• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Weniger Speed nach Modem-Neustart?

Diskutiere Weniger Speed nach Modem-Neustart? im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo, habe gestern mein Modem kurz vom Kabel getrennt und vom Strom genommen - dann wieder angeschlossen. Seit dem habe ich immer ca. 9MBit...
  • Weniger Speed nach Modem-Neustart? Beitrag #1

dp.h

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
habe gestern mein Modem kurz vom Kabel getrennt und vom Strom genommen - dann wieder angeschlossen. Seit dem habe ich immer ca. 9MBit... vorher hatte ich immer mehr als 10!... Woran kann das liegen?

Dramatisch finde ich das nicht - wundert mich nur..

PS... ich habe am Modem-Kabelanschluss noch so ein längliches Silbernes Adapter hängen. Wozu ist das?

• Weniger Speed nach Modem-Neustart? Beitrag #2
Hier übrigens meine Modemwerte:

Name
SA EPC2203

Modem Serial Number
216150763

Cable Modem MAC Address
00:1e:6b:1c:9b:07

Hardware Version
1.1

Receive Power Level
3.4 dBmV

Transmit Power Level
46.0 dBmV

Cable Modem Status
Operational

Vendor
Scientific Atlanta - A Cisco Company

Boot Revision
2.1.6lR6

• Weniger Speed nach Modem-Neustart? Beitrag #3
Das hört sich nach Dämpfungsglied an. Da war wohl der Empfangspegel zu hoch.

• Weniger Speed nach Modem-Neustart? Beitrag #4
Kann es denn sein, dass ich was falsch wieder montiert habe? der Speed ist ca. 1 MBit geringer als vorher, obwohl ich alles wieder so drangeschraubt habe wie vorher...

• Weniger Speed nach Modem-Neustart? Beitrag #5
Nö.

Thema:

Weniger Speed nach Modem-Neustart?

Weniger Speed nach Modem-Neustart? - Ähnliche Themen

Unitymedia Defekten Datenpakete an der FritzBox. Ärger mit Vodafone (meine FritzBox legt gesamtes Haus lahm!?): Hallo zusammen! Ich habe seit Jahren (ca. 2) immer mal wieder das Problem, vorzugsweise in den späten Abend Stunden / in der frühen Nacht, dass...
Unitymedia Probleme bei Provisionierung von TC4400 + Fritz!Box 7590: Hallo zusammen, ich hoffe mir kann jemand bei folgendem Problem weiterhelfen: Ich habe vor ein paar Monaten wegen Umzug zu Unitymedia (BW)...
Unitymedia Umstieg auf Vodafone Cable Maxx 1000 mit AVM 6591 -> nichts geht mehr: Hallo zusammen, ich hoffe ich habe das richtige Unterform gewählt. Ich bin jahrelanger Unitymedia-Kunde. Bisher hatte ich den Tarif 2Play 400 mit...
Unitymedia Upload dauernd unter 5 MBit/s (Fritzbox 6591 Cable, Tarif 1000 MBit/s downstream mit 50 MBit/s upstream): Hi Leute, bin echt frustiert und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich bin aus Baden-Württemberg Raum Stuttgart, Kreis Esslingen und langjähriger...
Unitymedia UM/Cisco EPC3212 - Problem mit Internet Abbrüchen und Leitungs Schwankungen: Hallo zusammen, erst einmal Klasse das es solch ein Forum gibt. Ich habe mit der Suche schon versucht mein Thema zu klären, bin leider aber nicht...
Oben