• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Telefonproblem

Diskutiere Telefonproblem im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo erstmal, Bin neu in der Unitymedia Branche und hab mal kurz ne frage.... Heute war der techniker da und hat mir das digitale KabelTV...
  • Telefonproblem Beitrag #1

elferraro

Punkte Reaktionen
0
Hallo erstmal,
Bin neu in der Unitymedia Branche und hab mal kurz ne frage....
Heute war der techniker da und hat mir das digitale KabelTV eingerichtet und meinte jetzt kannst du dein Telefon einrichten... Soweit so gut..
Bin noch Alice Kunde und es dauert anscheinend noch paar tage bis ich Unitymedia Kunde bin...
Jetzt meine Frage: wenn ich jetzt schon mein telefon am Modem anschließe, kann ich zwar anrufen, aber wenn mich jemand anruft klingelt das festnetz telefon nicht?! Hängt es vielleicht davon ab, dass Unitymedia mich noch nicht bei Alice gekündigt hat und mich noch net freigeschaltet haben? (unity 3play)
Danke im vorraus

• Telefonproblem Beitrag #2
Solange der Alice Vertrag noch läuft, läuft deine alte Nummer natürlich auch immer noch an dem Anschluss! Von UM hast du eine vorläufige Nummer bekommen, mit der du den neuen Anschluss schon nutzen kannst. Wenn jemand diese vorläufige Nummer anruft, dann wird auch dein Telefon am Modem klingeln. Wenn du die neue Nummer nicht publik machen willst, solltest du das Telefon noch am Alice Anschluss lassen und warten, bis der Vertrag beendet ist und die Nummer portiert ist.

• Telefonproblem Beitrag #3
Deine vorläufige Nummer siehst du im persönlichen Kundenbereich unter "Meine Vertragsdaten" Solange dort nicht deine alte Nummer steht, ist, wie Moses schon sagte, die Portierung noch nicht abgeschlossen. Die Telefonflat kannst du über den UM-Anschluss jetzt aber schon nutzen.

MfG

Thema:

Telefonproblem

Telefonproblem - Ähnliche Themen

Unitymedia Kündigungsbestätigung ja oder nein?: Hallo zusammen! :) Bisher war ich sehr zufrieden mit Unitymedia, musste aber aufgrund von Corona die Wohnung erstmal Kündigen und hab deshalb von...
Unitymedia Defekten Datenpakete an der FritzBox. Ärger mit Vodafone (meine FritzBox legt gesamtes Haus lahm!?): Hallo zusammen! Ich habe seit Jahren (ca. 2) immer mal wieder das Problem, vorzugsweise in den späten Abend Stunden / in der frühen Nacht, dass...
Unitymedia Wechsel Unitymedia Business zu Vodafone Business: Hallo Zusammen, ich bin jetzt mal mutig und versuche den Wechsel von Unitymedia Business zu Vodafone Business. Der Thread dient zum Berichten und...
Unitymedia Fritzbox 6490 (Modem) mit Fritzbox 7590 (Router) einrichten: Hallo liebe Gemeinde, ein Freund von mir hat über Unity Media einen Businessvertrag abgeschlossen und diverse Probleme bei der Einrichtung. Da...
Unitymedia 2play FLY 400 zu teuer angeboten bekommen?: Hallo, wenn ich mich im Topic verirrt habe möge der Admin bitte mein Thema verschrieben Vorab meine Vertragsinhalte: 19.06.2013 2 Play PLUS 50...
Oben