichte Echo ist einfach so.. kann man nichts machen.. gewöhnt man sich drann.

Thema:

Leichtes Echo...

Leichtes Echo... - Ähnliche Themen

Unitymedia Probleme seit Wartungsarbeiten im Gebiet: Hallo, ich habe folgendes Problem und hoffe das jemand schonmal Erfahrung damit gemacht hat, sowie mir ggf. helfen kann. am 18.8 hat man bei uns...
Unitymedia Umstieg auf 2 Play 400 und nun Probleme: Servus Zusammen, ich hatte einen 3Play 100 Vertrag und da dieser schon wieder im Preis steigen soll, habe ich gekündigt um in einen anderen Tarif...
Unitymedia Fritzbox 6590 Labor 75254: Für die 6590 gibt es jetzt auch eine Labor FW. In der Info Datei steht: Mir sind 2 dinge aufegefallen: 1. In der Kanal übersicht, zeigt mir...
Unitymedia Neuling braucht Hilfe: Habe einige Fragen an die Profis hier . Ich wohne in einem Reihenhaus der Internet Telefon Anschluss ist im Keller.Dort wurde von einem UM...
Unitymedia Connect Box und fritzbox 7390 bzw. 7490: Hallo. Ich habe mir 3 play 120 geholt. Nun habe ich an die Connect Box meine fritzbox 7390 angeschlossen, die ich seit Jahren in Betrieb habe...
Oben