Unitymedia Modem Firmware

Diskutiere Modem Firmware im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Seidem sich die Firmware hier installiert hat hab ich nur noch Verbindungs Probleme villeicht kann mir jemand weiter helfen. Model Name...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Modem Firmware Beitrag #1
burnerfreak

burnerfreak

Punkte Reaktionen
0
Seidem sich die Firmware hier installiert hat hab ich nur noch Verbindungs Probleme villeicht kann mir jemand weiter helfen.

Model Name: SBV5121E
Firmware Version: 17.2.28-SCM-05
Vendor Name: Motorola
MTA Firmware name: SBV5121E-17.2.28-SCM-05-SHNP
Boot Version: 8.5
Hardware Version: 1
BCMA Software Version: 50.56
MIB Version: II
GUI Version: 1.0
VxWorks Version: 5.4
Firmware Build Time: Oct 21 2008 08:32:19

• Modem Firmware Beitrag #2
Wie soll dir jemand weiterhelfen wenn du nicht mal ansatzweise dein Problem beschreibst ?! :wand:

• Modem Firmware Beitrag #3
Ich rate mal ins Blaue: Das Modem hat sich nach der Firmwareaktualisierung auf einem anderen Kanal synchronisiert und nun stimmen die Leitungswerte nicht mehr.
Poste bitte Deine Leitungswerte (SIGNAL-Menü des Modems).

• Modem Firmware Beitrag #4
Oder resette das Modem, dann sollte die "alte" FW "MTA Firmware name: SBV5121E-2.17.1.2-SCM19-SHNP" wieder drauf sein...

• Modem Firmware Beitrag #5
Nein Nighthawk.. lies Sticky Thread.. seit gestern neue Fixed 17er Firmware (CLIP funzt ohne probs!)

• Modem Firmware Beitrag #6
  • Modem Firmware Beitrag #7
Frequency 618000000 Hz
Signal to Noise Ratio 38 dB
Downstream Modulation QAM256
Network Access Control Object ON
Power Level 2 dBmV

Upstream Value
Channel ID 5
Frequency 58000000 Hz
Ranging Service ID 8983
Symbol Rate 2.560 Msym/s
Power Level 41 dBmV
Upstream Modulation [3] QPSK
[2] 16QAM

Signal Stats Value
Total Unerrored Codewords 297889253
Total Correctable Codewords 237
Total Uncorrectable Codewords 0

• Modem Firmware Beitrag #8
Das sieht recht vernünftig aus.
Worin liegen nun Deine Probleme?
Du bist etwas wortkarg...

• Modem Firmware Beitrag #9
Signal to Noise Ratio 38 dB

Downstream - Power Level 2 dBmV

Upstream Power Level 41 dBmV

Roter Wert zu gering. Daher gut möglich, dass die Probleme da ihre Ursache haben. Wobei ich immer noch nicht weiß, um welche Probleme es eigentlich genau geht :kratz:

• Modem Firmware Beitrag #11
es geht darum das die verbindung abunzu immer abricht und die geschwindigkeit immer in den keller geht habe 32000 habe ich sonst auch immer bekommen seitdem der techniker mal bei mir war hatte so immer 34000 nun schaff ich nur noch knappe 20000 bin schon am verzweifeln an ein online game ist seit dem update nicht mehr zu denken.

• Modem Firmware Beitrag #12
Welches Spiel nutzt denn eine 20k-Leitung aus? :kratz:
Aber seint wirklich ernst zu sein. Großbuchstaben und Satzzeichen passen auch schon nicht mehr durch die schmalbandige Anbindung.

• Modem Firmware Beitrag #13
So.. mach mal zu hier.. hat nichts mit der Firmware zu tun.. nutz die anderen Threads oder ruf die Hotline an.. kann eh keiner helfen von hier aus.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Modem Firmware

Modem Firmware - Ähnliche Themen

Unitymedia Fritzbox 6590 Labor 75254: Für die 6590 gibt es jetzt auch eine Labor FW. In der Info Datei steht: Mir sind 2 dinge aufegefallen: 1. In der Kanal übersicht, zeigt mir...
Unitymedia Störung oder spinnt das Modem? Kein internet: Hallo, ich habe mich bei euch angemeldet weil ich seit 2 Tagen kein Internet mehr habe, und der UM/Vodafone Support bisher keine Hilfe war. Ich...
Unitymedia Cisco EPC3208 verliert immer Verbindung -> Vodafone Station als Lösung? (DOCSIS 3.1 schuld?): Nabend! Ich habe seit 25.11. plötzlich ein massives Problem mit meinem Anschluß, und könnte etwas Aufklärung von Insidern brauchen bevor ich zur...
Unitymedia Problem. Router/Modem Defekt oder Ping/Ddos attacken?: Hallo, vorab möchte ich klar stellen das meine Anfrage erst nach Gründlicher Recherche hier eingereicht wurde. Ich habe mich durch etliche Foren...
Unitymedia Aktuelle Firmware Cisco EPC3208G: Hallo, wir nutzen seit gut drei Jahren das im Betreff genannte Kabel-Modem. Im Grunde genommen läuft es sehr zuverlässig. Trotzdem würde mich...
Oben