Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen. Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere UM und Faxe versenden über Fritz!Fax im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo,
Mit FRITZ!Fax auch über eine DSL/VoIP-Verbindung zu faxen ist grundsätzlich möglich, sofern diese Funktion vom Internetanbieter...
UM und Faxe versenden über Fritz!Fax Beitrag #1
jerry593
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Mit FRITZ!Fax auch über eine DSL/VoIP-Verbindung zu faxen ist grundsätzlich möglich, sofern diese Funktion vom Internetanbieter unterstützt wird. Dies war ein Satz aus der readme-Datei von AVM, mir stellt sich jetzt die Frage, wird dies von UM unterstützt????? In dem Programm kann zumindest ich nicht die zugehörige Funktion "Fritz!Box Internet" aktivieren, was wohl für VoIP nötig wäre. Kann mir jemand dazu Auskunft geben????
Hast du TelefonPlus? Da soll es wohl funktionieren (zumindest meine ich mich an ein paar Posts in die Richtung hier erinnern zu können).
Beim klassischen Telefonanschluss von UM, hat UM ja nichts mit dem Fax zu tun, das läuft da, wie am normalen Telefonanschluss.
UM und Faxe versenden über Fritz!Fax Beitrag #3
jerry593
Punkte Reaktionen
0
ja, TelefonPlus habe ich, aber es klappt halt nicht. Ich habe übrigens einen Vista Rechner, früher mit XP und ISDN über Telekom war Faxen kein Problem.
ja, TelefonPlus habe ich, aber es klappt halt nicht. Ich habe übrigens einen Vista Rechner, früher mit XP und ISDN über Telekom war Faxen kein Problem.
Womit hast du denn jetzt genau ein Problem? Anschluss und Konfig. der FB, oder nur mit der Faxfunktion?
UM und Faxe versenden über Fritz!Fax Beitrag #6
jerry593
Punkte Reaktionen
0
FB 7170 und FW=Kabelmodem ? jedenfalls von Motorola
die Konfiguration bei mir sollte soweit eigentlich ok sein, jedenfalls klappt alles bis auf faxen, und da frage ich mich nur warum ich bei dem Programm Fritz!Fax die Funktion "Fritz!Box Internet" nicht aktivieren kann, ich vermute, das dann mein Problem gelöst wäre wenn ich dies könnte.
Hast du unter Telefoniegeräte ein Faxgerät mit interner Zuweisung eingerichtet?
Alte Fritzfax-Software, z.B. die der ISDN-Karten, und andere capi-Treiber aller Hersteller deinstalliert?
CAPI manuell mit #96*2* zunächst deaktiviert und mit #96*3* wieder aktiviert?
UM und Faxe versenden über Fritz!Fax Beitrag #11
jerry593
Punkte Reaktionen
0
Firmware-Version: 29.04.59 ist die aktuellste, und die Konfiguration ist meines Erachtens sauber, es klappt ja alles einwandfrei. Das Faxgerät mit interner Zuweisung ist auch eingerichtet u. funktioniert, damit kann ich aber nur Faxe empfangen. Alte Fax-Software od. capi-Treiber sind nicht vorhanden. Ich habe nur die Vista Version von Fritz!Fax zusätzlich aufgespielt, damit ich Faxe senden kann. Dies funktioniert aber nicht, da ich in Fritz!Fax die Funktion "Fritz!Box Internet" nicht aktivieren kann. Für mich ist im Moment Fritz!Fax das Problem und nicht die Konfiguration der Fritzbox7170, daher nochmal meine Eingangsfrage, kann es sein das diese Funktion, über VoIP-Verbindung zu faxen, von UM nicht unterstützt wird.
EDIT: FritzFax sollte beim aktivieren der CAPI geschlossen sein! Erst anschließend FritzFax starten. Evtl. mehrmals wiederholen.
UM und Faxe versenden über Fritz!Fax Beitrag #13
jerry593
Punkte Reaktionen
0
die capi hat Fritz!Fax sich bei der Installation selber eingespielt, sollte also klappen, ich hatte auch extra meine Firewall bei der Installation ausgeschaltet. Bei meinen Telefonen habe ich außerdem das Problem, das # u. * nur während eines Telefonats funktionieren, deswegen hatte ich es mir verkniffen die Zeichenfolge einzugeben. Nachtrag: Jetzt war ich aber doch neugierig, und habe es einmal versucht, leider ist die Reaktion gleich null, ich kann in Fritz!Fax trotz Eingabe dieser Zeichenfolgen die Funktion "Fritz!Box Internet" in Fritz!Fax nicht aktivieren.
UM und Faxe versenden über Fritz!Fax Beitrag #14
Status-C
Punkte Reaktionen
0
Ich habe das gleiche Problem. Die Option Fritz!Box Internet bleibt ausgegraut. Habe alle Vorschläge aus diesem Thread ausprobiert.
Hallo, ich habe ein wenig gesucht, eventuell die Faxsoftware mit dem Parameter -c5 starten, Start > Auführen:
Code:
%programfiles%\FRITZ!fax\FriFax32.exe -c5
und dann nochmal in
Code:
Fax > Einstelltungen > ISDN FRITZ!Box Internet
aktivieren, vorher wollte sich diese Option auch nicht aktivieren lassen, ob ich nun Faxen kann weiß ich noch nicht. Ich hatte mal auserhalb ein Textfax geschickt, kam auch an, aber nur einmal :kratz:
Ich bin noch am rumexperimentieren, ich muss dringend ein Fax verschicken *hust*
An alle die evtl. noch Probleme mit dem faxen haben. Ich hatte auch mal noch div. zusätzliche Software von AVM drauf, z.B. die AB Verwaltung und den Monitor. Diese bewirkten, dass die Fritzfax Software nicht mehr korrekt funktionierte. Warum auch immer.
bei mir ist das Problem, das ich die Funktion "Fritz!Box Internet" nicht anwählen konnte mittlerweile gelöst. Ich habe mir über ebay einfach kostengünstig ein Telefon gekauft das Keypad (* und #) immer senden kann, in meinem Fall war dies ein T Easy P520 ISDN Telefon, damit klappt Capi ein- u. ausschalten wunderbar. Leider kann ich aber immer noch keine Faxe versenden, ich erhalte jetzt immer die Fehlermeldung: 3493/Teilnehmer antwortet nicht (Teilnehmer hat aber signalisiert). Dies liegt wahrscheinlich daran das ich seltsamerweise FritzFax nicht auf analoges Fax einstellen kann, jedesmal wenn ich unter den erweiterten ISDN Einstellungen auf analoges Fax schalte, ist beim nächsten öffnen dieser Einstellungen wieder ISDN Fax eingestellt. Auch FritzFax starten mit dem Parameter -c5 ändert nichts. Kennt jemand vielleicht eine Lösung für dieses wahrscheinlich letzte Problem ????
Hast du eventuell dein neues ISDN-Telefon in der FB unter "Telefoniegeräte" als "ISDN-Telefonanlage" angemeldet, anstatt "Telefon (ggf. mit Anrufbeantworter)"?
UM und Faxe versenden über Fritz!Fax Beitrag #21
jerry593
Punkte Reaktionen
0
als Telefonanlage, da ich eine ISDN-Anlage mit eingebaut habe.
Du bist mal wieder recht geizig mit deinen Infos! Von einer ISDN-Anlage hast du bisher nix geschrieben. Meinst du mit ISDN-Anlage dein "T Easy P520"?
Dein "T Easy P520 ISDN Telefon" musst du als "Telefon (ggf. mit Anrufbeantworter)" in der FB anmelden und entsprechend konfigurieren.
UM und Faxe versenden über Fritz!Fax Beitrag #23
jerry593
Punkte Reaktionen
0
das T Easy P520 steht schon längst wieder im Schrank, das habe ich nur gebraucht um die capi zu aktivieren und um "Fritz!Box Internet" einschalten zu können. Bei mir ist eine Eumex Telefonanlage mit im Spiel, bis vor kurzem habe ich noch über die Telekom per ISDN telefoniert, und benötige sie auch jetzt noch, da ich nur ISDN-Telefone habe und im Haus mehr wie ein Telefon in Betrieb ist.
Schalte mal unter Internettelefonie -> erweiterte Einstelleung die T38 Funktion aus. Die hat bei mir auch alles lahm gelegt. Danach funktionierte alles
Haste schon ne Lösung für dein Problem? Habe von nem Kollegen eine 7270 bekommen, und nun das gleiche Problem mit dem Faxen wie du auch. Kann FritzBox Internet nicht mehr anklicken. Habe die Boxen einfach ausgetauscht und sonst erstmal nichts geändert. Als es dann nicht mehr klappte FritzFax deinstalliert und neu aufgespielt. Leider ohne Erfolg.
Thema:
UM und Faxe versenden über Fritz!Fax
UM und Faxe versenden über Fritz!Fax - Ähnliche Themen
Unitymedia Langsamer Upstream mit Fritz!Box 6591 Cable: Hallo liebe Community,
ich habe seit ein paar Tagen nach vielen Jahren Telekom wieder Unitymedia/Vodafone/Vodafone West im Einsatz, da ich...
Unitymedia Fritzbox 6590 Labor 75254: Für die 6590 gibt es jetzt auch eine Labor FW.
In der Info Datei steht:
Mir sind 2 dinge aufegefallen:
1.
In der Kanal übersicht, zeigt mir...
Unitymedia FRITZ!Box 6591 Cable mit neuem Laborupdate: https://www.deskmodder.de/blog/2020/05/20/fritzbox-6591-cable-mit-neuem-laborupdate/
Nach langem Warten ist nun endlich auch wieder die FRITZ!Box...
Unitymedia Bei eigener FB: "Anmeldung immer über eine Internetverbindung", ja/nein?: Hallo,
bin in einem anderen Thread heute darüber gestolpert und wollte das jetzt doch noch mal möglichst definitiv geklärt wissen ...
Wenn man...
Seit 2005 tauschen sich in diesem Forum, Anfänger wie auch Experten und Mitarbeiter, über technische Probleme zu Kabelinternet von Unitymedia und Vodafone aus. Von Docsis, Coax bis Fritzbox gibt es viele hilfreiche und nützliche Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Internet/Telefon Forum bildet jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.
Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.