Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen. Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere clipfunktion nicht möglich im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo,
habe analogen Anschluß und kann die Clipfunktion nicht nutzen, ist allerdings freigeschaltet.
Mir wurde von der Hotline gesagt, daß meine...
clipfunktion nicht möglich Beitrag #1
old_juergen
Punkte Reaktionen
0
Hallo, habe analogen Anschluß und kann die Clipfunktion nicht nutzen, ist allerdings freigeschaltet.
Mir wurde von der Hotline gesagt, daß meine schnurlose Telefonanlage ( Olympia 6411 trio) nicht die Funktion unterstützt. Ich müßte mir eine andere Anlage kaufen, die dieses anbietet.
Wie kann ich feststellen (außer durch testen), welcher Anbieter eine Anlage hat, die auch mit der Clipfunktion von UM funktioniert?
Macht wenig Sinn, sich eine Anlage nach der anderen zu kaufen um zu testen. Welcher Händler macht das mit.
Gibt es vielleicht eine Liste von UM, in der die kompatiblen Geräte gelistet sind?
Außerdem habe ich das Problem, daß ab und zu kein telefonieren möglich ist, weil eine Nachricht kommt: momentan sind alle Leitungen belegt.
Ist schon seltsam. Was würde ich machen, wenn ich eine Notrufnummer benötigte oder einen dringenden Anruf tätigen müßte?
die fehlende CLIP-Funktion bei einigen Telefonen ist ein bekanntes Problem bei UM und hängt mit der Software des Motorola Kabelmodems zusammen. Diese wurde aber vor ca. einer Woche aktuallisiert. Nun geht CLIP bei einigen Telefonen, bei denes es vorher nicht ging. Ich glaube kaum, daß UM nach so einer kurzen Zeit eine aktuelle "schwarze Liste" hat.
Du solltest daher neue Geräte grundsätzlich im Internet bestellen, da der Händler dann gesetzlich verpflichtet ist, die Ware innerhalb von zwei Wochen ohne Angabe von Gründen zurückzunehmen, und zwar auch dann, wenn diese bereits benutzt wurde.
Alternativ hierzu besteht auch die Möglichkeit, über die Hotline das Motorola-Modem in ein Scientific-Atlanta-Modem tauschen zu lassen. Diese Modems haben kein CLIP-Problem. Allerdings müssen die Grenzwerte strenger eingehalten werden. Daher den Techniker bitten, die Leitung nochmal durchzumessen.
[...] Mir wurde von der Hotline gesagt, daß meine schnurlose Telefonanlage ( Olympia 6411 trio) nicht die Funktion unterstützt. Ich müßte mir eine andere Anlage kaufen, die dieses anbietet. [...]
Völlig schwachsinnige Aussage der Hotline :motz: Das Olympia 6411 trio ist sehrwohl clip-fähig. ---> Artikel-Nr.: 92075900 Betrieb mit einer Telefonleitung Flexible Aufstellmöglichkeit der Basis durch drehbaren Ladeeinsatz DECT/GAP kompatibel Clip-Funktion Mit Headsetanschluss Freisprechen am Mobilteil Ausbaufähig auf bis zu 5 Mobilteile Pagingfunktion von Basis zu Mobilteil Bis zu 150h Standby Bis zu 12h Dauergesprächszeit Betrieb mit 2 Standardakkus je Mobilteil 24 Monate Garantie Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers: 99,- €
@nightwatchdog: Wieso sollte er sich ein anderes Telefon zulegen ?? Es erfüllt schliesslich alle Ansprüche und das Problem liegt am UM-Modem.
weil er sonst ein Scientific Atlanta Modem bekommt. Das hat den Nachteil, daß die Leitungswerte exakt eingehalten werden müssen, während das Motorola u. U. leichte Abweichungen von den UM-Vorgaben toleriert. Dies könnte bei einem großen Haus mit einer umfangreichen Hausanlage bei evtl. Schwankungen der Werte zu Problemen führen, da dort nicht jedes Modem mittig eingepegelt werden kann. Dann muß halt ein Techniker kommen und neu einpegeln. Danach stimmen aber unter Umständen die Werte in einer anderen Wohnung nicht mehr.............
Muß old_juergen halt selbst entscheiden, was er da am besten macht......
Wenn es sich um ein Motorola handelt, schau mal nach ob du die Firmware Version: 17.2.28-SCM-05 hast.
192.168.100.1 im Browser eingeben Username "admin", Password "motorola"
Aktuelle Firmware steht unter dem Reiter "Help"
Falls da eine andere Firmware gelistet ist, einmal das Modem stromlos machen und anschließend nochmal schauen, sollte dann die oben genannte FW vom 21.10.2008 stehen. Anschließend teste deine CLIP-Funktion.
Keine Ahnung? Wie messe ich die denn? Bin Anfänger .
Ruf mal bei der Hotline (also 0800 700 11 77 ) an und frag da mal nach, ob bei dir CLIP aktiviert ist. Da kann das auch schonmal schieflaufen...
ansonsten wärst du bisher der erste, der da ein Problem mit dem SA Modem hat... ggf. könntest du auch mal kurz mit nem anderen Telefon testen, wenn eins verfügbar ist.
clipfunktion nicht möglich Beitrag #19
old_juergen
Punkte Reaktionen
0
Habe angerufen und bekomme telefonisch Nachricht. Angeblich wäre die Funktion aktiviert. Nach Auskunft der Hotline könnte es aber ab und zu Schwierigkeiten mit dem UM-Netz geben.
clipfunktion nicht möglich Beitrag #20
old_juergen
Punkte Reaktionen
0
Bis jetzt keine Antwort, hatte ich auch nicht anderrs erwartet. Toller Service.
Habe eben noch einmal angerufen. Bekam die Antwort, daß mein Telefon dieses Funktion unterstützt (war ja eh klar) und dieses Modell nicht auf der schwarzen Liste stehen würde, wo die Geräte stehen, die nicht mit UM kompatibel sind.
Denke aber mal, daß innerhalb einer Woche der Fehler gefunden werden sollte. Ist für mich als Neukunde sehr ärgerlich.
clipfunktion nicht möglich Beitrag #21
old_juergen
Punkte Reaktionen
0
Und wieder angerufen. Als Antwort: wir arbeiten noch dran.
Ich bin bestimmt nicht der einzige, der Probleme hat, aber innerhalb von 2 Wochen sollte das Problem schon behoben sein.
clipfunktion nicht möglich Beitrag #22
old_juergen
Punkte Reaktionen
0
Eine unsägliche Geschichte. Habe heute wieder angerufen und erfahren, daß die Störung zwar aufgenommen wurde, aber nicht weitergeleitet wurde.
Wurde heute angeblich direkt an die Techniker weitergegeben und ich soll innerhalb von 24 Stunden Nachricht erhalten.
Es gibt überall menschlisches Versagen, aber nach mehreren Anrufen sollte einer drunter sein, der die Angelegenheit auch regeln kann.
Warum wundere ich mich nicht bei dieser Hotline?
clipfunktion nicht möglich Beitrag #23
old_juergen
Punkte Reaktionen
0
Habe heute erfahren, daß der Fehler beim Hersteller des Modems liegen soll. Er hat wohl ein Update aufgespielt, daß diese Funktion (clip) unterdrückt.
Angeblich wäre er dabei, ein neues Update zu entwickeln, um das alte Update wieder rückgängig zu machen.
So einen Blödsinn habe ich noch nie gehört.
UM will mich aber aus dem Vertrag rauslassen, weil sie Ihre vertraglichen Pflichten nicht erfüllen kann.
Beim Motorola Modem ist das genauso passiert... von daher ist das nicht unbedingt "Blödsinn". Allerdings sind die SA Modems gerade deshalb eingeführt worden... wobei es da auch schon Gerüchte über mögliche Probleme in die Richtung gab...
Das sind halt alles amerikanische Firmen, die Schwierigkeiten haben ihre Hardware an den europäischen Markt anzupassen.
clipfunktion nicht möglich Beitrag #25
old_juergen
Punkte Reaktionen
0
Dann sollte man nur Geräte anbieten, die auch dem europäischen Standard genügen und auch das halten, was der Vertrag vom UM verspricht.
Was habe ich davon, jetzt den Vertrag bei UM zu kündigen?
Unitymedia Nach Techniker-Besuch (ursprünglich wegen erhöhter Fehler auf Kanälen) nun Ping sprunghaft/instabil: Hallo liebes Forum,
in der Vergangenheit habe ich euch nur durch die Google-Suche bei der Beantwortung einiger Fragen zu gewissen Werten bei...
Unitymedia Fritzbox 6590 Labor 75254: Für die 6590 gibt es jetzt auch eine Labor FW.
In der Info Datei steht:
Mir sind 2 dinge aufegefallen:
1.
In der Kanal übersicht, zeigt mir...
Unitymedia HD Anschluß, UM Techniker holen? Sendergruppe RTL HD Problem: Hi zusammen,
zuerst mal unser grundsätzliches Problem:
Bei der RTL Sendergruppe in HD haben wir Empfangsprobleme.
Beim CI+ Modul von UM brauchen...
Unitymedia Wenn Kundenservice klein geschrieben wird!: Hallo zusammen!
Seit einem Monat habe ich jetzt einen Anschluss bei Unitymedia und versuche nun seit dem Tag des Anschlusses ein anderes Gerät als...
Unitymedia Oft gestellte Fragen zu Smartkarten und CI im Netz von UM: 0. Was ist das grundsätzliche Problem bei UM mit Digital TV? Smartkarte? CAM? Was? Warum kann man nicht einfach TV XY oder Receiver XY anstöpseln...
Seit 2005 tauschen sich in diesem Forum, Anfänger wie auch Experten und Mitarbeiter, über technische Probleme zu Kabelinternet von Unitymedia und Vodafone aus. Von Docsis, Coax bis Fritzbox gibt es viele hilfreiche und nützliche Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Internet/Telefon Forum bildet jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.
Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.