• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Internet EG u. DG mit 2 Kabelmodems?

Diskutiere Internet EG u. DG mit 2 Kabelmodems? im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo, es stellt sich mir die Frage, wie ich es hinbekomme, dass ich im EG meines Hauses Internet empfange und im 2.OG ebenfalls. Im EG soll die...
  • Internet EG u. DG mit 2 Kabelmodems? Beitrag #1

miblu

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

es stellt sich mir die Frage, wie ich es hinbekomme, dass ich im EG meines Hauses Internet empfange und im 2.OG ebenfalls.
Im EG soll die FritzBox (mit Netzwerkverkabelung für 4 PC) und das Kabelmodem stehen. Mit einem Repeater habe ich es schon früher probiert,als ich noch bei 1&1 war, hat aber nicht bis ins DG funktioniert.
Ist es möglich, ein 2.Kabelmodem im DG anzuschliessen? Oder gibt es eine andere Möglichkeit, ohne ein Kabel ziehen zu müssen?

Danke
miblu

• Internet EG u. DG mit 2 Kabelmodems? Beitrag #2
Zweites Kabelmodem ist nicht! Falls es sich um ein Einfamilienhaus handelt google mal nach "HomePlug"

• Internet EG u. DG mit 2 Kabelmodems? Beitrag #3
Zwei Kabelmodems ginge schon... allerdings nur mit 2 getrennten Verträgen und die Netzwerke bleiben dann natürlich auch getrennt...

• Internet EG u. DG mit 2 Kabelmodems? Beitrag #4
wie wäre es mit PowerLAN ?
mfg
Pit

Thema:

Internet EG u. DG mit 2 Kabelmodems?

Internet EG u. DG mit 2 Kabelmodems? - Ähnliche Themen

Kabel-Anschluss für altes Haus (Sanierung): Hallo Kabelexperten! Wir haben ein altes Haus gekauft, welches noch nie einen Internet-Anschluss gehabt hat. Es hat jedoch einen...
Unitymedia IP-Adresse ändern - Equipment?: Sorry, dass ich ein neues Thema erstelle, ich kann kein so recht passendes Thema finden. Ich muß öfters die IP-Adresse ändern, nur vergibt mir...
Unitymedia Störung nachdem die Dose abmontiert wurde: Hallo zusammen, vielleicht kann mir ein Techniker unter euch einen Tipp zu folgendem Fehlerbild geben: Hausverkabelung im EFH läuft auf zwei...
Unitymedia

Dose umziehen

Unitymedia Dose umziehen: Moin zusammen! Ich habe da mal eine technische Frage. Habe schonmal gesucht, aber nicht das richtige gefunden.. :( Ich ziehe innerhalb des Hauses...
Unitymedia Telefonbucheinträge werden ins Gastnetz übermittelt: ich habe ein wenig Sorge, welche Daten von der Fritzbox 6490 ins Gastnetz gelangen. Bislang habe ich die Netze immer komplett getrennt gesehen...
Oben