Unitymedia Störungen im Telefonnetz Region Bonn/Siegburg
Diskutiere Störungen im Telefonnetz Region Bonn/Siegburg im Störungen im Kabelnetz Forum im Bereich Rund um Internet; Vielleicht kann mir jemand hier helfen. Ich habe seit einer Woche während der Telefonate immer so Störungen. Die machen sich dadurch bemerkbar...
-
- Störungen im Telefonnetz Region Bonn/Siegburg Beitrag #1
Vielleicht kann mir jemand hier helfen. Ich habe seit einer Woche während der Telefonate immer so Störungen. Die machen sich dadurch bemerkbar, dass der Gesprächspartner nur zerbröckelt und verkratzt ankommt. Man kann den Sätzen dann zwar folgen, jedoch ist es weit von der normalen Telefonqualität entfernt, die ich bisher von UM kenne. Hat jemand seit kurzem ähnliche Probleme?
Erstaunlich ist, dass zwischendurch immer mal wieder Telefonate möglich sind, wo diese Störungen nicht auftreten. :kafffee:
-
- Störungen im Telefonnetz Region Bonn/Siegburg Beitrag #2
Ich habe etwas ähnliches seit heute mit Telefon Plus ... Auch meine Internetbandbreite schwankt sehr.
-
- Störungen im Telefonnetz Region Bonn/Siegburg Beitrag #3
Gibt es noch andere mit diesem beschriebenen Problem?
Falls ja, weiß mittlerweile jemand, woran es liegen kann? UM hat es noch nicht lösen können. Leider. :wein:
-
- Störungen im Telefonnetz Region Bonn/Siegburg Beitrag #4
Hallo!
Wir haben hier in Frankfurt/Main Abends zwischen 20 und 22 Uhr die gleichen Probleme. Die Internetgeschwindigkeit fällt auch auf 3 Mbit/s. zurück. Wir hatten vor einer Woche einen Techniker von ComSat (=UM-Sub) da, welcher die Modemwerte optimiert hatte. Trotzdem brachte dies erwartungsgemäß keine Besserung. Der Techniker sagte mir aber, daß diese Probleme bei vielen Kunden auftreten, da viele Neukunden zu Unitymedia gekommen sind und die Kapazitäten daher nicht ausreichen (auch schon in anderen Threads beschrieben). Es werde aber laut UM "fieberhaft" am Ausbau gearbeitet. Es bleibt also nichts übrig, als dies abzuwarten. :kafffee: Ich persönlich telefoniere halt dann über meinen Sipgate-Account, dafür reicht die Bandbreite für eine gute Gesprächsqualität noch aus... :zwinker:
Viele Grüße,
Marbix
-
- Störungen im Telefonnetz Region Bonn/Siegburg Beitrag #5
Hallo!
Habe auch seit kurzem die beschriebenen Probleme in der Sprachqualität bei der Telefonie.
Störungsticket aufgemacht - mal abwarten.
Die Ergebnisse der Speedtests sind durchweg sehr gut.
-
- Störungen im Telefonnetz Region Bonn/Siegburg Beitrag #6
@12pogo:
Hey, das ist ja schön, dass ich nicht der Einzige bin mit diesen Störungen. Nur: woher bist du? Gleiche Region? Die Störungen scheinen ja nicht nur in Bonn/Siegburg aufzutreten.
-
- Störungen im Telefonnetz Region Bonn/Siegburg Beitrag #7
@menki
Hi!
Wohne in der Bonner Nordstadt.
Habe soeben das 2. Ticket eröffnet :wand:
UND
nochmal bei der Dame von der Service-Hotline das Ventil aufgemacht :wut:
....mal schauen was jetzt passiert!
Gruss
12pogo
-
- Störungen im Telefonnetz Region Bonn/Siegburg Beitrag #8
@12pogo:
Gibt es neue Entwicklungen bei dir? Bei mir kommt bald zum zweiten Mal ein Techniker raus. Zu dumm, dass die Störungen nicht bei jedem Gespräch und eigentlich nur abends in den Hauptzeiten auftreten.
-
- Störungen im Telefonnetz Region Bonn/Siegburg Beitrag #9
Auch wenn der Techniker(Netzebene 4) die Störung live mitbekommt, ändern kann er es auch nicht, vorausgesetzt die Hausanlage ist in Ordnung. :zwinker:
-
- Störungen im Telefonnetz Region Bonn/Siegburg Beitrag #10
Achso, also muss man mit diesen Störungen dann einfach leben?
Wieso treten sie denn erst seit dem Spätsommer auf? Wieso nur abends zu den Hauptzeiten?
Thema:
Störungen im Telefonnetz Region Bonn/Siegburg