Unitymedia Newbie fragen!

Diskutiere Newbie fragen! im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; hallo! ich überlege auch von freenet zu UM zu wechseln (3play) und habe nun noch ein paar fragen die im vorfeld geklärt werden sollten: wir haben...
  • Newbie fragen! Beitrag #1

jenz

Punkte Reaktionen
0
hallo!
ich überlege auch von freenet zu UM zu wechseln (3play) und habe nun noch ein paar fragen die im vorfeld geklärt werden sollten:
wir haben bei uns im haus eine telefonanlage, die es möglich macht untereindander zu telefonieren und bei der man auch die 0 wählen muss um rauszutelefonieren.
Funktioniert das ding weiterhin mit der UM geschichte oder wie siehts da aus?

hatte mal gehört, dass es bei UM statische IP-adressen gibt, sprich nach jeder trennung bleibt es die gleiche IP, stimmt das oder wechselt sie nach verbindungstrennung genauso wie bei anderen dsl anbietern?
besten dank

• Newbie fragen! Beitrag #2
Die Telefonanlage "sollte" funktionieren. Je nach Modell könnte es aber Inkompatibilität mit dem Mororola Modem geben. Ob das mit den Sientific Atlanta Modems, die UM im Moment verteilt, auch so ist, weiß ich nicht... "das mit der 0" ist aber keine Problem.

UM verteilt keine statische IP. Aber im Normalfall behält man seine IP sehr lange und kann die nicht durch einen Disconnect wechseln. Wenn man das unbedingt braucht (sollte man sich überlegen, sowas braucht man normalerweise nur für Betrügereien), gibt's aber Wege... sind im Forum schon erläutert.

• Newbie fragen! Beitrag #3
also momentan hängt die telefonanlage an einer fritzbox 7050 mit dran, was einigermassen, wenn auch nicht perfekt, funktioniert...
falls diese info weiterhilft...
wechselnde ips sind für mich lediglich bei DDL interessant...

Thema:

Newbie fragen!

Newbie fragen! - Ähnliche Themen

Unitymedia Fritzbox 6590 Labor 75254: Für die 6590 gibt es jetzt auch eine Labor FW. In der Info Datei steht: Mir sind 2 dinge aufegefallen: 1. In der Kanal übersicht, zeigt mir...
Unitymedia Umzug Telefonie / feste IP-Adresse bei Business-Anschluss: Hallo zusammen, Derzeitiger Stand: Ich habe derzeit einen Anschluss (Telefon und Internet) von der Telekom. Zusätzlich einen Kabelanschluss für...
Unitymedia Neuanschluss von Unitymedia -> Wechsel Privat auf Business: Hey, ich bin zurzeit dabei nach Umzug einen neuen Internetanbieter zu suchen. Da das neue Mehrfamilienhaus mit Unitymedia-Kabelanschluss...
Unitymedia Grundlegende Fragen vor Neubestellung: Hallo, bei mir (PLZ 60438) hatten meine Nachbarn katastrophale Performance-Werte bei UM, zwischenzeitlich hat UM aber einen Node-Split...
Unitymedia Probleme beim Routerwechsel? Anleitung, Tipps & eigene Erfahrung: Vorneweg ein paar Infos: Die folgenden Schilderungen beziehen sich auf den Kundenservice und sollen nur ein allgemeines Bild vermitteln sowie...
Oben