Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen. Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Neue Firmware Motorola SBV5121E (17.2.28-SCM-05-SHNP) im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hab eben gerade mein Modem Resetet und Festgestellt das ich ne Firmware bekommen hab:
Firmware Build Time: Oct 21 2008 08:32:19
Frag mich was...
Neue Firmware Motorola SBV5121E (17.2.28-SCM-05-SHNP) Beitrag #1
<t>@ 2bright4u<br/> <br/> gerade eben noch nicht mal 10 Minuten her...hab wieder Sauschlechten Speed gehabt und da hab ich Resetet...Jetzt ist der Speed wieder gut...Aber vor einiger Zeit gabs schon mal ein neues Firmware , die aber schnell wieder weg war.</t>
Neue Firmware Motorola SBV5121E (17.2.28-SCM-05-SHNP) Beitrag #4
<r>Dann hat UM da vielleicht wieder nach gelegt. Sie sind wohl momentan mit Motorola in Konferenz.<br/> Du scheinst also ein Tester zu sein... <E>:zwinker:</E> <br/> <br/> Bist Du sicher, dass Du nicht die gleiche Version bekommen hast wie die, die sich dann als fehlerhaft erwiesen hat?</r>
Neue Firmware Motorola SBV5121E (17.2.28-SCM-05-SHNP) Beitrag #5
<r>@ 2bright4u <br/> <br/> Ja so ziemlich sicher die wo es damals gab und wieder schnell zurückgezogen wurde war die hier: <br/> <br/> Firmware Build Time: Sep 5 2008 18:44:21<br/> <br/> MTA Firmware name: SBV5121E-17.2.28-SCM-03-SHNP<br/> <br/> Gibt auch noch einen alten thread dazu: <URL url="http://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=53&t=5105&st=0&sk=t&sd=a&hilit=neue+firmware"><s></s><LINK_TEXT text="http://www.uni...&sk=t&sd=a&hilit=neue+firmware</LINK_TEXT><e></e></URL><br/> <br/> Und die neue sieht so aus: <br/> <br/> Firmware Build Time: Oct 21 2008 08:32:19<br/> <br/> MTA Firmware name: SBV5121E-17.2.28-SCM-05-SHNP<br/> <br/> Naja so lange es Funktioniert bin ich gerne Tester <E>:zwinker:</E></r>
Neue Firmware Motorola SBV5121E (17.2.28-SCM-05-SHNP) Beitrag #6
<r>Oh geht wieder los <E></E><br/> <br/> Bitte schreiben was ihr so merkt ob sich was verbessert hat.. wie siehts mit Clip aus ?<br/> Vor allem hier der kollege mit panasonic auch mal testen ob da immernoch steht "Dienst n.verfg." oder so</r>
Neue Firmware Motorola SBV5121E (17.2.28-SCM-05-SHNP) Beitrag #7
<t>2008-11-10 20:47:34 6-Notice E112.0 Software download Successful - Via Config file<br/> Firmware Build Time: Oct 21 2008 08:32:19<br/> <br/> Es hat sich nichts verändert, aber das ist auch gut so, denn ich hatte keine Probleme (zumindest keine, die vom Modem abhängig wären...).<br/> <br/> @Redbull: SUPERSCHNELL reagiert und gepinnt!!! DICKES LOB!</t>
Neue Firmware Motorola SBV5121E (17.2.28-SCM-05-SHNP) Beitrag #8
<r>Ich hoffe einfach mal das beste und bin gespannt...Ob das Internet wenigstens jetzt mal Stabil bleibt...Ich hatte jetzt eine weile Ruhe aber es fing wieder an mit den Speedschwankungen, vielleicht hat die Firmware ja da einen einfluss drauf...Schön wäre es allemal <E></E></r>
Neue Firmware Motorola SBV5121E (17.2.28-SCM-05-SHNP) Beitrag #11
<t>Sollte diese FW mal ausnahmweise bei mir stabil und ordendlich funzen, gibt es ne Möglichkeit das auto. Updaten abzuschalten?<br/> Wäre ja ein Jammer, wenn es dadurch etvl. wieder zu Problemen kommen würde.</t>
Neue Firmware Motorola SBV5121E (17.2.28-SCM-05-SHNP) Beitrag #12
<t>Nein. <br/> <br/> Das Modem gehört dir ja auch nicht.. da entscheidet allein UM, was da für ne Firmware drauf ist...<br/> <br/> PS: Es geht das Gerücht um, dass im Moment sogar TKs von Motorola bei UM im Haus sind, um die Probleme zu untersuchen... war wohl das Ultimatum von UM an Motorola. Mit den SA Modems hat man ja schon einen ersten Schritt von Motorola weg gemacht.</t>
Neue Firmware Motorola SBV5121E (17.2.28-SCM-05-SHNP) Beitrag #13
<r>Hast wohl Recht! Deshalb hat die Dame letzesmal versucht mich so lange mit eine "Spezialtechniker" zuverbinden. Die seien wohl für 2 Wochen extra im Hause. Diese hat auch zugegeben, dass UM von diesen Probs weiß. Wenigstens kümmern die sich. Bin ma jespannt <E>:kafffee:</E></r>
Neue Firmware Motorola SBV5121E (17.2.28-SCM-05-SHNP) Beitrag #14
<r>Hallo!<br/> <br/> Ich habe inzwischen auch die neue Firmware drauf. Die Speedprobleme löst das Update leider auch nicht, diese sind bei mir wohl wirklich immer noch netzbedingt (momentan nur 4-5 Mbit/s). Wir haben neuere Panasonic-Telefone, mit denen hat die Clipanzeige aber schon immer korrekt funktioniert. Was mir allerdings im Modem-Logfile aufgefallen ist: die Informationen dort sind viel weniger geworden (z.B. Configfile-Name taucht nicht mehr auf). Ich spekuliere mal, daß neugierige User nicht mit "unnötigen" Informationen beglückt werden sollen... <E>:zwinker:</E> <br/> <br/> Viele Grüße,<br/> <br/> Marbix</r>
Neue Firmware Motorola SBV5121E (17.2.28-SCM-05-SHNP) Beitrag #15
<r>@ marbix<br/> <br/> das selbe hab ich auch Festgestellt das ganze sieht jetzt ungefähr so aus: <br/> <br/> 2008-11-10 20:07:43 7-Information B401.0 Authorized<br/> 1970-01-01 00:01:24 5-Warning D03.0 DHCP WARNING - Non-critical field invalid in response<br/> 1970-01-01 00:01:24 5-Warning D03.0 DHCP WARNING - Non-critical field invalid in response<br/> 1970-01-01 00:01:08 3-Critical R02.0 No Ranging Response received - T3 time-out<br/> 1970-01-01 00:01:06 3-Critical R02.0 No Ranging Response received - T3 time-out<br/> 1970-01-01 00:01:05 3-Critical R02.0 No Ranging Response received - T3 time-out<br/> <br/> auch nach noch einem neustart kommen die Logs nicht wieder...naja egal Haptsache der Rest Funktioniert <E>:winken:</E></r>
Neue Firmware Motorola SBV5121E (17.2.28-SCM-05-SHNP) Beitrag #16
<t>Jupp, man kann leider nicht mehr nachvollziehen, was da so passiert.<br/> Man sieht nur noch, dass sich das Modem neu eingebucht hat, mehr nicht.</t>
Neue Firmware Motorola SBV5121E (17.2.28-SCM-05-SHNP) Beitrag #17
<t>Ist doch eigentlich schaden, denn wer die Zugangsdaten vom Modem herausbekommt, der wird schon seine Gründe haben.<br/> Da kann man nicht wirklich von ganz unerfahrenen Usern sprechen. Der 0815 User ist froh, dass er Modem vom Router unterscheiden kann.</t>
Neue Firmware Motorola SBV5121E (17.2.28-SCM-05-SHNP) Beitrag #19
<r>So also mir ist schonmal positiv aufgefallen das wohl der CLIP Bug gefixed wurde... mein Panasonic zeigt nicht mehr dieses "Dienst n.verfgb." an wie bei dem letzten Upgrade auf 17er Firmware <E></E><br/> Nur das mit den Logs find ich schade.. hätte man doch auch lassen können.. <br/> Insofern alles OK bei mir! Könnt ruhig upgraden @NightHawk du auch!</r>
Neue Firmware Motorola SBV5121E (17.2.28-SCM-05-SHNP) Beitrag #20
<r>Alsooooo... Ich hab nun auch die neue Firmware aufgespielt. <U><s></s>Positiv:<e></e></U> CLIP funktioniert tatsächlich einwandfrei. <U><s></s>Negativ:<e></e></U> Schon ziemlich blöd, dass man die jeweilige Config-File und andere interessante Log´s nicht mehr einsehen kann. Ich vermute fast, dass die Hotliner keine Lust mehr hatten, sich mit uns Forums-Schlaubischlümpfen auseinander zu setzen. Nun können die Hotliner wieder das Blaue vom Himmel erzählen, ohne dass man selbst als erfahrener User das Blaue auch wirklich als blau verifizieren kann. Für mich ein dicker Minuspunkt bzgl. der neuen FW... <E>:wein:</E></r>
Neue Firmware Motorola SBV5121E (17.2.28-SCM-05-SHNP) Beitrag #21
Unitymedia Nach Techniker-Besuch (ursprünglich wegen erhöhter Fehler auf Kanälen) nun Ping sprunghaft/instabil: Hallo liebes Forum,
in der Vergangenheit habe ich euch nur durch die Google-Suche bei der Beantwortung einiger Fragen zu gewissen Werten bei...
Unitymedia Problem. Router/Modem Defekt oder Ping/Ddos attacken?: Hallo, vorab möchte ich klar stellen das meine Anfrage erst nach Gründlicher Recherche hier eingereicht wurde.
Ich habe mich durch etliche Foren...
Unitymedia Neues Firmware update für Motorola SBV5121: Hab heute eine neue Firmware bekommen hatte die ganze Zeit noch die vom Oct 21 2008 08:32:19 drauf jetzt habe ich diese hier bekommen!
Model...
Unitymedia Cisco EPC3212 Problem: Hallo!
I know it is most likely against the Forum Rules posting in English, however I am from Australia and my German Language skills are not...
Unitymedia Upload bricht ab: Hallo.
Habe letzen Monat von 20Mbit auf 64Mbit gewechselt, da ich den Upstream beruflich brauche
um relativ große Datenmengen zu versenden.
Nun...
Seit 2005 tauschen sich in diesem Forum, Anfänger wie auch Experten und Mitarbeiter, über technische Probleme zu Kabelinternet von Unitymedia und Vodafone aus. Von Docsis, Coax bis Fritzbox gibt es viele hilfreiche und nützliche Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Internet/Telefon Forum bildet jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.
Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.