• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Hilfe.. keine IP mehr

Diskutiere Hilfe.. keine IP mehr im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo alle zusammen.. ich habe ein seltsames Problem.. Ich bekomme keine IP mehr zugewiesen, seit ich einen neuen Rechner angeschloßen habe...
  • Hilfe.. keine IP mehr Beitrag #1

metal-tiffy

Punkte Reaktionen
0
Hallo alle zusammen..
ich habe ein seltsames Problem..
Ich bekomme keine IP mehr zugewiesen, seit ich einen neuen Rechner angeschloßen habe..
vorher lief alles..
habe den Router nochmal eingerichtet und immer noch das gleiche Problem..
das seltsame ist, während ich auf dem Router angemeldet war, um die Einstellungen zu checken, lief es..
danach nicht mehr.. Das finde ich irgendwie seltsam..

wenn ich den Rechner direkt ans Modem anstecke geht es auch..

was soll ich tun..

soll ich die IP anfragen an UM weiterleiten oder soll ich nen Bereich einstellen, aus dem die IP-Adr. geholt werden..
bin verzweifelt.. :wand:

• Hilfe.. keine IP mehr Beitrag #2
Hast Du das Modem mit dem angeschlossenen Router schon mal neu gestartet?

• Hilfe.. keine IP mehr Beitrag #3
Ja hab ich..
hab das ganze Netzteil vom Netz genommen...

Werde wenn ich wieder da bin, werde ich mal nen Bereich festlegen, aus dem der Router die IPs vergibt..
vielleicht klappts dann...
Obwohl ich nicht glaube, dass der Router keine Ip-Anfragen mehr weitergeben kann...

• Hilfe.. keine IP mehr Beitrag #4
Ähem, Du verwechselst da offensichtlich LAN mit WAN-Seite...
Welchen Bereich Du für Deinen LAN-Bereich einstellst ist eigentlich egal, solange der Bereich nicht hier liegt: 192.168.100.xxx. Das ist nämlich der Bereich, den das Kabelmodem in der "Übergangszeit" d.h. bis zur Synchronisation für sich beansprucht.

WAN-Zugang auf DHCP einstellen. Der Router bekommt dann die WAN-IP vom Kabelmodem verpasst.
Und den internen IPrange auf (z.B. 192.168.0.xxx) festlegen. Dann alle PCs auf " alles automatisch beziehen (IP und DNS)" stellen, so sollte es dann gehen. Die PCs bekommen dann vom Router eine LAN-IP verpasst.

• Hilfe.. keine IP mehr Beitrag #5
Sehr mysteriös.. jetzt geht wieder alles ..
und ich hab nichts geändert..
war wohl doch ein UM Problem..
was die mir bei der Hotline aber nciht gesagt haben..
laut der war nämlich alles super...

Thema:

Hilfe.. keine IP mehr

Hilfe.. keine IP mehr - Ähnliche Themen

connect box nicht mehr erreichbar - kein internet - bitte HILFE: meine connectbox läuft seit Mitte 2021 völlig problemlos im bridge-mode, dahinter hängt eine FritzBox7390, Verbunden über LAN Kabel an der FB LAN1...
AVM veröffentlicht FRITZ!OS 8.0 für 6690 Cable: Hallo Community, anbei der Link zur Veröffentlichung. AVM Update-News
Vodafone Station - andauernder Dicsonnect: Hallo, gutes Neues auch noch ! Ich hab gerade wieder mit andauernden Verbindungsabbrüchen mit meinem Windows-Laptop zur Vodafonestation zu...
Unitymedia [Business] Betrieb einer eigenen PBX und eigener Router hinter Fritzbox / Modem (ehem. UM, jetzt VF in BaWü): Hallo zusammen. wir sind sind seit einigen Jahren Business-Kabelkunde und waren früher bei Unitiymedia in Baden Württemberg, nun also bei...
Unitymedia IP-Adresse ändern - Equipment?: Sorry, dass ich ein neues Thema erstelle, ich kann kein so recht passendes Thema finden. Ich muß öfters die IP-Adresse ändern, nur vergibt mir...
Oben