Unitymedia Wann kommt die erste Rechnung?

Diskutiere Wann kommt die erste Rechnung? im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo! Ich bin seit Anfang September 3play-Kunde bei UM. Bislang habe ich noch keine Rechnung erhalten. Nicht dass ich unbedingt auf Rechnungen...
  • Wann kommt die erste Rechnung? Beitrag #1

Sven81

Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Ich bin seit Anfang September 3play-Kunde bei UM. Bislang habe ich noch keine Rechnung erhalten. Nicht dass ich unbedingt auf Rechnungen scharf bin, aber ich möchte nicht nach einem Jahr einen 3stelligen Betrag bezahlen ;).
Wann kommt denn erfahrungsgemäß die erste Rechnung?

Gruß
Sven

• Wann kommt die erste Rechnung? Beitrag #2
Ruf einfach die 0800 / 700 11 77 an und kläre das. Hier kannst Du nur allgemeine Antworten bekommen, die Dir nicht wirklich weiter helfen.

• Wann kommt die erste Rechnung? Beitrag #3
Dass du deine Rechnungen nur online bekommst, weißt du, oder?

• Wann kommt die erste Rechnung? Beitrag #4
Dass du deine Rechnungen nur online bekommst, weißt du, oder?

Ja, das ist mir schon bewusst. Nur ist noch kein Dokument vorhanden. Ich vermute, dass es am damals gewährten Startguthaben liegt. Erst nachdem dieses aufgebraucht ist, kommt die erste Rechnung. Derzeit habe ich nämlich lt. Online-Auskunft noch 25€ auf meinem UM-Konto.

• Wann kommt die erste Rechnung? Beitrag #5
Das sollte nicht der Grund sein. Du hast eine Leistung erhalten und dafür muss UM nun auch eine Rechnung erstellen. Auf dieser Rechnung müsste nun Dein Guthaben als Bezahlung verrechnet werden.
Ruf bitte die oben genannte Nummer an, damit Du Klarheit bekommst.
Sei so nett und poste hier die Auskunft.

• Wann kommt die erste Rechnung? Beitrag #6
Mist, 8 Minuten zu spät ;) Ich werde morgen im Laufe des Tages mal dort anrufen und euch auf dem Laufenden halten.
Danke schon einmal für die Hilfe zu später Stunde!
Einen angenehmen Abend noch!
Gruß
Sven

• Wann kommt die erste Rechnung? Beitrag #7
Ich glaube, dass UM zur Zeit Probleme mit den Rechnungen allgemein hat - meine letzte Online Rechnung ist von September.
Auf nachfrage wurde mir bestätigt, dass es in letzter Zeit öfter zu schwierigkeiten gekommen ist.

Wie schon gesagt - am besten Anrufen und nachfragen - mir hat man zugesichert alles per Post zu schicken.

• Wann kommt die erste Rechnung? Beitrag #8
Das sollte nicht der Grund sein. Du hast eine Leistung erhalten und dafür muss UM nun auch eine Rechnung erstellen. Auf dieser Rechnung müsste nun Dein Guthaben als Bezahlung verrechnet werden.
Ruf bitte die oben genannte Nummer an, damit Du Klarheit bekommst.
Sei so nett und poste hier die Auskunft.

Doch genau das ist der Grund, der Threadersteller hat recht! Habe wegen Startguthaben im ersten Monat keine Rechnung erhalten, im zweiten bekam ich eine Rechnung+EVN, weil ich Gespräche außerhalb der Telefon-Flat geführt habe (Rechnungsbetrag dann wenige Cent). Ansonsten hätte ich da sicherlich auch keine Rechnung bekommen

Rechnungen sind bei UM so ne Sache. Ich bekomme meine nun immer zuverlässig zum Monatsbeginn, abgebucht wird jedoch erst kurz bevor die nächste Rechnung kommt, also locker 4 Wochen später! Das nervt schon ein bisschen, aber solange es bei diesem Rhytmus bleibt, kann man sich ja dran gewöhnen

• Wann kommt die erste Rechnung? Beitrag #9
Hier nun die versprochene Rückmeldung.
Es ist wohl so, wie ich vermutet habe. Da ich vorher noch ein Guthaben von 50€ hatte, wird mir nachdem dieses aufgebraucht ist, eine Rechnung erstellt.
Dies sollte in den nächsten Tagen sein, meinte die Dame. Also werde ich mich noch ein bisschen gedulden müssen.

Danke noch einmal!
Gruß
Sven

Thema:

Wann kommt die erste Rechnung?

Wann kommt die erste Rechnung? - Ähnliche Themen

Was ist hier das Problem?: Hallo Leute. Ich bin der Meinung, dass mit meiner Internetleitung etwas nicht stimmt. Anbieter: Vodafone Gebiet: NRW (Mietwohnung / Großstadt)...
Unitymedia Vodafone CableMax 1000 zu einem Grundpreis von weniger als 30,- € monatlich?: Hoch geschätztes Vodafone-West-Forum! Derzeit verfüge ich über oben genannten Tarif, dessen Grundpreis laut der aktuellen Rechnung bei 39,98 €...
Unitymedia Kundenkonto NACH Umzug fehlerhaft: Moin UM bzw. VF hat's drauf. Folgende Situation: Umzug Ende April in neue Wohnung Umzug gemeldet, wurde dann im KK (Kundenkonto) angezeigt...
Unitymedia Forderung aus Vormonat(en): Hallo zusammen, ich bin ein fauler Mensch und habe mich seit Jahren nicht mehr im Kundencenter eingeloggt um meine Rechnung anzuschauen, ich war...
Unitymedia Unregelmäßigkeiten bei Umzug und folgender Kündigung: Hallo, ich bin im Oktober 2020 umgezogen und habe vorerst meine Unitymedia Produkte mitgenommen. Laut Unitymedia/Vodafone kein Problem: "Ihre...
Oben