• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Keine Verbindung per Netzwerkkabel mit Motorola

Diskutiere Keine Verbindung per Netzwerkkabel mit Motorola im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo Leute! Habe ein Problem. Ich möchte zwei PC's per Netzwerkkabel und Fritzbox! 7170 an das Motorola SURFboard SB5121 USB Cable Modem...
  • Keine Verbindung per Netzwerkkabel mit Motorola Beitrag #1

fox

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute!

Habe ein Problem. Ich möchte zwei PC's per Netzwerkkabel und Fritzbox! 7170 an das Motorola SURFboard SB5121 USB Cable Modem anschließen. Das Ganze scheitert aber schon beim anschließen eines Netzwerkkabels an Motorola-Modem. Ich bekomme keine Verbindung ins Netz. Unitymedia meint es liegt an meinem PC. Die verbindung von UM zum Motorola sei O.K. Wer kann mir weiterhelfen? Vielen Dank im voraus!!!

Gruß Fox

• Keine Verbindung per Netzwerkkabel mit Motorola Beitrag #2
Vielleicht solltest Du zunächst mal schreiben, wie Du die Fritzbox konfiguriert hast und wo Du das Kabel an der Fritzbox angeschlossen hast.

• Keine Verbindung per Netzwerkkabel mit Motorola Beitrag #3
Hallo!

Danke für Deine Antwort.
Vieleicht habe ich mich nicht deutlich genug ausgedrückt. Ich kann nicht einmal eine Verbindung mit einem Netzwerkkabel herstellen. Mit einem USB-Kabel hingegen habe ich keine Probleme.

Gruß
Fox

• Keine Verbindung per Netzwerkkabel mit Motorola Beitrag #4
Erst anschliessen der Frizt Box dann jedoch bitte das Modem vom Strom trennen und ne Minute warten und wieder anstecken.
Hat mit der Mac addy des ersten nach dem Modem angeschlossenem Geräts zutun. Und da du ja schon einige gestöpstelt hast bitte mal Strom trennen nachdem du ein Endgerät nach dem Moden angeschlossen hast.

Thema:

Keine Verbindung per Netzwerkkabel mit Motorola

Keine Verbindung per Netzwerkkabel mit Motorola - Ähnliche Themen

Unitymedia Ausfälle Internetverbindung und Unterbrechung bei der Telefonie: Hallo zusammen. Ich bin wirklich am Verzweifeln. Nachdem ich immer wieder mit meiner FRITZ!Box 6490 Cable (von Unitymedia) Ausfälle bei der...
Unitymedia Störung zu Stoßzeiten: Seit rund 3 Monaten habe ich dauerhafte Probleme mit dem Internet. Am Anfang waren es immer DHCP Abbrüche, der Lease wurde nicht erneuert und...
Unitymedia Fritzbox 6590 Labor 75254: Für die 6590 gibt es jetzt auch eine Labor FW. In der Info Datei steht: Mir sind 2 dinge aufegefallen: 1. In der Kanal übersicht, zeigt mir...
Unitymedia Cisco EPC3208 verliert immer Verbindung -> Vodafone Station als Lösung? (DOCSIS 3.1 schuld?): Nabend! Ich habe seit 25.11. plötzlich ein massives Problem mit meinem Anschluß, und könnte etwas Aufklärung von Insidern brauchen bevor ich zur...
Unitymedia Netflix-App läuft seit halbem Jahr nie störungsfrei: Hallo zusammen, nachdem ich mich selbst versucht habe, in das für mich eher neue Thema einzuarbeiten :pcfreak: und selbst den Weg über den...
Oben