Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen. Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
UnitymediaNeue Firmware fürs SBV5121E !! Edt. wieder Zurückgenommen
Diskutiere Neue Firmware fürs SBV5121E !! Edt. wieder Zurückgenommen im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; ENDLICH ist es soweit und UM hat eine neue Firmware fürs Motorola Surfboard SBV5121E in die configs eingepflegt. Dementsprechend ziehen sich die...
Neue Firmware fürs SBV5121E !! Edt. wieder Zurückgenommen Beitrag #1
ENDLICH ist es soweit und UM hat eine neue Firmware fürs Motorola Surfboard SBV5121E in die configs eingepflegt. Dementsprechend ziehen sich die Modems bei nem Reboot die neue Software. Siehe:
2008-10-11 00:58:59 6-Notice E112.0 Software download Successful - Via Config file 2008-10-11 00:58:57 7-Information PROG: Signed Code file was verified 2008-10-11 00:58:09 7-Information PROG: Programming FLASH, please wait... 2008-10-11 00:58:07 7-Information SNMP: Working in SNMP V1/2c Only NmAccess mode 2008-10-11 00:58:06 7-Information PROG: Erasing FLASH, please wait... 2008-10-11 00:58:06 7-Information INITIALIZATION COMPLETE - MODEM IS OPERATIONAL
Frag mich wieso UM nich scho eher eine der 15 Versionen davor net online gestellt hat denn bisseln googlen liefert z.b. das in Holland: MTA Firmware name: SBV5121E-17.2.22-SCM-01-SHPC Firmware Build Time: Jun 27 2007 16:10:47 manche Kunden haben...naja.. wenigstens jetzt mal nen Upgrade
Insofern ja großer Sprung.. denke mal sicher im VoIP Bereich sicher gut gefixed was.. könnt ja mal posten hier ob ihr was merkt!
Will auch? Einfach Modem rebooten.. :brüll:
Neue Firmware fürs SBV5121E !! Edt. wieder Zurückgenommen Beitrag #2
<t>Hier bei mir noch keine Änderung an der Software nach zweimaligem Re-Boot.<br/> <br/> 2008-10-11 03:19:25 7-Information SNMP: Working in SNMP V1/2c Only NmAccess mode<br/> 2008-10-11 03:19:23 7-Information INITIALIZATION COMPLETE - MODEM IS OPERATIONAL<br/> 2008-10-11 03:19:23 7-Information PROG: SW Download File name the same as currently run.<br/> 2008-10-11 03:19:23 7-Information SEC: Mfg CVC from configuration file was verified<br/> 2008-10-11 03:19:23 7-Information B401.0 Authorized<br/> 2008-10-11 03:19:22 7-Information REGISTRATION COMPLETE - Waiting for Operational status</t>
Neue Firmware fürs SBV5121E !! Edt. wieder Zurückgenommen Beitrag #3
<r>Wollte ein neues Profil und keine neue FW. Dachte vorhin, der Hotliner hätte sich vertan <E></E> Auf mein Profil warte ich seit 5 Tagen, aber ist ein anderes Thema <E>:zwinker:</E> <br/> <br/> Bei mir ist die neue FW also auch angekommen.<br/> <br/> Ich für meinen Teil bin eigentlich froh, dass die FW nicht so oft gewechselt wird. Leitung läuft bei mr stabil und neu FW kann auch Probleme bedeuten. Leider kann man ja keine Versions-Infos bekommen, was eigentlich geändert wurde. <br/> <br/> Mal abwarten, ob wieder paar Telefone nicht mehr mit dem Modem laufen, so wie beim letzten Wechsel. Oder vielleicht sind ja auch nur paar Schreibfehler im Log behoben worden <E>:smile:</E><br/> <br/> <br/> @margu_de<br/> <br/> Neue FW wird nicht zeitgleich an alle User/Regionen verteilt. Kommt aber auf alle Fälle auch zu Dir. Ob Du möchtest oder nicht <E></E><br/> <br/> Fällt mir noch ein:<br/> <br/> <B><s></s>Auf KEINEN Fall während des Flash-Vorgangs den Stecker ziehen.<e></e></B> Der Flash dauert etwas länger und die LED's blinken dabei wild.</r>
Neue Firmware fürs SBV5121E !! Edt. wieder Zurückgenommen Beitrag #4
<r>Hier ist der Download fehlgeschlagen:<br/> <br/> <B><s></s>PROG: SW upgrade Failed in gradual download<br/> 2008-10-11 08:50:21 4-Error E104.0 SW Upgrade Failed Before Download - Server not Present<br/> 2008-10-11 08:50:21 5-Warning TFTP: Driver Open Error: received MSG_ERR from s2c queue.<br/> 2008-10-11 08:50:21 5-Warning TFTP: Driver Error select TFTP_TMOUT.<br/> 2008-10-11 08:48:23 7-Information SNMP: Working in SNMP V1/2c Only NmAccess mode<br/> 2008-10-11 08:48:22 6-Notice E102.0 SW Download INIT - Via Config file<br/> 2008-10-11 08:48:22 7-Information PROG: Software download file from server 10.69.64.1 started.<br/> <e></e></B><br/> Da stehen wohl zu viele Schlange.... <E></E> <br/> Oder die Firmware ist schon wieder zurück genommen?... <E>:kratz:</E> <br/> Wer weiß wozu es gut ist, dass ich diese Firmware noch nicht habe... <E>:zwinker:</E></r>
Neue Firmware fürs SBV5121E !! Edt. wieder Zurückgenommen Beitrag #5
CrazyAndy
Punkte Reaktionen
0
Re: Neue Firmware fürs SBV5121E !!
<r>Hi,<br/> wie bekomme ich denn die Statusmeldungen des Modems angezeigt, die ihr hier postet ?<br/> Meine das hier :<br/> <br/> <B><s></s>2008-10-11 00:58:59 6-Notice E112.0 Software download Successful - Via Config file<br/> 2008-10-11 00:58:57 7-Information PROG: Signed Code file was verified<br/> 2008-10-11 00:58:09 7-Information PROG: Programming FLASH, please wait...<br/> 2008-10-11 00:58:07 7-Information SNMP: Working in SNMP V1/2c Only NmAccess mode<br/> 2008-10-11 00:58:06 7-Information PROG: Erasing FLASH, please wait...<br/> 2008-10-11 00:58:06 7-Information INITIALIZATION COMPLETE - MODEM IS OPERATIONAL<br/> <br/> Firmware Build Time: Sep 5 2008 18:44:21<br/> MTA Firmware name: SBV5121E-17.2.28-SCM-03-SHNP<e></e></B><br/> <br/> Danke im vorraus<br/> <br/> Gruß Andy</r>
Neue Firmware fürs SBV5121E !! Edt. wieder Zurückgenommen Beitrag #6
<t>Kann man sich im Log des Modems unter 192.168.100.1 anschauen. <br/> <br/> Bei mir ist die Firmware gerade eben auch geflasht worden. Habe bislang aber keine Veränderung bemerkt. <br/> Leitung ist 'stable as a rock' wie ich das gewohnt bin.<br/> <br/> Scheinen aber gerade 'Update-Wochen' bei UM zu sein. Mein Receiver hat sich die Tage auch eine neue Firmware genehmigt.</t>
Neue Firmware fürs SBV5121E !! Edt. wieder Zurückgenommen Beitrag #7
</e></QUOTE> 192.168.100.1 in den Browser eingeben.<br/> User: admin<br/> pass: motorola<br/> <br/> Oben in der Leiste "LOGS" wählen. Das natürlich erst nach einem Neustart, damit Du siehst, ob es eine neue Firmware gezogen hat.<br/> <br/> Unter "HELP" findest Du die Versionsbeschreibung.</r>
Neue Firmware fürs SBV5121E !! Edt. wieder Zurückgenommen Beitrag #8
</s> 192.168.100.1 in den Browser eingeben.<br/> User: admin<br/> pass: motorola<br/> <br/> Oben in der Leiste "LOGS" wählen. Das natürlich erst nach einem Neustart, damit Du siehst, ob es eine neue Firmware gezogen hat.<br/> <br/> Unter "HELP" findest Du die Versionsbeschreibung.<e>
Danke dir für die Info 2bright4u,<br/> hat auch alles geklappt, doch leider sehe ich gerade das ich das SB5101E Kabelmodem habe und es dort wohl kein Update für gibt. <E>:wein:</E> <br/> Weiß einer den Unterschied zwischen meinem und dem oben angegebenen Modem ?<br/> Hatte das SB5101E bekommen als ich Unity gewählt hatte.</r>
Neue Firmware fürs SBV5121E !! Edt. wieder Zurückgenommen Beitrag #9
<t>und nach dem Update funktioniert bei manchen Telefonen auch die Clip Funktion wieder ...<br/> <br/> <br/> übrigens, auch das 5110 sucht nach dem Update, allerdings erfolglos, scheint wohl nur für das 5112 zu sein. Allerdings hat das 5110 bereits ein Update vom 5.9.08.<br/> <br/> Das 5112 ist einfach nur einen Tick neuer, sozusagen das Nachfolgemodell.<br/> <br/> Gruss<br/> <br/> HariBo</t>
Neue Firmware fürs SBV5121E !! Edt. wieder Zurückgenommen Beitrag #10
<t>Irgendwas stimmt aber jetzt nich mit meinem Panasonic Telefon (KX-TG8222) mit CLIP<br/> <br/> Jedenfalls es erscheint im Display jetzt:<br/> <br/> Dienst n.vorh.<br/> 0173xxxxxx <br/> <br/> also immer "Dienst n.vorh." auch wenn keine Rufnummer vom anrufenden übertragen wird</t>
Neue Firmware fürs SBV5121E !! Edt. wieder Zurückgenommen Beitrag #11
worschti
Punkte Reaktionen
0
<t>bei mir leider auch noch kein Update. Dafür merke ich gerade die Stoßzeiten zum ersten Mal, bekomme gerade nur noch 17 mbits von meinen 20.<br/> <br/> Soll ich zwecks des Updates das Modem neustarten oder geschieht das automatisch?<br/> <br/> <br/> <br/> mfg worschti</t>
Neue Firmware fürs SBV5121E !! Edt. wieder Zurückgenommen Beitrag #12
<r>so was ( ähnliches) habe ich erwartet....... <E></E> <br/> kont ja nicht gutgehen ...<br/> Das Problem mit der nicht übertragenden Clip tauchte vor einiger Zeit bei meiner Schwester auf. Das Telefon ist ein Siemens Gigaset AS 140 ( oder ähnlich), Modem ist das 5112.<br/> Anfangs funktionierte Clip ohne Probleme, dann auf einmal nicht mehr. Ich bin überhaupt nicht auf die Idee gekommen, dass es mit der Firmware zusammenhängen würde. <br/> Gestern Nacht zog sich das 5112 das Update, jetzt funktioniert die Clip etwas merkwürdig, und zwar im Wechsel Unbekannt - Clip, immer blinkend. Das ist zwar irritierend, aber besser als nichts.<br/> <br/> Gruss<br/> <br/> HariBo</r>
Neue Firmware fürs SBV5121E !! Edt. wieder Zurückgenommen Beitrag #13
</s>Irgendwas stimmt aber jetzt nich mit meinem Panasonic Telefon (KX-TG8222) mit CLIP<br/> <br/> Jedenfalls es erscheint im Display jetzt:<br/> <br/> Dienst n.vorh.<br/> 0173xxxxxx <br/> <br/> also immer "Dienst n.vorh." auch wenn keine Rufnummer vom anrufenden übertragen wird<e>
<br/> <br/> <br/> Besser als Nichts ?? Na, Du bist gut. Find ich gelinde gesagt ziemlich suboptimal um nicht zu sagen unter aller Kanone <E>:gsicht:</E></r>
Neue Firmware fürs SBV5121E !! Edt. wieder Zurückgenommen Beitrag #15
<t>Heyo!<br/> <br/> firmware flash auch bei mir erfolgreich abgeschlossen !<br/> <br/> was mir dann mal auf viel , hat jetzt glaub weniger mit der firmware zu tun ,aber ist mir ist aufgefallen , beim rum zappen der tab´s status signal etc.<br/> <br/> bei SIGNAL unter upstream steht jetzt<br/> <br/> Upstream Modulation [3] QPSK<br/> [3] 64QAM , war da nicht immer was mit 16?.<br/> <br/> und bei Interface tab <br/> <br/> RF Upstream Interface Enabled Up 15.360 n/a n/a n/a<br/> <br/> da war doch vorher immer was mit 10..?</t>
Neue Firmware fürs SBV5121E !! Edt. wieder Zurückgenommen Beitrag #16
<t>Upstream Modulation [5] 16QAM<br/> und <br/> RF Upstream Interface Enabled Up 10.240 n/a n/a n/a<br/> <br/> habe ich hier mit neuer Firmware. Scheint also nicht daran zu liegen.</t>
Neue Firmware fürs SBV5121E !! Edt. wieder Zurückgenommen Beitrag #17
<t>Liegt einfach nur daran das bei QAM64 EuroDOCSIS 2.0 verwendet wird - denn nur das erlaubt QAM64 im Upstream. EuroDOCSIS 1.1 QAM16..</t>
Neue Firmware fürs SBV5121E !! Edt. wieder Zurückgenommen Beitrag #18
worschti
Punkte Reaktionen
0
<t>Habe immer noch kein Frimware Update bekommen ???<br/> Kann es sein, dass zuerst NRW versorgt wird und dann Hessen?<br/> <br/> mfg worschti</t>
Neue Firmware fürs SBV5121E !! Edt. wieder Zurückgenommen Beitrag #19
Invisible
Punkte Reaktionen
0
<t>Nö. Update kam bei mir schon gestern an. (Hessen)</t>
Neue Firmware fürs SBV5121E !! Edt. wieder Zurückgenommen Beitrag #20
worschti
Punkte Reaktionen
0
<t>Sehr komisch, bei mir ist selbst nach drei manuellen Neustarts kein Update gezogen worden. Muss man das Modem länger vom Strom nehmen (ich nehm es immer so ca. 1-2 min vom Strom)?<br/> <br/> mfg worschti</t>
Neue Firmware fürs SBV5121E !! Edt. wieder Zurückgenommen Beitrag #21
<t>1. Du kannst das Modem auch über das Interface resetten, damit es sich das Update zieht. Im Menü "Configuration" gibt es unten den Knopf "Restart Cable Modem". So sparst du das Stecker ziehen (er wird es Dir danken).<br/> <br/> 2. Auch hier ist das Update noch nicht verfügbar. Also "ruhig Brauner".<br/> <br/> 3. Wenn bei Dir alles funktioniert,solltest Du gar nicht so heiß drauf sein, eine neue Firmware zu bekommen. Das kann eigentlich nur einiges "verschlimmbessern", wie so einige hier schon festgestellt haben.</t>
Neue Firmware fürs SBV5121E !! Edt. wieder Zurückgenommen Beitrag #22
<r>Normalerweise muss man das Modem dafür auch nicht neustarten, das tut es irgendwann (meistens mitten in der Nacht) dann von alleine. War bei mir am Freitag so, da hat morgens mein Server gemeldet, dass nachts mal das Netz weg war und danach hatte ich die neue Firmware.. <E></E></r>
Neue Firmware fürs SBV5121E !! Edt. wieder Zurückgenommen Beitrag #23
<r>Hallo zusammen,<br/> <br/> Das Update ist nun auch im Raum Frankfurt verfügbar! <br/> <br/> CLIP funktioniert zum Glück noch mit meinem Motorola D811 Telefon und mit meinem Brother Fax-T106. <E>:smile:</E> <br/> <br/> Gruß<br/> <br/> nightwatchdog</r>
Thema:
Neue Firmware fürs SBV5121E !! Edt. wieder Zurückgenommen
Neue Firmware fürs SBV5121E !! Edt. wieder Zurückgenommen - Ähnliche Themen
Unitymedia Seltsames Störungsbild - Mrd. Fehler - unklares Verbindungsverhalten: Hallo liebes Forum!
Ich bin eigentlich nicht unerfahren beim Thema Internet und Kabel internet - bin seit mehr als einem Jahrzehnt Kunde und...
Unitymedia Internet Aussetzer und Ping-Spikes: Hallo zusammen,
seit ca. 1 Woche läuft nun mein Jump 120 Tarif wieder in meiner alten Wohnung, jedoch quält mich seitdem ein Problem.
Wie oben...
Unitymedia Cisco EPC3208 verliert immer Verbindung -> Vodafone Station als Lösung? (DOCSIS 3.1 schuld?): Nabend!
Ich habe seit 25.11. plötzlich ein massives Problem mit meinem Anschluß, und könnte etwas Aufklärung von Insidern brauchen bevor ich zur...
Unitymedia Problem. Router/Modem Defekt oder Ping/Ddos attacken?: Hallo, vorab möchte ich klar stellen das meine Anfrage erst nach Gründlicher Recherche hier eingereicht wurde.
Ich habe mich durch etliche Foren...
Unitymedia Nur 1 Kanal in Senderichtung: Hi Leute,
wir haben seit gestern Abend bis heute Morgen keine Verbindung zu Unitymedia gehabt, da wir das Problem gestern schon hatten, habe ich...
Seit 2005 tauschen sich in diesem Forum, Anfänger wie auch Experten und Mitarbeiter, über technische Probleme zu Kabelinternet von Unitymedia und Vodafone aus. Von Docsis, Coax bis Fritzbox gibt es viele hilfreiche und nützliche Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Internet/Telefon Forum bildet jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.
Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.