• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Unitymedia und der neue Laptop :(

Diskutiere Unitymedia und der neue Laptop :( im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Bin zwar nicht Dr.Spoon für die Antwort, habs bei mir aber auch eingerichtet. Kabelmodem ---> LAN Verbindung zum Router in WAN Port --->...
  • Unitymedia und der neue Laptop :( Beitrag #26
Bin zwar nicht Dr.Spoon für die Antwort, habs bei mir aber auch eingerichtet.

Kabelmodem ---> LAN Verbindung zum Router in WAN Port ---> Netzwerkadapter per LAN in LAN Port des Routers und in Wandsteckdose neben 1.PC eingesteckt ---> PC per LAN in 2.LAN Port ---> zwei Zimmer weiter 2.Netzwerkadapter in Wandsteckdose dann verbunden mit Läppi per LAN.

Diese Kette ist unter Berücksichtigung einer schwächer werdenden Verbindung ein paar Mal erweiterbar.

Bei mir, mein PC full speed 20Mbit, zwei Zimmer weiter 2. PC ca.14Mbit, drei Zimmer weiter 3. PC ca.10Mbit.

Je besser und jünger die Stromkabel in der Wand, desto besser der speed, gleicher Stromkreis Vorraussetzung. Bei mir 50 jähriger Altbau, aber immerhin! :D

Gruß, peho49

• Unitymedia und der neue Laptop :( Beitrag #27
Bin zwar nicht Dr.Spoon für die Antwort, habs bei mir aber auch eingerichtet.

Kabelmodem ---> LAN Verbindung zum Router in WAN Port ---> Netzwerkadapter per LAN in LAN Port des Routers und in Wandsteckdose neben 1.PC eingesteckt ---> PC per LAN in 2.LAN Port ---> zwei Zimmer weiter 2.Netzwerkadapter in Wandsteckdose dann verbunden mit Läppi per LAN.

Diese Kette ist unter Berücksichtigung einer schwächer werdenden Verbindung ein paar Mal erweiterbar.

Bei mir, mein PC full speed 20Mbit, zwei Zimmer weiter 2. PC ca.14Mbit, drei Zimmer weiter 3. PC ca.10Mbit.

Je besser und jünger die Stromkabel in der Wand, desto besser der speed, gleicher Stromkreis Vorraussetzung. Bei mir 50 jähriger Altbau, aber immerhin! :D

Gruß, peho49

genau so habe ich es auch gemacht.
ka wie alt hier die bude incl. leitungen ist, aber sicherlich nicht älter als 20 jahre *auf die wände schau* :D

• Unitymedia und der neue Laptop :( Beitrag #28
Vielen Dank für die Rückmeldung! :super:

Thema:

Unitymedia und der neue Laptop :(

Unitymedia und der neue Laptop :( - Ähnliche Themen

Unitymedia Bekomme USG mit TC4400 nicht zum Laufen: Hallo, liebe Leute! Ich werde etwas ausführlicher schreiben, um potentiellen Helfern ausreichend und Hilfesuchenden (wie mich) exakte Infos zu...
Unitymedia Dauernd Unterbrechungen beim Cisco VPN seit neuer Unitymedia Connect Box: Bisher hatte ich von Unitymedia ein Cisco Modem in Betrieb (dieser kleine schwarze Kasten, wo das Koax-Kabel reingeht) und daran selbst einen...
Unitymedia Nach Wochen immer noch zu geringe Datenrate, Leitung angeblich ok: Nabend zusammen, ich habe ein Problem mit Unitymedia, was sich anscheinend nicht so schnell lösen wird – und ich stehe kurz davor, mich an...
Unitymedia Verbindungsabbrüche Cisco EPC3208G – Hilfe!: Vertrag: 3Play Smart 50 (50 Mbit-Leitung), nachgemessen via Lan: tatsächlich 48 Mbit Hardware: Cisco EPC3208G (Modem) und Dlink Dir 301...
Unitymedia Ist das der "neue" Stil von Unitymedia: Hi, Seit Jahre bin ich nun Unity-Kunde und bis auf das Fritzbox 6360 Debakel auch ohne Probleme, die Hotline war sehr hilfreich und zuvorkommend...
Oben