Unitymedia Muss PC, TV u./o. Tel. in Whg. sein, wenn Techniker kommt?

Diskutiere Muss PC, TV u./o. Tel. in Whg. sein, wenn Techniker kommt? im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo Zusammen, im Laufe der kommenden Woche ziehe ich um. In meiner neuen Wohnung soll dann Internet und Telefon über Kabel (3play) laufen. Am...
  • Muss PC, TV u./o. Tel. in Whg. sein, wenn Techniker kommt? Beitrag #1

TheWho1983

Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

im Laufe der kommenden Woche ziehe ich um.
In meiner neuen Wohnung soll dann Internet und Telefon über Kabel (3play) laufen.
Am nächsten Mittwoch kommt der Techniker zum anschlißen.

Sollte ich dann eigentlich schon Telefon, PC und/oder TV in der Wohnung haben?
Oder ist keine der drei Sachen nötig?

Vielen Dank!

• Muss PC, TV u./o. Tel. in Whg. sein, wenn Techniker kommt? Beitrag #2
Im Prinzip braucht nichts dasein außer Strom.
Rechner ( zum Auslesen des Modems ) bringt der Installer mit.
Messgerät um zu schauen wie die Pegel fürs Fernsehen und das Modem sind ebenfalls.
Gründliche haben auch ein Telefon dabei. Läuft jedoch das Modem geht auch das Telefon ( fast immer).
Ansonsten: Strom für das Modem, Zugang zum Hausanschlußverstärker bzw Hausübergabepunkt

• Muss PC, TV u./o. Tel. in Whg. sein, wenn Techniker kommt? Beitrag #3
Danke für die Antwort, dann kann ich in der neuen Whg. also erstmal mehr oder weniger in Ruhe streichen und muss das Zeugs nicht schon da stehen haben.

Jetzt muss ich dann also nur noch rausfinden wo der Hausanschluß bzw. der Hausübergabepunkt ist... mal gucken wer das weiß.

• Muss PC, TV u./o. Tel. in Whg. sein, wenn Techniker kommt? Beitrag #4
Jo, das geht Problemlos... bei mir war in der Wohnung auch nichtmal nen Tisch als der Techniker kam... wer kann auch ahnen, dass die Installation innerhalb einer Woche fertig ist. Bei DSL war immer > 6 Wochen zu rechnen. ;)

• Muss PC, TV u./o. Tel. in Whg. sein, wenn Techniker kommt? Beitrag #5
Thema:

Muss PC, TV u./o. Tel. in Whg. sein, wenn Techniker kommt?

Muss PC, TV u./o. Tel. in Whg. sein, wenn Techniker kommt? - Ähnliche Themen

Was ist hier das Problem?: Hallo Leute. Ich bin der Meinung, dass mit meiner Internetleitung etwas nicht stimmt. Anbieter: Vodafone Gebiet: NRW (Mietwohnung / Großstadt)...
Telefondose TAE überprüfen lassen: Hallo, wir wollen von vodafone weg. Jetzt ist ja wegen dem Mieter-Kabel-Umlage-Schutzgesetz, daß die Kabelverträge von...
Unitymedia massive Störungen [Klötzchen] im TV und internetausfälle: Hi, wir haben schon einen 10 Jahre alten Vertrag. Seit einigen Jahren ist das TV Bild permanent mit Klötzchen versaut. Je nach Kanal...
Unitymedia Anschluss über 2etagen( doppelte Anschlussdose): Guten Abend, Ich hab nun echt lange die such Funktion hier genutzt aber nichts wirklich passendes / Hilfreiches gefunden. Ich brauche mal eure...
Unitymedia Täglich Ausfälle von diversen Diensten (erfordert Router Neustart): Hallo zusammen, Auf der Suche nach einer Lösung für mein Problem, bin ich auf dieses Forum gestoßen und hoffe, dass es hier erfahrene Leute gibt...
Oben