• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Neue IP die 2.

Diskutiere Neue IP die 2. im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Auch wenn mein letzter Threat geschlossen wurde weil ich die Bordsuche benutzen sollte (was ich übrigens auch zuvor schon gemacht hab) versuch...
  • Neue IP die 2. Beitrag #1

oceanmen

Punkte Reaktionen
0
Auch wenn mein letzter Threat geschlossen wurde weil ich die Bordsuche benutzen sollte (was ich übrigens auch zuvor schon gemacht hab) versuch ichs nun nochmal, da ich nach 1/2 stündiger Suche nicht fündig geworden bin.

Ich möchte ne neue IP beziehen (nein nicht mein PC vom Moden/Router) sondern vom Netz.
Bei normalen DSL Modems konnte man das ja per neustart machen, das geht aber mit dem Kabelmoden nicht.

Also nochmal meine Frage; Gibts da ne Möglichkeit??

Falls das ganze doch schonmal behandelt wurde bitte ich zutiefst um Gnade und den entsprechenden Link. ;)

Danke & Gruß

• Neue IP die 2. Beitrag #2
OH MANN.... :heul:
Einfach die am Modem hängende MAC-Adresse (des Routers) ändern und das Modem neu starten...

• Neue IP die 2. Beitrag #3
Vielleicht erwartet er das noch jemand aus dem Forum vorbei kommt und ihm die MAC-Adresse ändert....... :jagd:

• Neue IP die 2. Beitrag #4
Übrigens gibt es sehr wohl einen Thread, den findest du auch ganz leicht unter Suche

siehe http://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=53&t=4182&start=0&st=0&sk=t&sd=a&hilit=Neue+IP+generieren

• Neue IP die 2. Beitrag #5
Entschuldigung das ich nich selber drauf gekommen bin die MAC adresse zu ändern, kam bei mir leider weder in der Grundschule, Gymnasium, Berufsschule und Studium vor.

Anscheinend ist meine Intelligenz noch nicht ausgereift genug für dieses Genieforum.
Deswegen kam ich wohl auch nicht auf die Idee in die Sucheoption "IP Adresse leasen" einzugeben wodurch ich direkt auf o.g. Link gekommen währe. Wer benutzt schon Suchbegriffe wie " IP erneuern, neu beziehen ..." und co wenn man " "IP Adresse leasen" nutzen kann.

und @ Invisible nein ich möchste nicht das du vorbei kommst und meine MAC - Adresse änderst, ich wäre warscheinlich von deiner Genialität geblendet.

@ all ich hoffe nicht das ihr mal nach was Fragen müsst im Netz weil Ihr was nicht wisst, verstanden oder gefunden habt...

Anyway nix für ungut, danke für die Erweiterung meines Horizontes.

• Neue IP die 2. Beitrag #6
Ich habe in der Suche einfach "Neue IP generieren" eingegeben, da kann man schon drauf kommen :)

Thema:

Neue IP die 2.

Neue IP die 2. - Ähnliche Themen

Unitymedia Plötzlich neue v6 IP bekommen. Hatte ich noch nie.: Guten Morgen, ja ich weiß, manche haben Probleme :). Aber ich wundere mich doch sehr. Seit geschätzt 2 Jahren habe ich echtes DS und immer die...
Vodafone Station - andauernder Dicsonnect: Hallo, gutes Neues auch noch ! Ich hab gerade wieder mit andauernden Verbindungsabbrüchen mit meinem Windows-Laptop zur Vodafonestation zu...
Unitymedia IP-Adresse ändern - Equipment?: Sorry, dass ich ein neues Thema erstelle, ich kann kein so recht passendes Thema finden. Ich muß öfters die IP-Adresse ändern, nur vergibt mir...
Unitymedia Download bricht ein - Fritzbox defekt oder Internetstörung?: Hallo zusammen, ich hab ein Problem mit dem Download und auch schon das zweite mal den Techniker da (weiter unten mehr). Das Problem ist aber...
Unitymedia FRITZ!Box 6591 Cable mit neuem Laborupdate: https://www.deskmodder.de/blog/2020/05/20/fritzbox-6591-cable-mit-neuem-laborupdate/ Nach langem Warten ist nun endlich auch wieder die FRITZ!Box...
Oben