• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia DNS Störung? (nur in Paderborn, Bielefeld, Ostwestphalen)

Diskutiere DNS Störung? (nur in Paderborn, Bielefeld, Ostwestphalen) im Störungen im Kabelnetz Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo Leute, kann es sein das es heute morgen wieder Probleme mit dem DNS gibt? heise.de und spiegel.de können bei mir nicht gefunden werden...
  • DNS Störung? (nur in Paderborn, Bielefeld, Ostwestphalen) Beitrag #1

Percy

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

kann es sein das es heute morgen wieder Probleme mit dem DNS gibt?

heise.de und spiegel.de können bei mir nicht gefunden werden.
Die Feeds bekomm ich, aber ich komme nicht auf die Seiten.
Weiß da jemand was näheres drüber?

Andere Pages funktionieren einwandfrei! Zudem lässt die Geschwindigkeit heute wiedermal zu wünschen übrig!

Gruß Percy

• DNS Störung? (nur in Paderborn, Bielefeld, Ostwestphalen) Beitrag #2
Re: DNS Störung?

<t>Hallo, habe auch das Problem das einige Seiten nicht gefunden werden. Andere laufen dagegen wie gewohnt. Denke auch an eine DNS Störung, obwohl ich schon open DNS am laufen habe, nicht die UM Server.</t>

• DNS Störung? (nur in Paderborn, Bielefeld, Ostwestphalen) Beitrag #3

<t>Bei mir genauso. hab auch die open DNS ausprobiert... leider ohne erfolg</t>

• DNS Störung? (nur in Paderborn, Bielefeld, Ostwestphalen) Beitrag #4

<t>evt. werden einige Server direkt angegriffen? Oder doch ein UM Problem? Mein Uploadwert im Modem fällt auch täglich, liegt nur noch bei 36 db/mv, habe gestern schon mit der UM Technik telefoniert, dort sagte man mir (bestimmt hinhalten) es wäre ein allgemein Regionales Problem bei mir. Es würde dran gearbeitet (wers glaubt).</t>

• DNS Störung? (nur in Paderborn, Bielefeld, Ostwestphalen) Beitrag #5

<t>Welche DNS-Server habt Ihr denn von UM bekommen?<br/>
<br/>
Es gibt anscheinend 6, nicht nur 2.</t>

• DNS Störung? (nur in Paderborn, Bielefeld, Ostwestphalen) Beitrag #6

<t>Es liegt nicht am DNS Server, war bei OpenDns und habe nun die UM Server getestet und auf Automatische Zuweisung umgestellt. <br/>
<br/>
Hat aber nichts gebracht, es laufen nach wie vor die gleichen Seiten, bzw es gehen die gleichen Seiten nicht. Hab erneut versucht die oben im roten Kasten gesetzte Nummer zu erreichen, doch unmöglich man wird abgewiesen, wegen Überlastung. <br/>
<br/>
So langsam habe ich vom Kabelinternetexperiment die Schnautze voll...<br/>
<br/>
Mit DSL hatte ich in 8 Jahren nicht soviel Probleme wie jetzt mit UM in 6 Monaten...da besser ein wenig mehr Zahlen. UM hat fast nichts im Griff.</t>

• DNS Störung? (nur in Paderborn, Bielefeld, Ostwestphalen) Beitrag #7

<t>Wie wäre es, wenn ihr mal die Seiten nennt, die da nicht gehen?</t>

• DNS Störung? (nur in Paderborn, Bielefeld, Ostwestphalen) Beitrag #8

<t>Das Problem kann ich bestätigen. heise.de, spiegel.de, cfos.de, ptb.de kann ich nicht aufrufen.</t>

• DNS Störung? (nur in Paderborn, Bielefeld, Ostwestphalen) Beitrag #9

<t>ja die und auch onlinekosten.de, gamed.de und und...</t>

• DNS Störung? (nur in Paderborn, Bielefeld, Ostwestphalen) Beitrag #10

<r>Richtig, da könnte man jetzt eine ganze Reihe Domains auflisten. Aber schön dass das Problem nicht im eigenen Netzwerk zu finden ist. <E>:)</E></r>

• DNS Störung? (nur in Paderborn, Bielefeld, Ostwestphalen) Beitrag #11

<r><QUOTE author="kingofcomedy"><s>
</s>Richtig, da könnte man jetzt eine ganze Reihe Domains auflisten. Aber schön dass das Problem nicht im eigenen Netzwerk zu finden ist. <E>:)</E><e>
</e></QUOTE>

<br/>
ja dachte ich auch, dann habe ich aber die Technische Hotline erreicht, was sehr sehr schwer war.<br/>
<br/>
Die TH: Es liegt an ihrem System, bei uns ist alles i.O.</r>

• DNS Störung? (nur in Paderborn, Bielefeld, Ostwestphalen) Beitrag #12

<r>ALLE genannten Domains funktionieren hier - vielleicht sollte der Thementitel örtlich etwas eingeschränkt werden... <E>:zwinker:</E></r>

• DNS Störung? (nur in Paderborn, Bielefeld, Ostwestphalen) Beitrag #13

<r><QUOTE author="HenrySalz"><s>
</s><QUOTE author="kingofcomedy"><s>
</s>Richtig, da könnte man jetzt eine ganze Reihe Domains auflisten. Aber schön dass das Problem nicht im eigenen Netzwerk zu finden ist. <E>:)</E><e>
</e></QUOTE>

<br/>
ja dachte ich auch, dann habe ich aber die Technische Hotline erreicht, was sehr sehr schwer war.<br/>
<br/>
Die TH: Es liegt an ihrem System, bei uns ist alles i.O.<e>
</e></QUOTE>
Hast du eine andere Antwort erwartet? <E>;)</E></r>

• DNS Störung? (nur in Paderborn, Bielefeld, Ostwestphalen) Beitrag #14

<t>nicht wirklich, aber habe eigentlich noch wegen einem anderen Problem angerufen: Uploadwerte 35,3 db/mw und SN/R 31 fallen ständig... womöglich ein Grund.... schreibt doch mal dabei aus welcher ECKE ihr seid!</t>

• DNS Störung? (nur in Paderborn, Bielefeld, Ostwestphalen) Beitrag #15

<t>Am besten ins Profil eintragen dann muss man nicht immer nachfragen bei Störungen.</t>

• DNS Störung? (nur in Paderborn, Bielefeld, Ostwestphalen) Beitrag #16

<t>hab ich,<br/>
<br/>
also in PB gehen extrem viele standard seiten nicht. <br/>
Konnten die schon was sagen wann die das Problem in <br/>
den griff bekommen?<br/>
<br/>
Gruß Percy</t>

• DNS Störung? (nur in Paderborn, Bielefeld, Ostwestphalen) Beitrag #17

<t>Ah wieder Paderborn das Opfer und Region OWL. Nein , es liegt ja nicht an ihnen, es liegt an unserem Systemen *lol*.<br/>
<br/>
Dem habe ich natürlich sofort wiedersprochen und drauf aufmerksam gemacht das noch mehrer Leute das Problem haben.</t>

• DNS Störung? (nur in Paderborn, Bielefeld, Ostwestphalen) Beitrag #18

<t>Mal ne zusatzfrage: Wie sind Eure Modemwerte? meine sind ja so hundsschlecht, weit von jedem UM Standart. Wäre interessant zu wissen....</t>

• DNS Störung? (nur in Paderborn, Bielefeld, Ostwestphalen) Beitrag #19

<r>Die modem werte waren schon immer unter aller kanone bei UM.<br/>
Allerdings würd ich gerne wieder unbeschwert surfen können.<br/>
<br/>
für alle die seiten besuchen müssen die betroffen sind, können die<br/>
über diesen webproxy in der schweiz nutzen:<br/>
<br/>
<URL url="http://webproxy.ch">http://webproxy.ch</URL><br/>
<br/>
Gruß Percy</r>

• DNS Störung? (nur in Paderborn, Bielefeld, Ostwestphalen) Beitrag #20

<r><QUOTE author="HenrySalz"><s>
</s>Mal ne zusatzfrage: Wie sind Eure Modemwerte? meine sind ja so hundsschlecht, weit von jedem UM Standart. Wäre interessant zu wissen....<e>
</e></QUOTE>
Downstream Value<br/>
Frequency 626000000 Hz <br/>
Signal to Noise Ratio 37 dB <br/>
Downstream Modulation QAM256<br/>
Network Access Control Object ON<br/>
Power Level 10 dBmV<br/>
<br/>
Upstream Value<br/>
Channel ID 1<br/>
Frequency 37008000 Hz<br/>
Ranging Service ID 4572<br/>
Symbol Rate 2.560 Msym/s<br/>
Power Level 40 dBmV<br/>
Upstream Modulation [3] QPSK<br/>
[3] 64QAM<br/>
<br/>
Ich achte aber eigentlich nie auf die Werte, d.h. ich kann nicht beurteilen, ob sie aktuell gut oder schlecht sind.</r>

• DNS Störung? (nur in Paderborn, Bielefeld, Ostwestphalen) Beitrag #21

<t>Deine sind für mich Traumwerte! Und noch am unteren Ende der UM Vorgabeskala.</t>

• DNS Störung? (nur in Paderborn, Bielefeld, Ostwestphalen) Beitrag #22

<r>Ich hatte zuletzt auch nur selten Probleme was die Up- bzw. Downloadgeschwindigkeit betrifft. Nur ohne DNS nützt mir der Speed auch nicht unbedingt viel. <E>:)</E></r>

• DNS Störung? (nur in Paderborn, Bielefeld, Ostwestphalen) Beitrag #23

<r>weiss garnicht was du hast, die hälfte der Seiten geht doch <E>:)</E> <E>:glück:</E></r>

• DNS Störung? (nur in Paderborn, Bielefeld, Ostwestphalen) Beitrag #24

<r>Stimmt. Leider die falsche Hälfte. <E>:)</E></r>

Thema:

DNS Störung? (nur in Paderborn, Bielefeld, Ostwestphalen)

DNS Störung? (nur in Paderborn, Bielefeld, Ostwestphalen) - Ähnliche Themen

Unitymedia Störung zu Stoßzeiten: Seit rund 3 Monaten habe ich dauerhafte Probleme mit dem Internet. Am Anfang waren es immer DHCP Abbrüche, der Lease wurde nicht erneuert und...
Unitymedia Unitym drosselt offensichtlich Speed, weil ich kein Upgrade: Grüß Euch. Wir haben unseren Internetanschluß (3play; TV, FN-Tele, 32.000er) seit ca. 2010 Immer wieder, im laufe des Jahres werden wir...
Unitymedia Probleme beim Routerwechsel? Anleitung, Tipps & eigene Erfahrung: Vorneweg ein paar Infos: Die folgenden Schilderungen beziehen sich auf den Kundenservice und sollen nur ein allgemeines Bild vermitteln sowie...
Unitymedia Nach Wochen immer noch zu geringe Datenrate, Leitung angeblich ok: Nabend zusammen, ich habe ein Problem mit Unitymedia, was sich anscheinend nicht so schnell lösen wird – und ich stehe kurz davor, mich an...
Unitymedia Störung 3dPlus Anschluss 100er: Hallo Forum, meine NeverEnding Story. Ich bin jetzt seit fast 2 Jahren Kunde bei UM. Bis zum Dezember 2013 war alles hervorragend. Internet...
Oben